+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 179

Thema: Warum Kinder?

  1. #31
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    absolut! ich hab erst diese woche mit ner älteren kinderlosen frau gesprochen. am ende des lebens, denkt man......irgendwas hat gefehlt......
    Das kann einem aber auch mit Kindern passieren, nicht immer muss der Kontakt so gut sein, das man auch im Alter um/ver-sorgt wird!
    Ich möchte meine 3 nicht missen, viel Arbeit, Stress, aber ich war als Kind auch manchmal nicht "pflegeleicht";

    Nun sind sie aus dem Haus, aber das ist der normale Ablauf!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Das kann einem aber auch mit Kindern passieren, nicht immer muss der Kontakt so gut sein, das man auch im Alter um/ver-sorgt wird!
    Ich möchte meine 3 nicht missen, viel Arbeit, Stress, aber ich war als Kind auch manchmal nicht "pflegeleicht";

    Nun sind sie aus dem Haus, aber das ist der normale Ablauf!
    Willkommen im Club

  3. #33
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club
    Dafür kommen dann die Enkel!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Dafür kommen dann die Enkel!
    Zwei sind schon da

  5. #35
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.079

    Standard AW: Warum Kinder?

    Es stimmt, allerdings sind Kinderlose schlicht und ergreifend Versager, die nicht einmal ihre Nachfolge auf die Reihe bekommen.
    Bei mir ging es auch darum, dass meine Vorfahren etwas aufgebaut haben. Ich habe das geerbt, und will es weitervererben.
    Oder soll die Leistung meiner Vorfahren diesem Staat am Ende zufallen? Diese Vorstellung ist abscheulich.

    Wer Kinder in die Welt setzt, muss ihnen auch etwas bieten können, damit etwas aus ihnen wird.
    Wer das nicht schafft, ist halt ein Versager.

    Ehrlich gesagt stimmt bei dir auch irgendwas nicht, also bleib lieber kinderlos.


    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

    Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

    Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

    Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

    Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

    Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

  6. #36
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zwei sind schon da
    Glückwunsch!:-))

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es stimmt, allerdings sind Kinderlose schlicht und ergreifend Versager, die nicht einmal ihre Nachfolge auf die Reihe bekommen.
    Bei mir ging es auch darum, dass meine Vorfahren etwas aufgebaut haben. Ich habe das geerbt, und will es weitervererben.
    Oder soll die Leistung meiner Vorfahren diesem Staat am Ende zufallen? Diese Vorstellung ist abscheulich.

    Wer Kinder in die Welt setzt, muss ihnen auch etwas bieten können, damit etwas aus ihnen wird.
    Wer das nicht schafft, ist halt ein Versager.

    Ehrlich gesagt stimmt bei dir auch irgendwas nicht, also bleib lieber kinderlos.
    Pauschal stimmt das nicht. Manche finden einfach keine Frau (was mich bei den jungen Bahnhofsjubelauslaufmodellen auch nicht wirklich wundert).
    Manche versuchen sich ein Leben aufzubauen und ziehen dafür dauernd um. Nicht gerade förderlich für Frau und Kinder.

    Für einige sind die Zeiten einfach zu unsicher. Und viele Gründe mehr.

    Deswegen sperre ich mich gegen eine Pauschalverurteilung.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!:-))
    Danke. Leider gehen deren beiden Eltern ins Ausland. Eine Familie ist schon weg. Zum Glück die Schweiz, also quasi um die Ecke.

    Im Urlaub kommt dieser Enkel natürlich zu uns.

  9. #39
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum Kinder?

    So ein schöner Kinderstrang, und ihr Verbrecher habt die Verkünderin der Kinderlosigkeit-genannt Chelsea-verbannt.

    Ich wollte schon immer welche, und ich danke jemanden dafür, dass es klappte.
    Ich verurteile auch keinen, wo es das Schicksal nicht zugelassen hat.Auch keinen, der nie die richtigen Partner dafür fand.
    Aber sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, ist etwas, was ich nie kapieren werde.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #40
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

    Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

    Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

    Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

    Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

    Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?
    Es ist deine Endscheidung !
    Aber deine Endscheidung ist abnorm und destruktiv !!! In wesentlich härteren Zeiten in der Vergangenheit haben Leute viel, viel mehr Kinder bekommen...

    PS : Hätte es damals schon die Pille gegeben gäbe es uns deutsche schon nicht mehr
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Deutsche zu wenig Kinder haben.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  2. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:47
  3. Warum sollten Eltern ihre Kinder religiös erziehen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:35
  4. Was ist in Deutschland los?- Warum müssen Kinder sterben?
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:35
  5. Warum haben wir zu wenig Kinder
    Von _freeloader im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben