+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 179

Thema: Warum Kinder?

  1. #51
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

    Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

    Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

    Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

    Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

    Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?
    Wenn Du keine Kinder willst, ist es doch ok, dann krieg halt keine.

    Kinder/Nachkommenschaft zu zeugen ist in meinen Augen schlicht natürlich, jede Art will sich selbst erhalten.
    Free Israel! From Hamas

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kinder sind der Sinn des Lebens.
    Das Leben macht im Grunde keinen Sinn.
    Wir bilden uns in unserer Eitelkeit und Arroganz lediglich ein,es müsste einen haben.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    So ein schöner Kinderstrang, und ihr Verbrecher habt die Verkünderin der Kinderlosigkeit-genannt Chelsea-verbannt.

    Ich wollte schon immer welche, und ich danke jemanden dafür, dass es klappte.
    Ich verurteile auch keinen, wo es das Schicksal nicht zugelassen hat.Auch keinen, der nie die richtigen Partner dafür fand.
    Aber sich bewusst gegen Kinder und zu entscheiden, ist etwas, was ich nie kapieren werde.
    Ich glaub das Thema hatten wir schon,aber ich wiederhole mich gerne.
    Kinder in die Welt zu setzen und aufzuziehen ist die anspruchs und verantwortungsvollste Aufgabe die es überhaupt geben kann.
    Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,.
    Von daher finde ich den freiwillige "Verzicht" auf Kinder,auch wenn du ihn nicht nachvollziehen magst,verantwortungvoller und nicht weniger egoistisch als so manche Elternschaft.
    Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.
    Vielleicht gab es in den fast 50 Jahren ja auch einfach keine Frau, die sich von dir schwängern lassen wollte?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ... Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,. ...


    50 Prozent? Wo nimmst du diese Zahlen her?

  5. #55
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Thema hatten wir schon,aber ich wiederhole mich gerne.
    Kinder in die Welt zu setzen und aufzuziehen ist die anspruchs und verantwortungsvollste Aufgabe die es überhaupt geben kann.
    Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,.
    Von daher finde ich den freiwillige "Verzicht" auf Kinder,auch wenn du ihn nicht nachvollziehen magst,verantwortungvoller und nicht weniger egoistisch als so manche Elternschaft.
    Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.
    Ja, das Thema hatten wir schon.
    Und waren wir uns nicht einig, dass du in der Beziehung nicht ganz normal denkst?
    Es ist einfach nicht normal, keinen Kinderwunsch zu haben. Alle Menschen, die mir mir dieser Einstellung bislang über den Weg liefen, hielten sich für normal und konnten das auch wunderbar begründen. So wie du halt, oder die anderen hier.
    Aber alle hatten nen ziemlichen Treffer, auch wenn man den erst nach einer Weile erkannte.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Vielleicht gab es in den fast 50 Jahren ja auch einfach keine Frau, die sich von dir schwängern lassen wollte?



    50 Prozent? Wo nimmst du diese Zahlen her?
    Mindestens zwei.....gottlob war aber auch deren Kinderwunsch nicht ausgeprägt genug um mich zu verlassen.

    Eine grobe,wahrscheinlich noch geschönte Schätzung.
    Wenn ich mich umschaue denk ich meist,das sich ausgerechnet die fortpflanzen,die es besser bleiben lassen sollten.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Eine grobe,wahrscheinlich noch geschönte Schätzung.
    Wenn ich mich umschaue denk ich meist,das sich ausgerechnet die fortpflanzen,die es besser bleiben lassen sollten.
    Vergleiche sollten einen nimmer beim Kinderkriegen beeinträchtigen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema hatten wir schon.
    Und waren wir uns nicht einig, dass du in der Beziehung nicht ganz normal denkst?
    Es ist einfach nicht normal, keinen Kinderwunsch zu haben. Alle Menschen, die mir mir dieser Einstellung bislang über den Weg liefen, hielten sich für normal und konnten das auch wunderbar begründen. So wie du halt, oder die anderen hier.
    Aber alle hatten nen ziemlichen Treffer, auch wenn man den erst nach einer Weile erkannte.
    Was ist schon normal und wer bestimmt das?
    Und selbst wenn es unnormal sein sollte,so scheint diese Einstellung so weit verbreitet,das sie fast schon wieder normal ist.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Warum Kinder?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Vergleiche sollten einen nimmer beim Kinderkriegen beeinträchtigen !
    Das ist kein Vergleich,sondern eine Feststellung.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Warum Kinder?


    Sollte jeder selbst entscheiden, ich arbeite schon mit Kindern da will ich die privat nicht haben und habe volles Verständnis der lieber sein Leben genießt und sein Geld für Dinge ausgibt die man sich mit Kindern nicht leisten kann bzw. nicht in dem Rahmen wie die glücklichen Kinderlosen.AKinderlosen.Allein schon Urlaube etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Deutsche zu wenig Kinder haben.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  2. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:47
  3. Warum sollten Eltern ihre Kinder religiös erziehen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:35
  4. Was ist in Deutschland los?- Warum müssen Kinder sterben?
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:35
  5. Warum haben wir zu wenig Kinder
    Von _freeloader im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben