+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 73 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 725

Thema: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    8 Euro bei einem Mindestlohn von 8,50? Kann er IMHO ablehnen (bitte genau prüfen). Oder er stellt sich einfach dämlich an (nicht übertreiben, das kann auch nach hinten losgehen) oder unterschreibt das Ding, 1 Tag hingehen, Gelben bringen. Das wars dann auch meistens und niemand kann ihm an die Karre pissen.
    9 Euro hatte mich verschrieben - sorry.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    8 Euro bei einem Mindestlohn von 8,50? Kann er IMHO ablehnen (bitte genau prüfen). Oder er stellt sich einfach dämlich an (nicht übertreiben, das kann auch nach hinten losgehen) oder unterschreibt das Ding, 1 Tag hingehen, Gelben bringen. Das wars dann auch meistens und niemand kann ihm an die Karre pissen.
    Beim Mindestlohn gibt es etliche Ausnahmen. Und der Gelbe kann leicht "verschwinden". Einige Bekannte von mir haben erleben müssen, wie bei den Ämtern gearbeitet wird. Fertig machen, Abwimmeln usw. gehört dort offenbar zum System. Und Dokumente lösen sich wie gesagt in "Luft" auf. Deshalb rate ich jedem, immer mit mehreren Zeugen zu diesen Ämtern zu gehen. Einschreiben bringen nur bedingt etwas, denn sie belegen bloß, dass man Dokumente, Krankschreibungen usw. abgeschickt hat, aber was wirklich im Kuvert drin gewesen ist, kann man kaum nachweisen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    So ein Scheiss Konzern macht Milliarden Gewinne - die beauftragen so eine Leihbude, der Konzern zahlt 50 Euro pro Stunde an die Leihbude und du bekommst 8 bis 9 Euro pro Stunde (manchmal kann man den Mindestlohn umgehen)...

    Das ist schlimmer wie verdaut werden und ausgekakt werden...der normale Mensch wird benutzt wie ein Kondom und bin mal gespannt was man als Rentner bekommt...

    ich traue ja der Rentenkasse eh nicht - aber wenn man wenig Geld verdient kann man kaum selbst was auf die Kante packen, ich würde gerne mindestens 2.000 Euro netto haben damit ich locker 500 auf Reserve packen kann, nach 25 Jahren könnte ich dann das ganze viel lockerer sehen....nur leider wird man in diesem Staat bewusst in Armut gehalten und das ist POLITISCH gewollt...und genau diese Sanktionspraxis ist eben die moderne Peitsche...es braucht schon einen Amokläufer im Jobcenter damit eventuell eine Debatte über den Sinn der Hartz Gesetze geführt wird...solange da nix passiert wird diese Perversion weiter gehen, bis auf PEGIDA Demos passiert in diesem Land nicht viel wenn es um die Wahrung der Arbeiterrechte geht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Heute rief mich mein Bruder an, der sagte, er müsse sich bei einer Leihfirma bewerben, bkommt 9 euro pro Stunde, das paradoxe daran ist dass die Stammbelegschaft 21 Euro Stundenlohn erhält.

    Die Frage, ist Zeitarbeit nicht eigentlich Sklaverei in einem modernen gewandt und gehört sowas eigentlich nicht verboten ?

    Die 11.- Euro kassiert wahrscheinlich die Zeitarbeitsfirma. Das ist Sklavenarbeit, von Schröder eingeführt.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    So ein Scheiss Konzern macht Milliarden Gewinne - die beauftragen so eine Leihbude, der Konzern zahlt 50 Euro pro Stunde an die Leihbude und du bekommst 8 bis 9 Euro pro Stunde (manchmal kann man den Mindestlohn umgehen)...

    Das ist schlimmer wie verdaut werden und ausgekakt werden...der normale Mensch wird benutzt wie ein Kondom und bin mal gespannt was man als Rentner bekommt...

    ich traue ja der Rentenkasse eh nicht - aber wenn man wenig Geld verdient kann man kaum selbst was auf die Kante packen, ich würde gerne mindestens 2.000 Euro netto haben damit ich locker 500 auf Reserve packen kann, nach 25 Jahren könnte ich dann das ganze viel lockerer sehen....nur leider wird man in diesem Staat bewusst in Armut gehalten und das ist POLITISCH gewollt...und genau diese Sanktionspraxis ist eben die moderne Peitsche...es braucht schon einen Amokläufer im Jobcenter damit eventuell eine Debatte über den Sinn der Hartz Gesetze geführt wird...solange da nix passiert wird diese Perversion weiter gehen, bis auf PEGIDA Demos passiert in diesem Land nicht viel wenn es um die Wahrung der Arbeiterrechte geht.


    trotz den Gewerkschaften, wurden alle Rechte ausgehebelt. Es regiert das Kapital.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Und der Gelbe kann leicht "verschwinden"
    Immer persönlich abgeben und Empfang quittieren lassen wenn es ne Schweinefirma (Arge) ist. Behördenpost gebe ich nur noch persönlich ab.

    Fertig machen, Abwimmeln: Ich war auch mal Kunde beim Jobcenter, wichtig ist wie man da auftritt. Die Brüder merken genau mit wem sie was machen können. Ich hatte nie Probleme, im Gegenteil. Wer da anfällig ist, sollte eine 2. Person mitnehmen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    trotz den Gewerkschaften, wurden alle Rechte ausgehebelt. Es regiert das Kapital.
    Nicht nur das, es ist schlimmer, diese ganze Pest wird subtil von einer geheimen Sekte geplant und durch dumme charaktlose Helfershelfer perfektioniert. Zum einen Steigen die Mieten in Berlin weil der Berliner Senat die Wohnungen an US Investors veräussert hat, das hat folgen für mich als Mieter, wo ich einst GSW Mieter war bin ich Deutsche Wohnen Mieter und habe die vierte Mieterhöhung infolge bekommen , bin bei gut 400 Euro monatliche Miete...die BVG erhöht auch ständig ihre Fahrpreise nur dein LOHN bleibt klein und niedrig ...das hat alles System..

    und jetzt der Hammer...die gleichen Leute die bei der Deutschen Wohnen als Führungsoffiziere genannt Aufsichtsräte drinnen sitzen - sitzen mit den gleichen leuten im Restaurant die Chefs bei Banken und diesen Leihbuden und Konzernen sind....FAZIT: Das ist ein und der selbe Dreckhafuen die sich vehement über uns Tot lachen - was wir für kleine dumme Sklaven sind !!!!!

    Die Euro und Bankenkrise ist nur dafür da - damit man auch jene Leute kaputt macht die dem Staat nicht trauen und ihr Geld einem Sparbuch anvertrauen die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht !

  8. #18
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    [....] die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht ![...]
    Möglich, z.B., dass die Bürger Armut für sich WOLLEN;
    oder, dass sie "Gott" vertrauen, dass er alles -in mehrfachem Sinne- richte;
    oder, sie wissen von alledem nichts, wähnen alles in Ordnung, glaubend und sich erinnernd an Blüms Zusage: "Die Rente ist sicher."

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, es ist schlimmer, diese ganze Pest wird subtil von einer geheimen Sekte geplant und durch dumme charaktlose Helfershelfer perfektioniert. Zum einen Steigen die Mieten in Berlin weil der Berliner Senat die Wohnungen an US Investors veräussert hat, das hat folgen für mich als Mieter, wo ich einst GSW Mieter war bin ich Deutsche Wohnen Mieter und habe die vierte Mieterhöhung infolge bekommen , bin bei gut 400 Euro monatliche Miete...die BVG erhöht auch ständig ihre Fahrpreise nur dein LOHN bleibt klein und niedrig ...das hat alles System..

    und jetzt der Hammer...die gleichen Leute die bei der Deutschen Wohnen als Führungsoffiziere genannt Aufsichtsräte drinnen sitzen - sitzen mit den gleichen leuten im Restaurant die Chefs bei Banken und diesen Leihbuden und Konzernen sind....FAZIT: Das ist ein und der selbe Dreckhafuen die sich vehement über uns Tot lachen - was wir für kleine dumme Sklaven sind !!!!!

    Die Euro und Bankenkrise ist nur dafür da - damit man auch jene Leute kaputt macht die dem Staat nicht trauen und ihr Geld einem Sparbuch anvertrauen die mühseelig fürs Alter vorsorgen - ES SOLL ARMUT FÜR ALLE GEBEN und es wundert mich dass kein Mensch in Europa das schnallt und aufwacht !
    Es werden immer mehr.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Die Zeitarbeiter, die in verschiedenen Unternehmen arbeiteten, haben ja in der Regel mehr Erfahrungen, sind flexibler einsetzbar, als Stammarbeiter, die ein halbes Leben nur an einem Arbeitsplatz geschafft haben. Demzufolge sollten diese von vornherein ein höheres Entgelt erhalten als vergleichbare Stammarbeiter.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Unternehmen nur Arbeitskräfte einstellen, die sie auch wirklich brauchen - es sei denn, sie versuchen nur Subventionen abzugreifen - hängt der Einstellungsbedarf vom realen Arbeitskräftebedarf ab und nicht vom Stundenlohn. Das Hauptproblem in den Firmen scheinen mir häufig eklatante Fehler in der betrieblichen Arbeitsorganisation zu sein, die man so mit Hilfe von Billiglöhnern auszugleichen versucht (auch mit Hilfe von Motivationsspezis!).
    Diese kurzsichtige Vorgehensweise führt zur mangelnden Identifikation mit der Firma, zu schlechten Image des Betriebes in der Branche und der schlecht eentlohnte Arbeitnehmer "bewegt sich nur wenn der Vorgesetzte guckt". So gesehen, könnte doch der Gesetzgeber die Unternehmen zu ihren Glück zwingen und (- ähnlich wie beim Mindestlohn -) so etwa eine Entlohnung für Zeitarbeiter festlegen, die etwas über die der vergleichbaren Stammarbeiter liegt. Das gibt es in EU schon und würde u. U. das aktuelle Zeitarbeitsunwesen in D auf ein Normalmaß zurückführen.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit & Leihfirmen
    Von Tannhäuser im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:22
  2. Zeitarbeit abschaffen
    Von Mister_Disco im Forum Deutschland
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 07:56
  3. Zeitarbeit in Frankreich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:43
  4. Zeitarbeit
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:00
  5. Zeitarbeit der neue Trend ???
    Von Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben