+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Warum Kinder?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Gründe für Kinderlosigkeit sind mannigfaltig.
    Und vor allem sind sie indoktriniert. Siehe Genderwahn. Frauen sind Männer, Männer sind Frauen. Als man durch die sogenannte Emanzipation die Frauen den Männern gleich machte, setzte offensichtlich bei vielen Frauen auch der (natürliche!) Wunsch nach Kindern aus, da sie in der Männerwelt (Geschäft!) ihren Mann stehen wollten/wollen.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn es jemandem zu risikoreich ist und zu anstrengend, dann werte ich das nicht. Dann ist das so.
    Das Leben ist risikoreich. Hört aus diesem Grund jemand damit auf. Ich meine generell nicht die ausnahmen.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kinderlose müssen auch nicht zwangsläufig vereinsamen. Es gibt viele finanziell potente Paare , die bummsen sich durch Swingerclubs, pflegen eine offene Beziehung und einen großen Freundeskreis.
    Wenn jemand seine Knete verbummsen und verballern möchte, ist das(!) auch(!) Okay.
    Ist aber nicht im Sinn der Natur. Und nicht im Sinn einer 2-geschlechtlichen Spezies.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Jedem seinen Lebensentwurf.
    Klar, nur mit Kindern, es sei den er/sie seien homosexuell.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Warum Kinder?

    @LeBon:

  3. #23
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zum Glück haben sich meine Eltern diese Frage "Warum Kinder" nicht zu lange überlegt, sonst wäre ich heute noch flüssig und würde Seepferdchen spielen.

    Warum Kinder ? Darum, weil es eine Fortsetzung der eigenen Gene in den nachfolgenden Generationen immer wieder aufs Neue sichert und somit fortlebt.
    Und wenn die Stimmung so endzeitlich scheint, wie hier manche suggerieren, dann muss nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwann einmal wieder auf das dunkle Heute ein helles Morgen folgen.
    Oder besser, man tut selbst etwas dafür !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kinder sind der Sinn des Lebens.
    absolut! ich hab erst diese woche mit ner älteren kinderlosen frau gesprochen. am ende des lebens, denkt man......irgendwas hat gefehlt......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sich meine Eltern diese Frage "Warum Kinder" nicht zu lange überlegt, sonst wäre ich heute noch flüssig und würde Seepferdchen spielen.

    Warum Kinder ? Darum, weil es eine Fortsetzung der eigenen Gene in den nachfolgenden Generationen immer wieder aufs Neue sichert und somit fortlebt.
    Und wenn die Stimmung so endzeitlich scheint, wie hier manche suggerieren, dann muss nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwann einmal wieder auf das dunkle Heute ein helles Morgen folgen.
    Oder besser, man tut selbst etwas dafür !
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die "dunkle Zukunft" viel zu kurz gedacht ist. Die Welt hat sich fortwährend verändert, genauso wie das Klima. Der Mensch denkt in zwei, drei Generationen, die Schöpfung in Millionen von Jahren.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #26
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

    Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

    Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

    Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

    Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

    Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?
    Kinder zu haben ist das schönste Geschenk auf dieser Welt und im Grunde der einzige Sinn des Lebens.
    Das versteht nur der, der Kinder hat!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @LeBon:
    @ autochthon:

    Hast Du Kinder? Falls nicht: Na eben!

  8. #28
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Für einige. Für andere nicht.
    Doch, sie sind der Sinn DES LEBENS (per se), nichts des Sinnes des Lebens eines Einzelnen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Warum Kinder?

    Erst einmal vielen Dank für die "Grünen".

    Es gibt durchaus Menschen, die Kinder ausschließlich als Lebensinhalt definieren und diese dann wie Kaninchen erzeugen. Dies ist aber nicht mein/unser Lebensentwurf. Wir wollen eine Familie sein und mit drei Kindern haben wir doch eine stattliche Familie geschaffen.

    Zwei Kinder brachte mein Weib ja mit und wir haben unsere Tochter sozusagen "nachgelegt".

    Was mich übrigens an unserer Kleinen total fasziniert ist der Fakt, dass dieser kleine Mensch unfassbar viele Züge und Gesten unserer Ahnen zeigt. Manchmal macht sie nen Mund wie meine Oma Ilse, dann wieder kann sie den Skeptiker raushängen - meinen Vater, hin und wieder kommt meine andere Oma Martha durch und dann wieder hat sie nen Pfeil im Kopp, wie meine Mutter und albert rum. Und auch die Sippe meines Weibes kommt immer wieder irgendwie durch.

    Das muss man erleben und das muss man genießen. Genetik ist ne wirklich tolle Sache.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die "dunkle Zukunft" viel zu kurz gedacht ist. Die Welt hat sich fortwährend verändert, genauso wie das Klima. Der Mensch denkt in zwei, drei Generationen, die Schöpfung in Millionen von Jahren.
    Derart fundamentale Veränderungen, zumal noch in so vielen Bereichen UND in so kurzer Zeit, ca. einem Menschenleben, hat es seit Menschengedenken nicht gegeben.
    Technischer Fortschritt, Bevölkerungsexplosion, Neudefinition der klassischen Familie bzw. Geschlechterrollen, Vernetzung und Zusammenwachsen der Welt sowie, als Konsequenz mit konkretem Bezug auf Deutschland bzw. Westeuropa, die unumkehrbare Veränderung der ethnischen Zusammensetzung des einflussreichsten und prägendsten Kontinents der letzten 5 Jahrhunderte mittels Migration zu einem US-ähnlichen "Melting Pot".
    Das heutige Zeitalter lässt sich also mit nichts vergleichen.
    Dass das nicht ohne einschneidende Veränderungen des menschlichen Wesens, und zwar im menschheitsgeschichtlichen Kontext, nach sich gehen wird, versteht sich von selbst. Ob diese Veränderungen als insgesamt positiv oder negativ zu werten sind, soll jeder für sich selber einschätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Deutsche zu wenig Kinder haben.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 17:18
  2. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 02:47
  3. Warum sollten Eltern ihre Kinder religiös erziehen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:35
  4. Was ist in Deutschland los?- Warum müssen Kinder sterben?
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:35
  5. Warum haben wir zu wenig Kinder
    Von _freeloader im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben