+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 250

Thema: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns doch im Grunde genommen einig. Natürlich hat die "klassische Medizin" unbestreitbare Erfolge vorzuweisen. Und die Homöopathie ist nicht direkt schädlich, kann in manchen Fällen, sei's durch Placebo-Effekte sei's wordurch auch immer, sogar hilfreich sein.

    Ich würde allerdings auch jedem am liebsten den Knüppel übers Hirn ziehen, der sein Kind heutzutage nicht gegen Masern, Polio etc. impfen lässt, gerade angesichts der Tatsache, dass diese Krankheiten nun wieder massivst eingeschleppt werden. Wenn aber ein erwachsener und "mündiger" Mensch sich dafür entscheidet, an Bachblütentherapie oder Weissderdeubelwas zu glauben, dann ist das sein gutes Recht so lange er andere nicht gefährdet. Und genau da hört für mich der Spass dann auch auf. Das sind dann die ganzen Impfverweigerer und sonstigen Schwurbler, die nicht nur sich, sondern auch andere Menschen, vor allem Kinder, in Gefahr bringen.
    Einverstanden- klingt sehr vernünftig!
    Mit einer kleinen Einschränkung: HP ist nur für den Geldbeutel des HPathen nützlich- na gut, sie
    erfüllt geringfügigerweise vielleicht psychotherapeutische Bedürfnisse, weil der HP Freak sich überdies Zeit nimmt.

  2. #32
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Polemikalarm: HP Substanzen wären auch wirkungslos, wenn sie physikalisch in den Globuli vorhanden wären.
    Hundescheisse zum Beispiel.
    Glob.Faezes Cani D XX.
    Heisst das eine homoöpathische Behandlung mit Plutonium wird nicht von der KK übernommen?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einverstanden- klingt sehr vernünftig!
    Mit einer kleinen Einschränkung: HP ist nur für den Geldbeutel des HPathen nützlich- na gut, sie
    erfüllt geringfügigerweise vielleicht psychotherapeutische Bedürfnisse, weil der HP Freak sich überdies Zeit nimmt.
    Da kann ich im großen und ganzen zustimmen. Unfassbar, eine Diskussion im Politikforum wendet sich zum Guten und man erzielt sogar einen brauchbaren Konsens.

  4. #34
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
    Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
    pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
    Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
    Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
    werden kann.
    Herr Dr. Kotzfisch behaupteten doch selbst Praktiker einer dieser Pseudowissenschaften zu sein.
    Da muss man natürlich irgend was in den Dreck ziehn um die eigene Berufswahl aufzuwerten. Und das versucht er natürlich
    anderen ohne Spur eines wenigstens minimalen Beweises aufzubinden. Hörensagen Nachgebabbel... sehr wissenschaftlich.
    Doktorand der Psychologie scheint ja für den Dorftrottel in ihrem Weiler sozusagen die einzige berufliche Option zu sein.
    Na ja, viel Spaß.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    (....)

    Was will uns der Strangersteller eigentlich sagen? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es ihnen hilft, dann sollen sie doch nach ihrer Facon selig werden. Die Schulmedizin der Pharmariesen funktioniert natürlich nachweislich immer und klebt nicht...

    Ist mir jetzt so bei den Homöopathen noch nicht aufgefallen...
    Das Problem bei diesem Humbug ist, dass zur falschen Zeit falsche Erwartungen geweckt werden. Das ist gemeingefährlicher Betrug.

    Beispielsweise hat Mistelextrakt noch keinen einzigen Krebs besiegt, aber die Konten der Verkäufer dieses Bullshits anschwellen lassen.

    Keine einzige ernsthafte Erkrankung konnte nachweislich durch diesen Mumpitz erfolgreich therapiert werden. Keine einzige!

    Oder glaubst Du etwa den Blödsinn der Homöopathen, dass stinknormales Wasser ein Gedächtnis habe und man es durch speziell geformte Ablaufrinnen plätschern lassen muss, damit es Heilkraft entfaltet?

    Was für ein bodenloser Schmarrn und schäbiger Trick, um das Geld ernsthaft Erkrankter abzugreifen!

  6. #36
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Heisst das eine homoöpathische Behandlung mit Plutonium wird nicht von der KK übernommen?
    Nein, weil dies in den Bereich des Bundesamtes für Strahlenschutz fällt !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #37
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Oder glaubst Du etwa den Blödsinn der Homöopathen, dass stinknormales Wasser ein Gedächtnis habe ...
    Natürlich hat Wasser ein Gedächtnis ! Es erinnert sich z.B. immer daran, dass es auf Meeresspiegelhöhe ab unter 0°C fest und ab über 100°C gasförmig zu werden hat .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #38
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Wer etwas früher verrecken will, der darf sich gerne zum Arzt der Allgemeinmedizin seiner Wahl bemühen!
    Ich glaube dem Arzt der seine Medizin auf Logik und wissentschaftliche Fakten stützt. Unbequeme Fakten für die Industriemedizin.



  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Beispielsweise hat Mistelextrakt noch keinen einzigen Krebs besiegt, aber die Konten der Verkäufer dieses Bullshits anschwellen lassen.

    Keine einzige ernsthafte Erkrankung konnte nachweislich durch diesen Mumpitz erfolgreich therapiert werden. Keine einzige!

    Moin Chronos,
    hat die Chemotherapie etwa einen einzigen Krebs besiegt? Und wessen Taschen füllt die?

    Ein Arbeitskollege von mir ist mit "Mumpitz" geheilt worden. Ein Heilpraktiker brachte das fertig, was vorher mehrere Ärzte und Krankenhäuser nicht schafften.
    Seitdem hat sich meine Ansicht über "Mumpitz" geändert.

    Gruß Käuzle

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
    Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
    pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
    Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
    Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
    werden kann.
    Ich möchte keine Reklame für eine Behandlungs-Therapie machen doch einmal
    im Jahr lasse ich mich mit "organisches Germanium" behandeln.
    Leider muss ich für diese Behandlung immer ins Ausland fahren weil das
    organische Germanium in Deutschland verboten ist.
    Es kann auch nur mein Glaube an die Wirkung dieses Medikament sein das ich
    trotz meines Alters noch so fit bin aber das ich nie eine Grippe oder andere Infektionskrankheiten
    habe lässt mich an die Heilkraft dieses Medikaments glauben.
    (Kann auch alles nur Humbug von mir sein und mein Glaube an die Heilkraft ist die eigentliche Medizin)
    Islam = Religionsdiktatur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20
  4. Esoterische Spinnerei oder ernstzunehmende Grenzwissenschaft
    Von Malone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben