+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 250

Thema: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
    Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
    pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
    Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
    Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
    werden kann.
    der meinung war ich auch mal. heute ist das anders. obs an der wirkung oder am glauben liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
    dies betrifft aber ausschl. die homeopatie, mit esotherik steh ich nach wie vor auf kriegsfuss.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Moin Chronos,
    hat die Chemotherapie etwa einen einzigen Krebs besiegt? Und wessen Taschen füllt die?
    Aber sicher hat die schulmedizinische Krebstherapie schon viele Krebse besiegt (man darf es allerdings nicht nur auf die Chemo beziehen, sondern muss den gesamten Therapieablauf betrachten).

    Beispielsweise Brustkrebs bei Frauen wird heutzutage sehr häufig erfolgreich und dauerhaft besiegt. Prominente Beispiele sind Anastasia, Wencke Myhre u.v.a.

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege von mir ist mit "Mumpitz" geheilt worden. Ein Heilpraktiker brachte das fertig, was vorher mehrere Ärzte und Krankenhäuser nicht schafften.
    Das kann man pauschal nicht abschätzen, weil alle Fakten zu diesem Fall nicht bekannt sind und keine empirischen Vergleichsergebnisse vorliegen.

    Es gibt sicher Fälle, in denen eine spontane Heilung erfolgt ist, aber wir wissen nicht, ob dies aufgrund der Homöopathie oder aufgrund eines guten Immunsystems der betreffenden Person geschah.

    Es gibt ausserdem sehr viele verschiedene Arten von Krebserkrankungen, je nach befallenem Organ und Stadium. Die meisten Krebserkrankungen sind heute sehr gut beherrschbar und erfolgreich therapierbar, andere wiederum nicht und diese enden in schlimmen Schicksalen. Auch trotz Homöopathie.

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Seitdem hat sich meine Ansicht über "Mumpitz" geändert.
    Bisher ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem zweifelsfrei homöopathische Mittel irgendeine ernsthafte organische Erkrankung erfolgreich therapiert hätten.

    In allen mir bekannten Fällen war es reine Geldmacherei. In einem Fall sogar fast 1.000 Euro für Mistelpräparate bei einem Blutkrebs. Wirkung: Null.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine Reklame für eine Behandlungs-Therapie machen doch einmal
    im Jahr lasse ich mich mit "organisches Germanium" behandeln.
    Leider muss ich für diese Behandlung immer ins Ausland fahren weil das
    organische Germanium in Deutschland verboten ist.
    Es kann auch nur mein Glaube an die Wirkung dieses Medikament sein das ich
    trotz meines Alters noch so fit bin aber das ich nie eine Grippe oder andere Infektionskrankheiten
    habe lässt mich an die Heilkraft dieses Medikaments glauben.
    (Kann auch alles nur Humbug von mir sein und mein Glaube an die Heilkraft ist die eigentliche Medizin)
    Ich enttäusche Dich nur ungern, Detti, aber es gibt kein organisches Germanium.
    Germanium ist ein Halbmetall.

    Es gibt zwar Carboxymethyl-Germanium Verbindungen, aber die gibt es auch von anderen komplexbildenden Metallen.
    Und klar kann man ein Element mit 4 Valenzelektronen mit so ziemlich allem in chemische Verbindungen drücken.
    Anscheinend laufen da seit Jahrzehnten irgendwelche Forschungen, allerdings wohl eher auf teils esoterischer Ebene.

    Was mich bei solchen Wunderberichten immer als Erstes stört, ist eine dem Sachverhalt widesprechende Bezeichnung.
    Also "organsches Germanium". Das ist Mumpitz. Hämoglobin bezeichnet man auch nicht als "organisches Eisen".

    Als Zweites stört natürlich sofort, daß Berichte über die "segensreiche " Wirkung von diesem Zeugs nur auf zweifelhaften Internetseiten auftaucht.
    Es wird auch nicht als Medikament vertrieben. Das dürfen sie nicht, da sie erstens keine Wirksamkeit gegen irgendwas klinisch nachweisen können, und zweitens keine Zulassung haben.
    Sondern als "Nahrungsergänzungsmittel". Also das harmlose Zeug, das in tausendfacher Provenienz regalmeterweise in jedem Supermarkt steht.

    Drittens: wäre es so toll, und es scheint außerdem günstigst zu produzieren zu sein, hätte schon vor Jahrzehnten irgendein Pharmakonzern ein paar Verbindungen daraus patentiert, die klinischen Tests durchgeführt und sich die Zulassung geholt.
    Wenn Pfizer, Boehringer, Bayer et. al. dafür keine Zeit und keinen roten Heller verschwenden weckt das in mir gewisse Zweifel.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich enttäusche Dich nur ungern, Detti, aber es gibt kein organisches Germanium.
    Germanium ist ein Halbmetall.

    Es gibt zwar Carboxymethyl-Germanium Verbindungen, aber die gibt es auch von anderen komplexbildenden Metallen.
    Und klar kann man ein Element mit 4 Valenzelektronen mit so ziemlich allem in chemische Verbindungen drücken.
    Anscheinend laufen da seit Jahrzehnten irgendwelche Forschungen, allerdings wohl eher auf teils esoterischer Ebene.

    Was mich bei solchen Wunderberichten immer als Erstes stört, ist eine dem Sachverhalt widesprechende Bezeichnung.
    Also "organsches Germanium". Das ist Mumpitz. Hämoglobin bezeichnet man auch nicht als "organisches Eisen".

    Als Zweites stört natürlich sofort, daß Berichte über die "segensreiche " Wirkung von diesem Zeugs nur auf zweifelhaften Internetseiten auftaucht.
    Es wird auch nicht als Medikament vertrieben. Das dürfen sie nicht, da sie erstens keine Wirksamkeit gegen irgendwas klinisch nachweisen können, und zweitens keine Zulassung haben.
    Sondern als "Nahrungsergänzungsmittel". Also das harmlose Zeug, das in tausendfacher Provenienz regalmeterweise in jedem Supermarkt steht.

    Drittens: wäre es so toll, und es scheint außerdem günstigst zu produzieren zu sein, hätte schon vor Jahrzehnten irgendein Pharmakonzern ein paar Verbindungen daraus patentiert, die klinischen Tests durchgeführt und sich die Zulassung geholt.
    Wenn Pfizer, Boehringer, Bayer et. al. dafür keine Zeit und keinen roten Heller verschwenden weckt das in mir gewisse Zweifel.
    Hallo Don,
    was es genau ist weiß ich nicht und ich kenne nur die
    Bezeichnung "organisches Germanium"
    mir wurde vor vielen Jahren von einem Freund
    ein Heilpraktiker empfohlen der mit diesen Medikament
    behandelt.Verwunderlich finde ich es aber schon das
    ich von verschiedenen Alterskrankheiten verschont wurde.
    Mein Zwillingsbruder dessen Körper im Leben längst nicht
    so geschunden wurde wie meiner ist längst nicht mehr
    so gut drauf wie ich und das gibt doch zu denken,oder nicht ?
    auf deine Anregung hin habe ich in Internet nachgelesen
    und habe nun auch einen gewissen Zweifel an das Medikament
    denn wenn es wirklich solch eine Wundermedizin wäre würde
    es auch in Deutschland zugelassen sein.
    Mein Resume-
    organisches Germanium (oder wie die Bezeichnung ist)
    ist wohl kein Wundermittel aber es hilft mir die Alterskrankheiten
    zu mildern.
    Islam = Religionsdiktatur

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    der meinung war ich auch mal. heute ist das anders. obs an der wirkung oder am glauben liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
    dies betrifft aber ausschl. die homeopatie, mit esotherik steh ich nach wie vor auf kriegsfuss.
    Das beruht meist auf mangelnder Information.
    Vor uferlos langer Zeit bewarb ich mich mal auf einen Job als Produktionsleiter bei einer HP Firma. Übrigens in Inning, ist aber egal. Ich wußte vorher schlicht Null über HP, mußte mich aber mal schnell in das Thema einlesen um nicht als Idiot dazustehen.
    Ehrlich gesagt, ich hätte den Job genommen damals, weil es wirklich im Gegensatz zur harten Pharma in der ich arbeitete nur um die Verarbeitung harmlosester Ingredienzen ging, bei etwas kritischeren Substanzen wie Quecksilber etc. in Mengen die jede Light Zigarette locker toppt. Und es wäre spitzenmäßig bezahlt gewesen.

    Ich konnte aber wohl doch mein inneres Amüsement bei der Vorstellung nicht verbergen, bezüglich der fast schon religiösen Herstellungsprozedur der Verdünnungen, und D10 sagt nun wirklich nur jemand was der auch weiß was ppb bedeutet. D12 ist dann wirklich schon etws wie Warzen besprechen.

    Wenn Sprecher mit Plutonium ankommt beweist das nur, daß er keinen Schimmer hat was der Unterschied ist zwischen einem Gammastrahler und einem Element oder einer Verbindung die nicht mal chemisch irgendwas ausrichten könnte wenn sie denn da wäre.

    Vor ein paar Jahren hate ich mal eine Erkältung mit unangenehmen Halsschmerzen. Die Tippse in der Firma für die ich damals arbeitete empfahl mir (jetzt mußte ich googeln) Meditonsin.
    Da ich selten irgendwas einnahm, kaufte ich das Zeug und stellte fest daß es folgendes enthielt
    Nachdem es keinerlei Wirkung zeigte und ich wissen wollte was ich mir da einträufelte:

    Aconitinum D5. (Kunstwort der HP Druiden, es heit eigentlich Aconitin und hat die Summenformel C34H47NO11)
    Eigentlich ein Eisenhut Extrakt, eins der stärksten Pflanzengifte überhaupt.
    Die Liste der Wirkungen ist dramatisch, man kann ganze Städte damit ausrotten.
    Aber nicht mit D5. Das ist nämlich 1:100.000.
    Wäre eine wirksamr Konzentration von dem Zeugs in Meditonsin enthalten würde es unter anderem folgendes tun:
    Vergiftung: Kribbeln/brennen, Gefühllos im Mund/Gliedmaßen von Finger/Zehen/Kopf bis Körperinneren, gelb-grün sehen/Ohrensausen/Schwindel/Druck im Kopf/übel/erbricht/Brechdurchfall (qualvoll)/Denken schwierig/Kopfschmerz/Kontrolleverlust Urin + Schweiß + Kälte, „Als ob Eiswasser statt Blut“, Temp. sinkt, Atem 1. schnell, 2. verlangsamt, 3. hört auf; fortschreitende Lähmung
    + bei Bewusstsein + Schmerzäußerungen;
    Negativ: TodesANGST, geistig anwesend + schwierige Konzentration; Beschwerden SCHNELL + intensiv, < Anstrengung, > erbrechen, Empfinden wie Blei, Neuralgie;
    Ursachen: Kälte/Schock/plötzliche Abkühlung,
    Repertorium:

    Schwindel im Allgemeinen
    Kopf: Schmerz (neuralgisch/in Stirn über Augen)
    Sehen: Verlust des Sehvermögens
    Ohr: Geräusche im Ohr, Ohrgeräusche (Sausen/Brausen)
    Hören: Taubheit, Verlust des Gehörs
    Gesicht: Kiefersperre/Schmerz (neuralgisch)
    Mund: Hitze
    Innerer Hals: Spasmen - Ösophagus
    Magen: Heißhunger abends/erbricht
    Bauch: Vergrößerte - Leber/Milz
    Brust: Pseudoangina pectoris
    Glieder: Zittern
    Konzentration schwierig/stumpf
    Tollwut, Hydrophobie
    Schlaf: Schläfrig
    Träume: Viele
    Allgemeines: 23 h.
    Ameisenlaufen in äußere Teile
    Guillain-Barré-Syndrom
    Kollaps/Konvulsionen (tetanische Starre; Starrkrampf)/Tetanus
    Schmerz [neuralgisch/stechend/innerlich (brennend)]
    Dann das nächste:
    Atropinum sulfuricum D5.

    Ebenfalls wieder ein pseudolateinisches Kunstwort der Druiden, schlichter in der Wissenschaft Atropinsulfat genannt.
    Ein Extrakt der schwarzen Tollkirsche. Genauso giftig wie das Aconitin.
    Wird auch in der Schulmedizin eingesetzt, allerdings so, daß noch tatsächlich Moleküle vorhanden sind. Dann wirkt es auch.
    Kurz gesagt blockiert es die Rezeptoren der Nerven, löst Krämpfe etc. pp und wirkt als Gegengift für alles Mögliche.
    Wenn es da ist.
    Bei D5 ist praktisch schon nichts mehr da. An einer Tollkirsche außen lecken bringt mehr.

    Drittens:

    Mercurius Cyanatus D8

    Also in richtiger Sprache Quecksilbercyanat. besser bekannt als Knallquecksilber.
    Höchst explosiv und giftig.
    Auch nett zu wissen, daß die ganzen Impfgegnerheinis die Quecksilbervrgiftungen durch Impfstoffebefürchten, klaglos Meditonsin schlucken.
    Warscheinlich weil sie selbst wissen, daß bei D8, also 1: 100.000.000, davon nichts mehr in den Tropfen auf dem Teelöffel ist.

    Was wirklich drin ist, ist Alkohol. Und Glycerol. Also eigentlich Glycerin, aber diese Druiden vermeiden ja wo es geht die normale Sprache damit es auf den Laien eindrucksvoller wirkt.

    Das Zeug ist sauteurer Schwachsinn. Ein Aspirin, ein Glas heißer Zitronensaft idealerweise mit einem Schuß Vodka erfüllt den Zweck millionenfach besser, denn das enthält wirklich wirksame Substanzen.
    Wenn man mit Pflanzengiften Nervenrezeptoren lahmlegen will, braucht man für jeden Rezeptor, und das sind viele, ein Molekül welches das bewerkstelligt. Sind die nicht da, weil verdünnt und religiös geklopft, bewirken sie auch nix.

    Dabei, stellte ich grade fest, wird diese Betrugslösung von der gesammelten Apothekerschat beworben wie auf dem Hamburger Fischmarkt.
    Ich nehme also an daß man sich mit dem Scheiß eine goldene Nase vedient, und die Patienten ohnehin wiederkommen wenn sie sich in Folge des Aberglaubens eine massive Mandelentzündung eingefangen haben.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Meditonsin hat bei mir einmal gewirkt und einmal nicht - wurde mir auch empfohlen.
    Wahrscheinlich basiert die Wirkung auf dem Verdrängungsfaktor des Bewusstseins, das schlechte Wirkungen ausblendet und einen Zufallstreffer in der Wahrscheinlichkeit 50% als volle Wirkung klassifiziert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Hallo Don,
    was es genau ist weiß ich nicht und ich kenne nur die
    Bezeichnung "organisches Germanium"
    mir wurde vor vielen Jahren von einem Freund
    ein Heilpraktiker empfohlen der mit diesen Medikament
    behandelt.Verwunderlich finde ich es aber schon das
    ich von verschiedenen Alterskrankheiten verschont wurde.
    Mein Zwillingsbruder dessen Körper im Leben längst nicht
    so geschunden wurde wie meiner ist längst nicht mehr
    so gut drauf wie ich und das gibt doch zu denken,oder nicht ?
    auf deine Anregung hin habe ich in Internet nachgelesen
    und habe nun auch einen gewissen Zweifel an das Medikament
    denn wenn es wirklich solch eine Wundermedizin wäre würde
    es auch in Deutschland zugelassen sein.
    Mein Resume-
    organisches Germanium (oder wie die Bezeichnung ist)
    ist wohl kein Wundermittel aber es hilft mir die Alterskrankheiten
    zu mildern.
    Wie gesagt, ich will dir nicht den Glauben daran nehmen. Es gibt auch Leute die glauben Joggen hielte sie gesund.
    Der Apostel von denen fiel dereinst im Alter von ca. 40 auf irgendeiner Brücke in New York glaube ich mit Herzinfarkt tot um.

    Es gibt halt Menschen die sind schon mit 20 zum Erbarmen krank und organisch geschädigt, und es gibt welche die paffen mit 85 noch ihre zwei Stumpen am Tag wie mein Großvater ohne je einen Arzt gesehen zu haben.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundheit. Man steckt halt nicht drin.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meditonsin hat bei mir einmal gewirkt und einmal nicht - wurde mir auch empfohlen.
    Wahrscheinlich basiert die Wirkung auf dem Verdrängungsfaktor des Bewusstseins, das schlechte Wirkungen ausblendet und einen Zufallstreffer in der Wahrscheinlichkeit 50% als volle Wirkung klassifiziert.

    ---
    Yep.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unausrottbarer Blödsinn, der von unterbeschäftigten Mittelstandstussis am liebsten geglaubt wird.
    Verdünnen bis nichts mehr da ist und dann soll es wirken.Der Okkultist Hahnemann hatte diese
    pseudowissenschaftliche Irrlehre ersonnen.Das ganze Konzept ist in höchstem Maße eine
    Parallelwelt, in der die Naturgesetze nicht mehr gelten.
    Es ist mir unbegreiflich, warum dieser idiotische und unbegründbare Mist für bare Münze genommen
    werden kann.
    man könnte sagen , dass 50 % aller "Medikamente" der Pharmaindustire genauso unwirksam oder sogar gesundheitlich gefährlich sind!
    Homophatie wirkt vor allem in dem starken Bereich der Placeboprodukte und des Placeboeffekts und der ist für die Gesundung absolut stark auch normale Medikamente wirken meist nur so weil sie falsch verordnet udn falsch eingenommen werden !

    wichtig ist das man glaubt ! manche glauben an die Halbgötter in Weiss und die Schulmedizin andere an Hömopathie solange die meisten bei schweren Krankenheiten immer noch die klassischen Arzt aufsuchen ist alles ok !
    also lass den Leuten das! 90 % aller natürlichen Infektionen lassen sich durch den Glauben wegkriegen und da nehm ich lieber ein Zuckergloboli als irgendein überteuerten Pharmadreck
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Homöopathie- der sinnlose esoterische Schwachsinn.

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Komischerweise funktioniert das zumindest teilweise wirklich. Zb bei Babys/Kleinkindern oder Tieren. Die können nicht "denken", der "Glaube und Bewusstsein" das es wirkt, existiert da nicht. Vor allem private KK zahlen das sogar, das würden die nicht tun wenn es nicht wirken würde.
    Bin immer auf der Suche nach Alternativen zu "Big Pharma". Alte Hausmittel funktionieren am Besten, aber Homöopathie. Konnt bisher noch keine Besserung feststellen, bleib lieber bei meinem Essig & Co.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20
  4. Esoterische Spinnerei oder ernstzunehmende Grenzwissenschaft
    Von Malone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben