+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Welche Kfz-Haftpflicht?

  1. #21
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau da liegt der Punkt in der deutschen Grundlichkeit. Die Polizei in Bremen kann nicht feststellen ob du gerade mit der "No.1" fährst während deine Frau mit der "No.2" in Baden-Württemberg unterwegs ist. Und das wäre ja ungerecht den Leuten gegenüber die sich keinen Zweitwagen leisten können ....
    Das ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn man fälscht die "Nummer". Dann kann man sich aber auch gleich die ganze Zulassung sparen und komplett ohne Zulassung fahren.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die HUK kann ich ebenfalls aus Ueberzeugung empfehlen.
    Seit 15 Jahren habe ich dort die Haftpflichtversicherung fuer meinen Landrover. Dabei ist die ohnehin sehr guenstige Versicherungspraemie im Verlauf der 15 Jahre ist bis heute
    nicht von der HUK nicht erhoeht worden.

    Das nenne ich Preisstabilitaet!

    Allerdings hatte ich im Verlauf der 15 Jahre nicht einen Versicherungsfall.
    Das ist jetzt aber dumm gelaufen für uns Beide...wir zahlen und brauchen nicht

    Ist immer blöd eine Versicherung zu bewerten, welche man nicht braucht...ich bin seit ein paar Jahrzehnten unfallfrei bei der WGV und ich muss für mich sagen...ich bin zufrieden.
    Bei der Neuanmeldung reicht ein Telefonanruf und ich muss mich um nix mehr kümmern (gut, ich wohne auf dem Dorf, man kennt sich) - und irgendwann steht dann der Versicherungsmensch mit dem Vertrag auf der Matte und das Preis / Leistungsverhältnis ist so unattraktiv nicht.

    Was ich nie machen würde wäre irgend ein Online-Versicherer, wo ich keinen persönlichen Ansprechpartner mehr habe - das ist mir dann auch ein paar Euro mehr "Prämie" wert.

  3. #23
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Wir haben unerwarteterweise eine Ideallösung gefunden:

    Mein Schwiegervater hat kein Auto mehr auf sich angemeldet, da er vor Kurzem von seinem Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommen hat.

    Also haben wir den Golf meiner Frau kurzerhand auf ihn zugelassen und versichert. Er ist seit 20 Jahren schadenfrei. Deshalb beträgt die jährliche Versicherungsprämie - unter Berücksichtigung dass meine Frau Zweitfahrerin und Hauptnutzerin des Fahrzeugs ist - nur 170 € bei der HDI. Blendend!

    Jetzt fährt meine Frau nicht mehr mit Lipper, sondern mit Flensburger Kennzeichen rum.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Vielleicht hab ich ihm da auch irgendwas zu unrecht unterstellt, unabsichtlich, bin bei Behörden-/Versicherungsdeutsch da irgendwie nicht immer so im klaren... Wobei ja auf höhere Vericherung auch höhere Steuer fällig würde, wenn ich mich da nicht auch irre... Was ist eine 07er Nummer, um die Sache noch zu verkomplizieren?
    Bei einem H-Kennzeichen wird pauschal mit 192 Euro versteuert.Lohnt sich besonders bei alten Diesel-Fahrzeugen oder alten großvolumigen Benzinern ohne Kat.Oldiversicherung braucht man nicht unbedingt, wenn man ein Erstfahrzeug auf 30 % oder weinger fährt,dann bekommt man fast immer den gleichen Rabatt für den Oldi.Die Abgasuntersuchung ist auch nicht mehr vorgeschrieben.Hab selbst einen alten Merser-Diesel nebenbei auf H-Kennzeichen.

  5. #25
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche guten Kfz-Versicherungen könnt ihr empfehlen?

    Ich brauche eine neue Haftpflicht für meine Frau.

    Passiert ist folgendes: Meine Frau hatte vor einigen Monaten einen selbstverschuldeten Unfall (kleiner Parkplatzrempler, aber an einem Sportwagen, daher knapp 2.000 € Schaden), der von ihrer jetzigen Kfz-Haftpflicht (ADAC Autoversicherung) reguliert wurde.

    Gestern hat sich die ADAC Versicherung bei ihr gemeldet und ihr mitgeteilt, dass sie ab 1. Januar 2016 von SF-Klasse 1/2 direkt in die teuerste Malus-Klasse zurückgestuft wird. Dadurch steigt die Jahresprämie von 740 € auf 1.676 €!!

    Warum zum Teufel stuft man jemanden wegen EINES Schadens direkt in die Malus-Klasse ein wie einen Fahranfänger? Klar, der ADAC hat eine eigene Rückstufungstabelle. Aber für eine Versicherung, die mit "herausragendem Service und Kundenfreundlichkeit" wirbt, ist das ziemlich armselig.

    Andere Versicherungen stufen bei SF 1/2 nach einem regulierten Schaden in SF 0 zurück, dann steigt der Beitrag zwar, aber bei weitem nicht so erheblich.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Kfz-Haftpflicht?

    Ich bin seit 5 Jahren bei der AXA, aber da bin ich mittlerweile auch recht unzufrieden und überlege zu wechseln. Die WGV soll wohl nicht schlecht sein.
    Darf ich fragen, warum Ihr getrennte Versicherungen habt? Wir haben derzeit drei Wägen in Deutschland angemeldet und jedes Mal wurde die Versicherung günstiger, auch läuft alles auf meinen Mann, da er einiges älter als ich ist und somit wesentlich weniger % hat...
    Free Israel! From Hamas

  6. #26
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Huk24 wenn Du keinen pers. Kontakt brauchst, die sind noch etwas billiger. Geht fast alles nur per Mail, aber sehr schnell, von daher problemlos. Ansonsten jage mal Deine Daten durch einen der großen Vergleichsportale, grad bei "Anfängertarifen" gibt es drastische Unterschiede von mehreren hundert Euro, da ist dann der Name erstmal zweitrangig bis man wieder in günstigeren Regionen angekommen ist.
    Kann ich auch wärmstens empfehlen. Oder schau einfach mal hier rein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #27
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum Ihr getrennte Versicherungen habt? Wir haben derzeit drei Wägen in Deutschland angemeldet und jedes Mal wurde die Versicherung günstiger, auch läuft alles auf meinen Mann, da er einiges älter als ich ist und somit wesentlich weniger % hat...
    Ich habe derzeit überhaupt keinen Wagen auf mich versichert, da der Wagen, den ich benutze, auf meine Firma (bin GmbH-Geschäftsführer) versichert ist. Meine Prozente habe ich komplett auf meine Firma übertragen. Ein Zweitwagenrabatt fällt also weg. Es sei denn, wir lassen das Auto meiner Frau auch über meine Firma laufen. Aber wie soll ich das dem Finanzamt erklären?

    Aber wir haben das Problem jetzt gelöst, da meine Frau ihr Auto auf ihren Vater versichert.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #28
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum Ihr getrennte Versicherungen habt? Wir haben derzeit drei Wägen in Deutschland angemeldet und jedes Mal wurde die Versicherung günstiger, auch läuft alles auf meinen Mann, da er einiges älter als ich ist und somit wesentlich weniger % hat...
    Vorsicht, Vorsicht! Nahezu alle deutschen Versicherungen kassieren von Versicherten ab einem gewissen Alter automatisch höhere Beiträge. Welche Prozente und welchen Schadensfreiheitsrabatt der betreffenden Versicherungsnehmer hat spielt dabei überhaupt keine Rolle. Entscheidend ist das Alter. Manche nehme schon ab 60 mehr, andere erst ab 65.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #29
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit überhaupt keinen Wagen auf mich versichert, da der Wagen, den ich benutze, auf meine Firma (bin GmbH-Geschäftsführer) versichert ist. Meine Prozente habe ich komplett auf meine Firma übertragen. Ein Zweitwagenrabatt fällt also weg. Es sei denn, wir lassen das Auto meiner Frau auch über meine Firma laufen. Aber wie soll ich das dem Finanzamt erklären?

    Aber wir haben das Problem jetzt gelöst, da meine Frau ihr Auto auf ihren Vater versichert.
    Das war wohl eine gute Entscheidung, er wird wesentlich weniger zahlen müssen, als sie...
    Free Israel! From Hamas

  10. #30
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Das war wohl eine gute Entscheidung, er wird wesentlich weniger zahlen müssen, als sie...
    Ja! Er ist 20 Jahre schadenfrei.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik hörst du?Welche Musikkapelle magst du?
    Von monciska im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

haftpflichtversicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kfz-versicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

versicherung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben