+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Warum Kinder?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Denkfehler....bis Dir die Hebamme die Schere in die Hand drückt und Du Dein Kind abnabelst. Sie war ne Beckenendlage, kam also mitm Arsch zuerst raus und lag dann da auf dem Tisch mit der Wärmelampe drüber.

    Ich wollte niemals Kinder und dann DAS!

    Manchmal beim Windeln könnte ich kotzen und frage mich, was die gefuttert hat. Und dann sitzt dieses kleine Ding da und sagt nur ein Wort...okay zwei Worte...

    Papi lieb! und kuschelt sich an. Da kannse stinken wie se will.
    Glaub Ich dir ungesehen.
    Keinen Moment zweifel ich daran das Mutter bzw Vater sein ein Riesengeschenk und eine Erfüllung sein kann.......sein kann!!
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was ist am Kinderwunsch egoistisch? Es sollte das Normalste auf der Welt sein, schließlich sind wir Teil der Natur. Da ist Verweigerung zur Fortpflanzung nicht vorgesehen
    Ein User schrub gerade....man lebt durch seine Kinder weiter. Vererbt nicht nur seine Gene,sondern ist auch bestrebt eigene Überzeugungen,Werte usw. weiterzugeben.
    Im Grunde versucht man dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...durch und in den Kindern weiterzuleben.
    Das ist schon ein stückweit eitel und egoistisch...nur halt nicht im materialistischen Sinne.
    Wobei zumindest in früheren Zeiten Kinder auch die Altervorsorge war,und auch hier und jetzt wurde das Argument angeführt,das die Kinder im Alter für ihre Eltern da sind,da zu sein haben .
    Auch wenn die es dann gerne und freiwillig machen...oft ist der Umgang mit alten Menschen nicht gerade ein Vergnügen. Ich lebe mit der 88-jährigen Mutter meiner Freundin zusammen unter einem Dach und weiss wovon ich rede.....ist da ne gehörige Portion Egoismus dabei.

    Wie du schon sagst.....wir sind Teil der Natur und die allermeisten von uns haben dieses Arterhaltungstrieb in sich.
    Aber wenn wir ehrlich sind,erkennen wir auch,das unser Leben nicht mehr viel mit Natur zu tun hat,und wir uns auch mittlerweile recht weit von ihr entfernt haben. Kaum ein Mensch lebt noch "artgerecht".
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist wahr. Ich und meine Brueder haben jedoch auch heute noch Namen, welche in unserem Stammbaum vaeterlicherseits bis ins tiefste Mittelalter zurueckverfolgt werden koennen. Alleine mein Name kommt bis ins 17 Jhd. sieben mal vor und die Liste geht bis ins 12. Jhd. Mein Grossvater hat denselben Namen wie einer meiner Brueder. Mein Urgrossvater denselben wie ich, mein Ururgrossvater heisst auch wie ich. Und der naechste wie ein anderer meiner Brueder. Usw. Und fuer meine Frau ist schon jetzt klar das es genauso sein wird, ohne das ich darueber bewusst nachgedacht habe.

    Ehre und Ruhm unseren Ahnen, ihnen verdanken wir alles war wir sind.



    Tod dem derzeitigem System und den Eliten.
    Stimmt....manchmal sind wir auch lustig bzw komisch.
    Absichtlich oder unfreiwilig.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #104
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ein User schrub gerade....man lebt durch seine Kinder weiter. Vererbt nicht nur seine Gene,sondern ist auch bestrebt eigene Überzeugungen,Werte usw. weiterzugeben.
    Im Grunde versucht man dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...durch und in den Kindern weiterzuleben.
    Das ist schon ein stückweit eitel und egoistisch...nur halt nicht im materialistischen Sinne.
    Wobei zumindest in früheren Zeiten Kinder auch die Altervorsorge war,und auch hier und jetzt wurde das Argument angeführt,das die Kinder im Alter für ihre Eltern da sind,da zu sein haben .
    Auch wenn die es dann gerne und freiwillig machen...oft ist der Umgang mit alten Menschen nicht gerade ein Vergnügen. Ich lebe mit der 88-jährigen Mutter meiner Freundin zusammen unter einem Dach und weiss wovon ich rede.....ist da ne gehörige Portion Egoismus dabei.

    Wie du schon sagst.....wir sind Teil der Natur und die allermeisten von uns haben dieses Arterhaltungstrieb in sich.
    Aber wenn wir ehrlich sind,erkennen wir auch,das unser Leben nicht mehr viel mit Natur zu tun hat,und wir uns auch mittlerweile recht weit von ihr entfernt haben. Kaum ein Mensch lebt noch "artgerecht".
    Der Mensch wird einfach zu alt. Die Probleme, die Eltern noch Jahrzehnte pflegen zu müssen, wenn man selber schon alt ist, gab es früher nicht

  5. #105
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sie ist ein Wassermann und somit eher Pragmatiker.
    Dann hast Du das Beste was es zu bekommen gab ....

    Sie wird viel lange Leine brauchen - Freiheit bedeutet ihr viel!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #106
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was ist am Kinderwunsch egoistisch? Es sollte das Normalste auf der Welt sein, schließlich sind wir Teil der Natur. Da ist Verweigerung zur Fortpflanzung nicht vorgesehen
    Warum soll es unnormal sein am ewigen Umlauf nicht teilnehmen zu wollen?

    Die Natur, Gott? .... können wollen was sie wollen - man braucht sich nicht zu beteiligen!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #107
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Warum soll es unnormal sein am ewigen Umlauf nicht teilnehmen zu wollen?

    Die Natur, Gott? .... können wollen was sie wollen - man braucht sich nicht zu beteiligen!
    Dann braucht man aber auch nicht den Untergang der Spezies bejammern

  8. #108

    Standard AW: Warum Kinder?

    Ich verachte Menschen die keine Kinder wollen/ mögen. Bei Ausländern hingegen begrüße ich es.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #109
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dann braucht man aber auch nicht den Untergang der Spezies bejammern
    Bei manchen wäre ich sogar froh

    Ich meine, Mensch zeichnet sich mitunter auch durch Intelligenz aus - er kann NEIN sagen.
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #110
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Mal wieder das Ergebnis des individualistischen Zeitgeistes, der auch an den Älteren nicht vorbeigegangen ist...
    Wenn Du 7 Kinder großgezogen hast, dann ist es nicht nur die Pflicht Deiner Kinder Dir das Gefühl zu geben, dass Du Dich keineswegs als Einschränkung empfinden musst, wenn sie Dir das zurückgeben, was Du ihnen gegeben hast, sondern dass sie es als Ehre und Erfüllung empfinden Dich zu pflegen anstatt es irgendwelchen Pflegern zu überlassen, die keinen echten emotionalen Bezug zu Dir haben. Da sei, insbesondere bei 7 Geschwistern!, zur Not auch mal auf die nächsten Konsumeinheiten oder Selbstverwirklichungsaktivitäten geschissen.
    Nix individualistischer Zeitgeist, sondern schlichtweg Realität. Ich habe unzählige alte Menschen in ihren Familien mitbetreut und irgendwo hab ich auch schon mal geschildert, dass das, vor allem für die jungen Frauen, kein Zuckerlecken ist. Oft muß die Frau mitarbeiten und/oder es sind noch kleine Kinder da. Und alte Menschen werden oft nicht nur pflegebedürftig, sonder ausgesprochen bösartig.

    Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mit einer Mutter am Küchentisch gesessen und ihr zugehört habe, wie sie weinend erzählte. Schon da habe ich mir geschworen, dass sich meine Kinder mir gegenüber nicht verpflichtet fühen sollen.

    Dann gibt es aber auch noch eine andere Seite, wurde hier schon angesprochen. Ich meine damit, Eltern, die keine sind. Oft werden Kinder vernachlässigt, missbraucht (nicht nur sexuell) oder misshandelt. Und diese Eltern soll man dann im Alter "ehren"?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Deutsche zu wenig Kinder haben.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  2. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:47
  3. Warum sollten Eltern ihre Kinder religiös erziehen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:35
  4. Was ist in Deutschland los?- Warum müssen Kinder sterben?
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:35
  5. Warum haben wir zu wenig Kinder
    Von _freeloader im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben