+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 105

Thema: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch an alle hier: Mit wieviel haltet Ihr Euer Reserverad vor?
    Reserverad...jibbet sowas noch...musst Du eine alte Karre haben

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Müll wie Regensensor, Einschlafwarnung (obwohl, CDU-Wähler...) oder Lichtassistent. Wer zu behindert ist, bei eingeschaltetem Gehirn mit einem Auto zu fahren, sollte auf einen Rollator umsteigen.
    Das schlimme dabei ist...man wird nicht nur "faul", sondern z.B. Lichtassistent, man fährt bei schlechter Sicht OHNE Licht, da die Sensoren dies in der Regel nicht erkennen und man sich ja auch das Ding verlässt.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Geht er dann auch an der Ampel immer aus? Ähm, schaltet er sich ab? Musste da leider eine Anmerkung bei einem Bekannten machen, als ich mitgefahren bin (MB B-Klasse), "oh jetzt ist er ausgegangen...", was dann unfreundlich kommentiert wurde, das wäre ein Öko-KFZ und bewußt so gemacht...
    Oh ja, und nach ein, zwei Jahren ist die Batterie am Arsch und es muss eine Neue rein...DAS ist Öko....

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir fährt aus Überzeugung einen 190er. Unkaputtbar. Solange da keine Atombombe direkt draufknallt fährt er. Und fährt und fährt und fährt. Heute brauchste ja schon ein Informatikstudium um ein Auto zu reparieren. Und man kann sich, so du allzu unangenehm auffällst, in deine Karre hacken und Dich in den Tod fahren. Man kann es mit der Digitalisierung aller Lebensbereiche auch übertreiben. Bald gibts bestimmt noch Präser die beim Poppen anfangen zu piepen wenn ein Loch reinkommen sollte. Naja, DAS könnte im Zweifelsfall mehr Kosten und Ärger sparen als so ne unsinnige digitale Reifendruckkontrolle.
    In einer Garage steht noch ein "alter" 300D, W123, Baujahr 77, gigantische 80 PS...da kannste im Winter zur Not noch ein Feuer unter der Karre machen um das Öl vorzuwärmen und der Reparatur reicht ein großer Schraubenzieher und ein Hammer UND bar JEGLICHEN elektrischen wie elektronischen Schnickchnacks (wer kennt noch manuelle Fensterheber oder ein manuell zu bediendens Schiebedach), man kann sich auch einmal beim tanken vertun und Heizöl reinkippen, im Winter ´mal Benzin dem Diesel bemischen und selbst wenn die Karre monatelang steht - Batterie anklemmen, vorglühen und dannn nagelt die Karre los...war das doch eine schöne, alte Zeit ...

  5. #55
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In einer Garage steht noch ein "alter" 300D, W123, Baujahr 77, gigantische 80 PS...da kannste im Winter zur Not noch ein Feuer unter der Karre machen um das Öl vorzuwärmen und der Reparatur reicht ein großer Schraubenzieher und ein Hammer UND bar JEGLICHEN elektrischen wie elektronischen Schnickchnacks (wer kennt noch manuelle Fensterheber oder ein manuell zu bediendens Schiebedach), man kann sich auch einmal beim tanken vertun und Heizöl reinkippen, im Winter ´mal Benzin dem Diesel bemischen und selbst wenn die Karre monatelang steht - Batterie anklemmen, vorglühen und dannn nagelt die Karre los...war das doch eine schöne, alte Zeit ...
    Das war für mich nach der Wende der erste so richtige Schock. Ich habe an einem 200D W123 die Kupplung gemacht und der Werkstattmeister die Kopfdichtung. Die ganze Karre war für mich ein einziges deja vu an den Belarus-Traktor, an dem ich ein paar Tage vorher geschraubt hatte.
    Spätestens danach wusste ich: Auch im Westen wird nur mit Wasser gekocht.

  6. #56
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Der allseits umstrittene Sterndocktor hatte da ja ganz tolle Zusammenfassungen ins Netz gestellt.
    Du kennst den Sterndocktor. Ich bin beeindruckt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #57
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du kennst den Sterndocktor. Ich bin beeindruckt.
    So ist es. Deshalb sei hier noch einmal darauf hingewiesen, daß nur da Vollsynthetik drin ist, wo es auch draufsteht.

    NS: Natürlich darf als Gegenrede der gute Kamerad und BMW-Pleuelgott Ingo Köth nicht fehlen:

    Geändert von Odin (24.11.2015 um 22:23 Uhr)
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Ölstandskontrolle bei laufendem Motor? Interessant was die blau-weißen alles können
    Da mir diese Bemerkung vorhin wieder eingefallen ist, als ich den Ölstand bei meinem Weiss-Blauen prüfen wollte:

    Klare Anweisung aus dem Bordcomputer:

    "Ölstandsprüfung nur bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor."

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    So ist es. Deshalb sei hier noch einmal darauf hingewiesen, daß nur da Vollsynthetik drin ist, wo es auch draufsteht.

    NS: Natürlich darf als Gegenrede der gute Kamerad und BMW-Pleuelgott Ingo Köth nicht fehlen:


    Hallo Odin!

    Ja, den Sterndoktor habe ich auch gelesen - einer der wenigen, der nicht nur theoretische "Ahnung" hatte, sondern auch Praxiserfahrung!

    Aber, eine Frage,

    glaubst du auch, daß bei ordentlichem Betrieb eines Benzinmotors - also warmfahren bis auf 100 - 120 °C Öltemp - der eingetragene Kraftstoff (und Wasser) nicht verdampft!?

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch an alle hier: Mit wieviel haltet Ihr Euer Reserverad vor?
    Wenn ich "Strecke mache", habe ich ne Luftpumpe an Bord, auch auf 2 Rädern, und einen "Flaig" ...

    Im Ernst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 06:07
  2. Eine halbe Mio. neue Mitbürger in einem Jahr !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:16
  3. § 130 StGB seit mehr als einem Jahr gundgesetzwidrig?
    Von Beißer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:04
  4. Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben