Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mohammed hat doch anfangs sich alles bei der jüdischen Gemeinde in Medina abgeguckt.
    Zum Beispiel war die Gebetsrichtung zu allererst Jerusalem gewesen und erst nach dem Bruch mit den Juden wurde es Mekka.
    Das ist das normale Prozedere von Mohammedanern.
    Solange man noch nicht die Macht hat, ist man die personifizierte Toleranz - man lebt die wahre Vehemenz der Religion erst aus, wenn man die Macht hat.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Härte der BIBEL drei
    Dann sprach Gott: Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht.
    ..............Hm, da sind wir ja alle keine Tiere, sondern ihre Beherrscher !

    So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und Frau. Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze euch über die Fische im Meer. Die Vögel in der Luft und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.
    ..............Mann und Frau also auch schon da. „Vermehrt euch“ auch das schon! Und dann: die ganze Erde in Besitz nehmen? Wie ist das gemeint? Sehr klar ist es: Alle sind die Besitzer, sie sind nur über die Tiere gesetzt und da auch nur für Fürsorge der Tiere. So sei es!
    :
    Weiter sagte Gott zu den Menschen: „Als Nahrung gebe ich euch die Samen der Pflanzen und die Früchte, die an den Bäumen wachsen, überall auf der Erde. Den Landtieren aber und den Vögeln und allem was auf dem Boden kriecht, allen Geschöpfen, die den Lebenshauch in sich tragen, weise ich Gräser und Blätter zur Nahrung zu. So geschah es.
    Und Gott sah es an, was er geschaffen hatte, und sah: Es war alles gut. Es wurde Abend und wieder Morgen: der sechste Tag.
    .............Ja, der Lebenshauch!!! Bevor die beiden „Sondermenschen kamen“.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Harte der BIBEL fier
    So entstanden Himmel und Erde mit allem, was lebt. Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von aller seiner Arbeit aus. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn zu einem heiligen Tag, der ihm gehört, denn an diesem Tag ruhte Gott, nachdem er sein Schöpfungswerk vollbracht hatte.
    .............Auf deutsch – Vollendet „mit Allem, das lebt“, also auch mit „DEN MENSCHEN“, also mit vielen Menschen doch bestimmt, die keine Tiere essen, sondern nur Früchte, Gräser und Blätter, von Gott gesegnete.
    Als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte, gab es zunächst noch kein Gras und keinen Busch in der Steppe; denn Gott hatte es noch nicht regnen lasen. Es war auch noch niemand da, der das Land bearbeiten konnte. Nur aus der Erde stieg Wasser auf und tränkte den Boden. Da nahm Gott, der Herr Staub von der Erde formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch ein lebendes Wesen. Dann legte Gott im Osten, in der Landschaft Eden, einen Garten an. Er ließ aus der Erde alle Arten von Bäumen wachsen. Es waren prächtige Bäume, und ihre Früchte schmeckten gut.
    .............Den Menschen, welchen? Plötzlich nur Einen? Oder wohl eher „der Mensch“ überhaupt – alle Menschen, die schon da waren? Nun ist unbedingt eine 1. scharfe Bibelfrage nötig: Warum wird seit fast zwei tausend Jahren behauptet, dass Adam und Eva die ersten Menschen gewesen wären???.
    Dorthin brachte Gott den Menschen, den er gemacht hatte. In der Mitte des Gartens wuchsen zwei besondere Bäume ein Baum dessen Früchte unvergängliches Leben schenken, und ein Baum dessen Früchte Wissen geben. In Eden entspringt ein Strom. Er bewässert den Garten und teilt sich dann in vier Ströme. Der heißt Pischon; er fließt rund um das Land Hawila, wo es Gold gibt. Das Gold dieses Landes ist ganz rein, außerdem gibt es dort kostbares Harz und den Edelstein Karnol. Der zweite Strom heißt Gihon; er fließt rund um das Land Kusch. Der dritte Strom der Tigris, fließt östlich von Assur. Der vierte Strom ist der Eufrat. ,

  4. #14

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dann weiß man aber noch lange nicht, an welchem Tag diese oder jene Sure entstand.

    Auch die Juden hatten neben ihren eigentlichen heiligen Schriften einen riesigen Apparat an Überlieferungen. Da findet man auch interessante Sachen, aber das ist alles Menschenwerk. In den Evangelien kann man immer wieder lesen, was Jesus davon hielt, diese Überlieferungen als gleichrangig mit dem Wort Gottes anzusehen oder ihnen sogar vorzuziehen. Da war er gar nicht fein. Hat Gott beim Koran ein paar Sachen versäumt?
    Hat Gott beim Koran ein paar Sachen versäumt? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Frage wäre eher " Wer hat das Buch der Finsternis verfasst .
    Wäre der Koran von Gott entsprungen würde das ja bedeuten ,dass wir es mit einem Wesen gespaltener Persönlichkeit zu tun haben.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #15

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Harte der BIBEL fier
    So entstanden Himmel und Erde mit allem, was lebt. Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von aller seiner Arbeit aus. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn zu einem heiligen Tag, der ihm gehört, denn an diesem Tag ruhte Gott, nachdem er sein Schöpfungswerk vollbracht hatte.
    .............Auf deutsch – Vollendet „mit Allem, das lebt“, also auch mit „DEN MENSCHEN“, also mit vielen Menschen doch bestimmt, die keine Tiere essen, sondern nur Früchte, Gräser und Blätter, von Gott gesegnete.
    Als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte, gab es zunächst noch kein Gras und keinen Busch in der Steppe; denn Gott hatte es noch nicht regnen lasen. Es war auch noch niemand da, der das Land bearbeiten konnte. Nur aus der Erde stieg Wasser auf und tränkte den Boden. Da nahm Gott, der Herr Staub von der Erde formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch ein lebendes Wesen. Dann legte Gott im Osten, in der Landschaft Eden, einen Garten an. Er ließ aus der Erde alle Arten von Bäumen wachsen. Es waren prächtige Bäume, und ihre Früchte schmeckten gut.
    .............Den Menschen, welchen? Plötzlich nur Einen? Oder wohl eher „der Mensch“ überhaupt – alle Menschen, die schon da waren? Nun ist unbedingt eine 1. scharfe Bibelfrage nötig: Warum wird seit fast zwei tausend Jahren behauptet, dass Adam und Eva die ersten Menschen gewesen wären???.
    Dorthin brachte Gott den Menschen, den er gemacht hatte. In der Mitte des Gartens wuchsen zwei besondere Bäume ein Baum dessen Früchte unvergängliches Leben schenken, und ein Baum dessen Früchte Wissen geben. In Eden entspringt ein Strom. Er bewässert den Garten und teilt sich dann in vier Ströme. Der heißt Pischon; er fließt rund um das Land Hawila, wo es Gold gibt. Das Gold dieses Landes ist ganz rein, außerdem gibt es dort kostbares Harz und den Edelstein Karnol. Der zweite Strom heißt Gihon; er fließt rund um das Land Kusch. Der dritte Strom der Tigris, fließt östlich von Assur. Der vierte Strom ist der Eufrat. ,
    So entstanden Himmel und Erde mit allem, was lebt. Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von aller seiner Arbeit aus. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn zu einem heiligen Tag, der ihm gehört, denn an diesem Tag ruhte Gott,nachdem er sein Schöpfungswerk vollbracht hatte
    nachdem er seine Fehlproduktion vollbracht hatte...

    Adam und Eva mussen wohl Musels gewesen sein,Kain erschlug Abel und nach dem Essen der verbotenen Frucht ging die Inzucht los
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #16
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mohammed hat doch anfangs sich alles bei der jüdischen Gemeinde in Medina abgeguckt.
    Und Mose´s "Genesis" ist auch nur eine Kopie aus den sumerischen Tontafeln, welche an sich ebenfalls eine Kopie von noch älteren Schriften sind/waren. Selbst die 10 Gebote ist eine zusammengefasste Kopie des "negativen Sündenbekenntnis" aus dem ägyptischen Totenbuch.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    fünf Die harte BIBEL

    .............Nun ja – die Frau wird aus Teilen „des Menschen“ gemacht! „Der freut sich“ Nicht einmal wird er Adam genannt. Aber dann erscheint „ein Mann, der Vater und Mutter verlest, um mit seiner Frau zu leben. Das muss ja doch bestimmt Adam sein. Und siehe da: er verlässt „Vater und Mutter!!! Na also, er kann nicht der erste Mensch sein. Seine Frau denn ja wohl auch nicht.


    Die Menschen müssen den Garten Eden verlassen:
    Die Schlange war das klügste von allen Tieren des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie fragte die Frau: Hat Gott wirklich gesagt: ihr dürft die Früchte von den Bäumen im Garten nicht essen!
    Natürlich dürfen wir sie essen, erwiderte die Frau, nur nicht die Früchte von dem Baum in der Mitte des Gartens. Gott hat gesagt: Eßt nicht davon, berührt sie nicht, sonst müßt ihr sterben! Nein, nein sagte die Schlange, ihr werdet bestimmt nicht sterben
    Aber Gott weiß: Sobald ihr davon eßt, werden euch die Augen aufgehen, und ihr werdet alles wissen, genau wie Gott. Dann werdet ihr euer Leben selbst in die Hand nehmen können.
    Die Frau sah den Baum an: Seine Früchte mußten köstlich schmecken, sie anzusehen war eine Augenweide, und es war verlockend, daß man davon klug werden sollte! Sie nahm von den Früchten und aß. Dann gab sie auch ihrem Mann davon, und er aß ebenso.

    Da gingen den beiden die Augen auf, und sie merkten, daß sie nackt waren. Deshalb flochten sie Feigenblätter zusammen und machten sich Lendenschurze.
    Am Abend als es kühler wurde, hörten sie, wie Gott, der Herr, durch den Garten ging. Da versteckten sich der Mensch und seine Frau vor Gott zwischen den Bäumen. Aber Gott rief nach dem Menschen: Wo bist du?



    --------------------------

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    Die Bibel hat mehr als 1100 Kapitel, er ist jetzt beim dritten. Das kann dauern ...

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    sechs

    Der antwortete: ich hörte dich kommen und bekam Angst, weil ich nackt bin. Da habe ich mich versteckt!
    Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Fragte Gott. Hast du etwa von den verbotenen Früchten gegessen?
    Der Mensch erwiderte: Die Frau, die du mir an die Seite gestellt hast, gab mir davon; da habe ich gegessen.
    Gott, der Herr, sagte zur Frau :Was hast du da getan?
    Sie antwortete: Die Schlange ist schuld, sie hat mich zum Essen verführt!
    Da sagte Gott, der Herr, zu der Schlange:
    Verflucht sollst du sein wegen dieser Tat! Auf den Bauch wirst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang – du allein von allen Tieren.
    Und Feindschaft soll herrschen zwischen dir und der Frau, zwischen deinen Nachkommen und den ihren. Sie werden euch den Kopf zertreten, und ihr werdet sie in die Ferse beißen.

    Zu der Frau aber sagte Gott:
    Ich verhänge über dich, daß du Mühsal und Beschwerden hast, jedesmal wenn die schwanger bist; und unter Schmerzen bringst du Kinder zur Welt. Es wird dich zu deinem Mann hinziehen, aber er wird über dich herrschen.

    Und zum Mann sagte Gott: Weil du auf deine Frau gehört und mein Verbot übertreten hast, gilt von nun an:


    Deinetwegen ist der Acker verflucht. Mit Mühsal wirst du dich davon ernähren, dein Leben lang.
    Dornen und Distel werden dort wachsen, und du wirst die Pflanzen des Feldes essen-



    --------------------------

  10. #20
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Worte wider die Verfechter der Heiligen Schriften

    //Ich würde sagen, die tourettierten Beiträge haben wenig eigenschöpferischen Nährwert, weswegen ich das jetzt schließe. Eventuell können sich Interessierte an Fachseiten, wie den

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wenden. Den User günterbro möchte ich bitten, nicht ständig kopierten Kram, heilig oder nicht, einzustellen. Der Herr möge mir vergeben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die heiligen Schriften
    Von Seligman im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 20:26
  2. deutsche Schriften
    Von henriof9 im Forum Deutsches Schrifttum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:05
  3. Volksverhetzung in den Heiligen Schriften
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:27
  4. antisemitische Schriften in Italien
    Von melamarcia75 im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:47
  5. Hetzerische Schriften in Deutschland
    Von Wurst im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 01:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben