+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 105

Thema: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Reine Abzocke, finde ich. Nachlassenden Reifendruck, selbst geringe Abweichung merkt der geneigte Fahrer doch sofort, wenn Spur und Fahrwerk passt. Die notwendige eigenen Reifendrucküberprüfung an den Tankstellen sollte doch jedem Fahrer im eigenen Interesse liegen. Daß einem die eigene Sicherheit dann u.U. sowenig bedeuten kann?

    Planwirtschaft mit Abzocke, nichts weiter.

    Übrigens passe ich meinen da schon auch immer schön an, nach Zuladung über längere Strecken bzw. bzgl. M+S oder aber harten Sommerreifen.
    Alleine mal eine Sichtprüfung in Verbindung mit der Druckkontrolle schadet nicht. So sieht man eventuelle Beschädigungen des Reifens, bzw. des Fahrwerks. Wenn der Reifendruck schlagartig abfällt, z.B. durch einen platzenden Reifen, bringt so ein Reifendruckdingens auch nichts.
    Die Leute werden faul und wollen immer mehr Verantwortung abgenommen haben...

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr



    Wenn ich der Staat wäre würde ich ein ganzes Heer von Grünen Fanatikern nur damit beschäftigen,
    um Zwangsabgaben für Autofahrer zu kreiren.

    Das Reifen-Druck-Kontroll-System wäre da bei mir erst der Anfang, um den deutschen Autofahrer
    zu zeigen wie weit man diesen einspannen und gängeln kann.

    Also - ich hätte das Auto so voll mit Sensoren gepackt, dass der Autofahrer sich wie in einem Junbo-
    Jet fühlen würde.
    Die Deutschen lieben viele Schalter und Lichter am Armaturenbrett, und den Wünsch hätte ich ihnen
    zu 300% erfüllt.

    Also - eine Schalterreihe mit Sensoren für Hygene:.....als Schweißfüße o. Fu....z gelassen springt
    die Karre nicht an, wegen schlechter Luft im Auto.

    Andere Schalterreihe mit Sensoren für Musik:.....also wer das muslimische Gejaule und die alle
    10 Minuten Wiederholung aus dem Koran im Autoradio abschaltet, muss sich in einer Moschee melden
    um einen Freischaltkode zu kaufen für tgl. max. 5 Minuten deutsche Musik. Sonst nix deutsche Musik
    im Autoradio, sondern nur noch Hits’ vom Muezzin.

    Und so würde dafür gesorgt sein, dass der Autofahrer wie ein Pilot 30 Minuten vor dem Start eine
    islamische Checkliste abarbeitet, damit dieser sein Auto überhaupt starten darf.

    Die Autos die ich hätte bauen lassen sähen dem Führerstand einer Concord sehr ähnlich. Da würde
    ich mich als deutscher Grüner, der ich zum Glück nicht bin, nicht lumpen lassen, Das würde da nur
    so funkeln vor Kontrolllichter.

    Achso - und den TÜV hätte ich auf 1/4-jährlich festgelegt!

    Thomas


  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Falls eine Lampe aufleuchtet erst mal ab in die Werkstatt dort wird für 100.- Euro der Fehler ausgelesen und dann wird es richtig teuer.

    Wir sind früher zum Schrottplatz und haben Ersatzteile besorgt und ab dann zur Tanke in die Werstatt. Das waren noch Zeiten.

    Heute bauen sie Teile ein, die alle 2 Jahre erneuert werden müssen, kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, dann ist das Teil aber inzwischen um mindesetens 50.- Euro teurer geworden und du weißt, in 2 Jahren bist du wieder dabei.

    Opel Gurtstraffer, Abgasrückführventil.

  4. #84
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    ..
    Die Autos die ich hätte bauen lassen sähen dem Führerstand einer Concord sehr ähnlich. Da würde
    ich mich als deutscher Grüner, der ich zum Glück nicht bin, nicht lumpen lassen, Das würde da nur
    so funkeln vor Kontrolllichter.
    ...
    In der Luftfahrt gibts eigentlich die Philosophie vom " dunklen Cockpit". Zu viele Kontrollleuchten sind verwirrend und lenken die Piloten nur ab.
    Kontrolleuchten sind da nur bei einem Notfall an. Und die fallen dann auch viel mehr auf, als wenn da ständig irgend was am blinken und leuchten wäre.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #85
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Falls eine Lampe aufleuchtet erst mal ab in die Werkstatt dort wird für 100.- Euro der Fehler ausgelesen und dann wird es richtig teuer.

    Wir sind früher zum Schrottplatz und haben Ersatzteile besorgt und ab dann zur Tanke in die Werstatt. Das waren noch Zeiten.

    Heute bauen sie Teile ein, die alle 2 Jahre erneuert werden müssen, kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, dann ist das Teil aber inzwischen um mindesetens 50.- Euro teurer geworden und du weißt, in 2 Jahren bist du wieder dabei.

    Opel Gurtstraffer, Abgasrückführventil.
    Bei Mercedes kostet ein Kraftstoff-Filter für den OM 651 204 PS Diesel knackige 140 Euro. Netto. Ohne Einbau versteht sich. 1988 habe ich für meinen M 123 Reihensechszylinder einen Kraftstoff-Filter für 19 DM bekommen. Und selbst eingebaut. Heute käme ich beim besten Willen da gar nicht mehr dran. Wahrscheinlich muss der noch durch die "Star Diagnose" angelernt werden .

    Kein Witz übrigens. Schrottet man einen Scheinwerfer ist nix mehr mit Schrottplatz. Ohne ein von Mercedes zertifiziertes OBD Diagnosegerät mit Anschluss an den Zentralcomputer in Stuttgart bleibt der Scheinwerfer dunkel. Die Bordsysteme erkennen ihn nicht. Ebenso verhält es sich mit Rückleuchten, Stellmotoren etc.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Falls eine Lampe aufleuchtet erst mal ab in die Werkstatt dort wird für 100.- Euro der Fehler ausgelesen und dann wird es richtig teuer.

    Wir sind früher zum Schrottplatz und haben Ersatzteile besorgt und ab dann zur Tanke in die Werstatt. Das waren noch Zeiten.



    Heute bauen sie Teile ein, die alle 2 Jahre erneuert werden müssen, kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, dann ist das Teil aber inzwischen um mindesetens 50.- Euro teurer geworden und du weißt, in 2 Jahren bist du wieder dabei.

    Opel Gurtstraffer, Abgasrückführventil.
    Du ich habe die Probleme nicht, ich gehe aber auch nicht in eine normale Werkstatt, sag mal ich bin doch nicht blöd, bei mir wurden Spurstangen incl. Lager und Achsmanschetten, Kraftstofffilter, Stoßfänger und Domlager gewechselt....das kam mich 450,-€, man muss nur die richtigen Leute kennen und anschließend hat der TÜV das Auto dann abgenommen.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Die verarsche ist überall. Ist bei allem so, egal was es ist, die Ersatzteile mit Einbau sind oft genauso teuer wie ein neues Teil.

    Das nennt man dan nachhaltig.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes kostet ein Kraftstoff-Filter für den OM 651 204 PS Diesel knackige 140 Euro. Netto. Ohne Einbau versteht sich. 1988 habe ich für meinen M 123 Reihensechszylinder einen Kraftstoff-Filter für 19 DM bekommen. Und selbst eingebaut. Heute käme ich beim besten Willen da gar nicht mehr dran. Wahrscheinlich muss der noch durch die "Star Diagnose" angelernt werden .

    Kein Witz übrigens. Schrottet man einen Scheinwerfer ist nix mehr mit Schrottplatz. Ohne ein von Mercedes zertifiziertes OBD Diagnosegerät mit Anschluss an den Zentralcomputer in Stuttgart bleibt der Scheinwerfer dunkel. Die Bordsysteme erkennen ihn nicht. Ebenso verhält es sich mit Rückleuchten, Stellmotoren etc.
    Auch beim Batteriewechsel muss heutzutage eine 'Programmierung' durchgeführt werden, damit die Batterie weiß, wie sie sich zu verhalten hat

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    In der Luftfahrt gibts eigentlich die Philosophie vom " dunklen Cockpit". Zu viele Kontrollleuchten sind verwirrend und lenken die Piloten nur ab.
    Kontrolleuchten sind da nur bei einem Notfall an. Und die fallen dann auch viel mehr auf, als wenn da ständig irgend was am blinken und leuchten wäre.
    Saab hatte den 'black panel'-Knopf. Da war nur noch der Tacho beleuchtet.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du ich habe die Probleme nicht, ich gehe aber auch nicht in eine normale Werkstatt, sag mal ich bin doch nicht blöd, bei mir wurden Spurstangen incl. Lager und Achsmanschetten, Kraftstofffilter, Stoßfänger und Domlager gewechselt....das kam mich 450,-€, man muss nur die richtigen Leute kennen und anschließend hat der TÜV das Auto dann abgenommen.

    Viele kaufen keine Original Ersatzteile und gehen in kleine Werkstätten, obwohl die eigentlich eine einheitliche Preistabelle haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 06:07
  2. Eine halbe Mio. neue Mitbürger in einem Jahr !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:16
  3. § 130 StGB seit mehr als einem Jahr gundgesetzwidrig?
    Von Beißer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:04
  4. Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben