+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 83 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 823

Thema: Waffen an die Bürger !

  1. #511
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    In der Buchhaltung werden die Kunden aber nicht namentlich festgehalten, von einem Waffenhandelsbuch hab ich tatsächlich noch nichts gehört, aber lass mich nicht dumm sterben, werden auch die Käufer freier Waffen namentlich erfasst in Deutschland?
    Ich habe die PPQ in einem Laden in Berlin gekauft und dort wurden meine Daten aus dem PA in ein Buch eingetragen bzw. gleichzeitig auch im Rechner eingespeist.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #512
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das halte ich bei in Deutschland umgebautem Dekokram für unmöglich resp. lebensgefährlich.
    Ob grundsätzlich unmöglich, sei mal dahingestellt.
    In D in dieser Form aber von vornherein nicht machbar, weil so gut wie jedes relevante Bauteil nicht ohne WBK oder Schein zu bekommen ist.

    Und am Ende stehst du immer noch ohne Mun da.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe die PPQ in einem Laden in Berlin gekauft und dort wurden meine Daten aus dem PA in ein Buch eingetragen bzw. gleichzeitig auch im Rechner eingespeist.
    Ok, danke!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    - da ja die allermeisten "Waffen", wie Gas-, Messer, Panzerfäuste , nicht "frei", sondern "frei ab 18 Jahren" sind, muß der Käufer ja seinen Perso etc. vorlegen. Wenn der Verkäufer den kopiert oder die Daten notiert - JA!

    - wenn man per Kreditkarte oder Bankcard bezahlt, oder per Bestellung - JA! Kaufmännische Unterlagen müssen allgemein 10 Jahre aufbewahrt werden!

    Da haben sich Leute schon ne Hausdurchsuchung gefangen, weil sie bei einem bekannten E-Teile-Händler per Bestellung einen Riemen für ein MG kauften ... oder ein altes Magazin ... oder ein paar alte MG-Gurte ...

    Du kennst die Gehirne der Stasi nicht!
    Aber ein Händler wäre im Falle einer Armbrust nicht von Gesetzes wegen dazu gezwungen die Daten zu notieren oder den Ausweis zu kopieren?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von charger Beitrag anzeigen
    Vor einer Weile habe ich im Netz eine Reportage über die Paschtunen in Pakistan gefunden, diese Volksgruppe lebt völlig autonom auf Pakistanischem Territorium und die bestreiten ihr einkommen durch Herstellung und Verkauf von Waffen.

    Der Produktionsverlauf besticht durch Einfachheit und Arbeitsteilung, an welchem jeder Haushalt beteiligt ist und es gibt keine Handfeuerwaffe welche man dort nicht nachbauen könnte.
    Da würde man ja gerne mal in die Lehre gehen, aber seit der Bildung der Anti Terror Koalition, lassen die keine Ausländer mehr in ihre Nähe.

    Richtig!

    Stichwort "Khyber-Paß"!

    Aber was die dort machen, müßte!!! eigentlich jeder gelernte Büchsenmacher in BRD, BRÖ und CH (und sonstwo) auch können!

    Nur hat heute und hier keine Sau mehr Bock, ein Verschlußgehäuse aus dem Vollen zu feilen! Die dort schon! Ham ja Zeit! Müssen ja nich auf jede Party, saufen, Drogen, ficken, kotzen ...

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wieso diskutieren eigentlich Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom Waffenrecht haben, über den Erwerb etc. von Waffen???
    Haste schon mal was von nem Waffenhandelsbuch gehört? Und von Buchführungspflicht?
    Nöö, latürnich nich ...
    Ja, hier diskutieren einige Blinde über den Sonnenaufgang. Ob es um die Wirkung von Kurzwaffen oder den Umbau von Dekowaffen geht. Selbst die kleinste Kurzwaffe ist bei einem Überfall in einer belebten Stadt immer noch besser, als sich völlig hilflos abknallen zu lassen. Und die kolumbianischen Drogenhändler haben immerhin zwei Täter kaltgestellt. Meine Dienstwaffe bei der NVA war die 9mm Makarow und ich habe recht gut damit getroffen. Auch die Durchschlagskraft war ganz gut. Ein Rückbau von vorschriftsmäßig unbrauchbar gemachten Dekowaffen erfordert übrigens nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Spezialwerkzeuge, weil z.B. der Lauf bei Kurzwaffen der Länge nach aufgefräst und noch zusätzlich zugeschweißt wird. Auch die Mechanik wird völlig zerstört. Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.
    Nun habe ich übrigens den aktiven Schießsport aufgegeben. Es wird sicherlich erhebliche Gesetzesverschärfungen geben. Und wer sich über Registrierungen und Hausbesuche wundert, der sollte wissen, dass vor einigen Jahren sogar alle Käufer eines bestimmten Kofferradios mit erweiterter Ultrakurzwelle frühmorgens um sechs Uhr heimgesucht wurden, obwohl das Teil frei verkäuflich war. Das hat nicht mal Mielkes Truppe fertig gebracht. Die Verkäufer bleiben übrigens immer außen vor.

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ok, danke!



    Aber ein Händler wäre im Falle einer Armbrust nicht von Gesetzes wegen dazu gezwungen die Daten zu notieren oder den Ausweis zu kopieren?

    Oh mein Gott!

    Wenn das Teil "frei ab 18" ist, wird er sich schon allein deshalb was vermerken, um sich gegen den Vorwurf der Abgabe an jüngere abzusichern!

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!

    Wenn das Teil "frei ab 18" ist, wird er sich schon allein deshalb was vermerken, um sich gegen den Vorwurf der Abgabe an jüngere abzusichern!
    Man kann also davon ausgehen, dass im Falle einer rigorosen Waffenrechtsverschärfung, auch die Besitzer sämtlicher "freier Waffen" den Behörden bekannt sind?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ja, hier diskutieren einige Blinde über den Sonnenaufgang. Ob es um die Wirkung von Kurzwaffen oder den Umbau von Dekowaffen geht. Selbst die kleinste Kurzwaffe ist bei einem Überfall in einer belebten Stadt immer noch besser, als sich völlig hilflos abknallen zu lassen. Und die kolumbianischen Drogenhändler haben immerhin zwei Täter kaltgestellt. Meine Dienstwaffe bei der NVA war die 9mm Makarow und ich habe recht gut damit getroffen. Auch die Durchschlagskraft war ganz gut. Ein Rückbau von vorschriftsmäßig unbrauchbar gemachten Dekowaffen erfordert übrigens nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Spezialwerkzeuge, weil z.B. der Lauf bei Kurzwaffen der Länge nach aufgefräst und noch zusätzlich zugeschweißt wird. Auch die Mechanik wird völlig zerstört. Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.
    Nun habe ich übrigens den aktiven Schießsport aufgegeben. Es wird sicherlich erhebliche Gesetzesverschärfungen geben. Und wer sich über Registrierungen und Hausbesuche wundert, der sollte wissen, dass vor einigen Jahren sogar alle Käufer eines bestimmten Kofferradios mit erweiterter Ultrakurzwelle frühmorgens um sechs Uhr heimgesucht wurden, obwohl das Teil frei verkäuflich war. Das hat nicht mal Mielkes Truppe fertig gebracht. Die Verkäufer bleiben übrigens immer außen vor.


    Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.


    Genau das ist der springende Punkt!

    Im Prinzip kann sich jeder Metallberufler eine Maschinenpistole bauen!
    Oder was "Einschüssiges"!

    Und bündelt man solche "Rohre", wie es unsere Vorväter ja auch taten (teilweise heute noch tun - "Drilling" etc.),

    dann knallt's im Silberwald,
    im Tal und auf den Höh'n ...

    Übrigens, selbst Kongo-Neger konnten das ... um 1960 rum ...

  9. #519
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Stichwort "Khyber-Paß"!

    Aber was die dort machen, müßte!!! eigentlich jeder gelernte Büchsenmacher in BRD, BRÖ und CH (und sonstwo) auch können!

    Nur hat heute und hier keine Sau mehr Bock, ein Verschlußgehäuse aus dem Vollen zu feilen! Die dort schon! Ham ja Zeit! Müssen ja nich auf jede Party, saufen, Drogen, ficken, kotzen ...
    Und solche Dinger machen die dort sogar, um sie an die Touris zu verscherbeln. Wie bei uns Bollenhüte und Kuckucksuhren.
    Aus einem Haufen Schrott. Hut ab!


    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Man kann also davon ausgehen, dass im Falle einer rigorosen Waffenrechtsverschärfung, auch die Besitzer sämtlicher "freier Waffen" den Behörden bekannt sind?

    Zumindest unter den oben von mir genannten Umständen!

    Geh doch mal in den Bau- oder Gartenmarkt, "Düngemittel" kaufen ...

    Oder bestimmte Chemikalien!

    Gut, Holzkohle gibbet noch im Sommer frei an jeder Tanke ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:38
  3. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:14
  4. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben