+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Winterreifen - Qual der Wahl

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ganz zuletzt erwähnst Du die zwei wesentliche Fakten: Automarke und Antriebsart.

    Da ich selbst Allradler fahre, werden Dir meine Erfahrungen nichts nutzen. Zumal mein Fahrzeug (Skoda) vermutlich wesentlich leichter sein wird.

    Witzig aber: bei mir sind auch Goodyear drauf.
    Auch bei Benz gibt es Allrad ...und ja, der Skoda wird wohl leichter sein als meine fast 2 to wiegende Kiste.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Mein Auto fährt aber nur 100 km.

    Was nun ?
    Wenn Du nischt zu saufen bekommst, bleibste auch stehen, oder?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich eher wissen, nach welchen Prämissen ihr die Winterreifen aussucht...oder ob man sich so Ganzjahresreifen gibt....
    Ganzjahresreifen können nix richtig, das ist das Problem. Für Wenigfahrer in der Stadt im Norden evtl. ok, der die Karre bei Schnee und Eis auch mal stehen lassen kann. Für alle anderen kommt sowas eher nicht in Frage, das ist am falschen Ende gespart und oft fehlen die entscheidenden Meter wo man dann auf dem Vordermann sitzt oder von der Bahn fliegt.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    (...) Ganzjahresreifen (...)
    Einmal gehabt - nie wieder!!! Wenn es einmal schneit, kommst Du damit keinen Hügel mehr hoch.

    Bisher haben mir immer Runderneuerte gereicht, auch in den Alpen. Dabei bevorzuge ich die schmalste Variante, Traktion ist mir im Winter wichtiger als Seitenkräfte.

    Habe allerdings auch nur 66kw an der Vorderachse anliegen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich eher wissen, nach welchen Prämissen ihr die Winterreifen aussucht...oder ob man sich so Ganzjahresreifen gibt....
    Also ich präferiere "deutsche" Markenfabrikate. Und wenn die dann auch noch in den Tests vorne liegen, erfüllt mich ein tiefes Gefühl der Befriedigung!

    Bei Winterreifen schwanke ich immer hin und her zwischen Michelin und Conti TS.

    Der Aufkleber "210" reicht mir ... das Weib macht sowieso schon Kulleraugen, wenn ich mal über 130 fahre ... ich lächle dann nur kurz zu ihr rüber ...

  6. #16
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Also ich präferiere "deutsche" Markenfabrikate. Und wenn die dann auch noch in den Tests vorne liegen, erfüllt mich ein tiefes Gefühl der Befriedigung!

    Bei Winterreifen schwanke ich immer hin und her zwischen Michelin und Conti TS.

    Der Aufkleber "210" reicht mir ... das Weib macht sowieso schon Kulleraugen, wenn ich mal über 130 fahre ... ich lächle dann nur kurz zu ihr rüber ...
    wenn dein weib bei 130 kulleraugen bekommt, liegts vielleicht an deiner fahrweise gerade die älteren fahrer, peilen oft die verkehrslage nicht mehr so gut


    ps. die meisten wr sind aktzeptabel. ich hatte mal welche, die hießen glaub kojo .....einwandfrei.....und das hier im alpenvorland, wo es auch mal steil bergauf geht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Mein Preistipp: Semperit Speed Grip 2, bin damit sehr zufrieden. Habe allerdings auch nur 185/65 15 H auf dem alten Volvo. So was haben heutzutage höchstens noch moderne Kleinwagen

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wenn dein weib bei 130 kulleraugen bekommt, liegts vielleicht an deiner fahrweise gerade die älteren fahrer, peilen oft die verkehrslage nicht mehr so gut


    ps. die meisten wr sind aktzeptabel. ich hatte mal welche, die hießen glaub kojo .....einwandfrei.....und das hier im alpenvorland, wo es auch mal steil bergauf geht.

    Die Lage im Verkehr peile ich noch einigermaßen!

    So lange das Weib strahlende Augen bekommt ...

  9. #19
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Ich hab welche von Continental ContiCross Contact. Bin allgemein mit der Marke sehr zufrieden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Winterreifen - Qual der Wahl

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich hab welche von Continental ContiCross Contact. Bin allgemein mit der Marke sehr zufrieden.
    Ich bin früher auch auf Conti gefahren. Aber dann hatte ich einen kleinen Streit mit einem Conti Vertreter. Als ich ihm damit drohte in Zukunft eben eine andere Reifenmarke zu fahren, gab er mir die Antort das ich das dann eben tun sollte. Seit dem fahre ich und natürlich mein gesammter Bekannten und Familienkreis mit Michelin.

    Und ich bin damit sehr zufrieden. Besonders die Halbbarkeit ist unschlagbar. Und die Lamellen gehen durch den gesammten Profilblock im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern wo die Lamelle in der Hälfte des Profilblocks endet.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen
    Von Sui im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:34
  2. Winterreifen = Ja oder Nein
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:07
  3. berlin qual
    Von twoxego im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 20:28
  4. wer die wahl hat,hat die qual,clinton oder rice?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 08:06
  5. Winterreifen
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben