+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 250

Thema: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.
    Der ist also auch noch Wunderheiler? Respekt.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.
    Nun, tiefer geht es nicht mehr.

  3. #113
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an Big Pharma ärgert ist, daß nicht mal in Betracht gezogen wird daß das Zeug das sie verkaufen Nebenwirkungen haben könnte. Du willst mir doch nicht weiß machen das die Chemie in einem Medikament zu 100% aus dem Körper ausgeschieden wird. Ok, die Ärzte sind auch nicht ganz unschuldig. Lassen wir's dabei bewenden das unser Gesundheitssystem mit Vorsicht zu genießen ist, allerdings hast recht bei Krankheiten die mir fremd sind doktort man nicht selber rum. Gesundheit auf Knopfdruck gibts halt nicht, aber die Pharmaindustrie versuchts zu erfüllen und es gibt leider genug Kunden.
    Ein alberner Einwand. Es ist ja nicht das Problem, eine Krankheit zu vernichten. Die Schwierigkeit ist, bei der Behandlung den Patienten nicht umzubringen.

    Um zu verdeutlichen, was ich meine: Eine Infektion ist ganz einfach zu beseitigen, indem man den infizierten Patienten hoch genug erhitzt. Oder vollständig in Formalin taucht. Nun reagiert aber der blöde Patient auf ganz ähnliche Behandlungsmethoden empfindlich, wie die böse Bazille. Also muss der Arzt eine Therapie finden, die die Bazille umbringt und den Patienten am Leben lässt, der Pharmazeut versucht eine Chemie zu entwickeln, die das leistet. Je ähnlicher die Ursache dem gesunden Körper ist, desto schwieriger ist das. Besonders deutlich wird das bei der Chemotherapie gegen Krebs.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #114
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument. Der Fliege findet bei jedem Kranken den wahren Krankheitsgrund, wie er immer wieder betont. Und der ist nicht dumm.
    Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

    Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

    Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

    "Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.


    Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Fliege?Das ist einer der lächerlichsten und zugleich übelsten Eso-Spaten, Betrüger und Scharlatane ever, der sich mit seinen absurden Kinkerlitzchen eine goldene Nase verdient.

    Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).

    Der Gauner sülzte dazu in übelstem Eso-Pfaffensprech:

    "Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in die Essenz zu senden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unfaßbar. Noch unfaßbarer, daß es Leute gibt, die für diesen Blödsinn Geld ausgeben. Aber davon scheint es jede Menge zu geben, sonst würde auch keine milliardenschwere Homöopathie-Szene existieren. Selber schuld, wer für diesen Mumpitz seine Kröten rausrückt. Ich kann ja nicht verstehen, daß die Evangelische Kirche diesen Clown nicht schon längst rausgeworfen hat.


    Und Leuten zu bescheinigen, sie seien an ihrer Krankheit selber schuld, ist zudem an widerwärtiger Bosheit nur schwerlich zu unterbieten. Sag das mal einem an Leukämie erkrankten Kleinkind.
    Eines der übelsten Subjekte der Eso (Un) Szene.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eines der übelsten Subjekte der Eso (Un) Szene.
    Der "Menschenflüsterer", ja. Der Typ ist ein Brechmittel allererster Güte.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.

    Fest steht das die Chemie nur die Symptome unterdrückt, aber nicht die Ursache heilt und durch die Nebenwirkungen kann man dann noch ein paar Krankheiten dazu bekommen.
    Das endet dann darin, daß alte Menschen morgens, mittags und abends teilweise bis zu 12 verschiedene Tabletten jeweils nehmen und manche trotzdem eine Weile überleben. Eine Heilung sol ja auch nicht erreicht werden, eher chronisch krank, daran verdient man am besten.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.

    Fest steht das die Chemie nur die Symptome unterdrückt, aber nicht die Ursache heilt und durch die Nebenwirkungen kann man dann noch ein paar Krankheiten dazu bekommen.
    Das endet dann darin, daß alte Menschen morgens, mittags und abends teilweise bis zu 12 verschiedene Tabletten jeweils nehmen und manche trotzdem eine Weile überleben. Eine Heilung sol ja auch nicht erreicht werden, eher chronisch krank, daran verdient man am besten.

    Totaler Unsinn.Nicht diskussionsfähig.

  9. #119
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Man kann die Homöopathie und die Pharmazie nicht miteinander vergleichen, weil die auf verschieden Ebenen wirken.
    Pharmazie wirkt biochemisch und Homöopathie wirkt finanziell (für den Quacksalber)


    Wenn man nur einigesmaßen naturwissenschaftlich gebildet ist und ein gewisses Maß an Logik besitzt, weiß man dass Homöepathie nicht helfen kann. Jedenfalls nicht über das Maß von wirkstoffleeren Zuckerpillen und emotionaler Zuwendung.

  10. #120
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Highlight ist ja die "Fliege Gebetsessenz"; 95ml der Plörre kosteten 39,95 €, zzgl. Versandkosten: Deutschland 5,95 €, Österreich 8,30 €, Schweiz & Liechtenstein 12,70 € (ist ja soo weit weg).
    Off Topic:

    Lieber Gärtner, dass Gefühl, dass du bei "Fliege Gebetsessenz" verspürst habe ich bei jeder Art von Religion. Vielleicht verstehst du Atheisten jetzt besser und wirst auf deine alten Tage noch gottlos .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20
  4. Esoterische Spinnerei oder ernstzunehmende Grenzwissenschaft
    Von Malone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben