+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Eine höhere Besteuerung ist nur dann der Fall, wenn sich das zu versteuernde Einkommen erhöht hat. Z.B. bei Rentenerhöhungen.
    Nicht nur! Die Besteuerung der Rente ist auch abhängig vom Jahr des Rentenantritts.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nicht nur! Die Besteuerung der Rente ist auch abhängig vom Jahr des Rentenantritts.
    Eine höhere Besteuerung ist nur dann der Fall, wenn sich das zu versteuernde Einkommen erhöht hat. Z.B. bei Rentenerhöhungen.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Eine höhere Besteuerung ist nur dann der Fall, wenn sich das zu versteuernde Einkommen erhöht hat. Z.B. bei Rentenerhöhungen.
    Bei "Rentenerhöhungen" erhöht sich das Einkommen nur zahlenmäßig. Es wird nur die Inflation mehr oder weniger ausgeglichen. Dadurch kommen die Rentner eben in die "kalte Progression" und werden langsam, aber sicher, immer stärker besteuert. Die letzte Renten"erhöhung" war eh ein Witz; sie diente lediglich dazu, den Krankenkassen mehr Geld in die Kassen zu spülen.

  4. #144
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei "Rentenerhöhungen" erhöht sich das Einkommen nur zahlenmäßig. Es wird nur die Inflation mehr oder weniger ausgeglichen. Dadurch kommen die Rentner eben in die "kalte Progression" und werden langsam, aber sicher, immer stärker besteuert. Die letzte Renten"erhöhung" war eh ein Witz; sie diente lediglich dazu, den Krankenkassen mehr Geld in die Kassen zu spülen.
    Nicht genug, dass man die Rentner nach allen Regeln der Kunst schröpft, nein, man muss sie auch noch nach Strich und Faden verarschen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Merkel bringt es auf den Punkt...Alsterversorgung nur für Beamte und Politiker...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So macht das Sinn

  6. #146
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nicht nur! Die Besteuerung der Rente ist auch abhängig vom Jahr des Rentenantritts.
    Wird die Besteuerung nicht einheitlich durchgeführt? Der zu versteuerndee Anteil der Rente steigt doch jährlich und ist für alle gleich oder nicht?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Allein für solchen Schmarren, könnt ich zur Sau werden, wenn ich die Politikclowns vor die Augen bekomme.
    „Dennoch haben Ältere noch immer geringere Chancen als jüngere, eine Beschäftigung zu finden“, sagte Merkel. Die Unternehmen müssten mehr dazu übergehen, älteren Arbeitnehmern mit ihrer Erfahrung eine Chance zu geben. „Wer frühzeitig aus dem Betrieb ausscheidet, reißt Lücken, die immer schwieriger zu füllen sind.“
    Mich hat man, wie viele meiner Jahrgänge, mit 57/58 wegen zu "hohem Alter" entlassen. Dies geschah im Einvernehmen von Politik und Wirtschaft, da die Jahrgänge ab 45, welche fast alle mit 14 Jahren mit der Berufsausbildung begonnen haben, hätten eine stattliche Zahl an Arbeitsjahren zusammengearbeitet. Um die damit verbundene, sicher gute Rente, nicht zahlen zu müssen, begann das große Entlassen. Und dann kommt der weitere Schlag. Mit 60 dann, entweder in H4, oder vorzeitig in Rente, mit Abzug von 18%.
    Und diese Schrulle quatscht einen solchen Scheiß daher. Der Blitz muß die treffen beim nächsten Donnerwetter. Die bringen nur Dreck aus ihren Waffeln, weil wahrlich kein Hirn vorhanden sein muß. Kein Wunder, daß die mit Bewachung umherwandeln müssen, sonst trifft die nicht der blitz, sondern noch Anderes.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Planungskosten, wo man jeden Grottenmolch und dessen Lebensraum berücksichtigen muss ändern sich doch von Grund auf nicht und die Einsprüche, welche dann die Bauverfahren um Jahre, nein Jahrzehnte verlängern und damit maßgeblich zur Kostensteigerung beiträgen werden wohl auch nicht weniger.

    Nein, weniger werden sie nicht, wohl aber sinnloser. Selbst wenn Einsprüche kurzzeitig erfolgreich sind, wird am Ende betoniert. Tsipras hat ähnliches in einem anderen Sachverhalt formuliert und er hat damit recht.

    [QUOTE]Außerdem, wolltest Du wirklich über, sozusagen, Hinz und Kunz abstimmen lassen? Damit wäre das Land dann nahe an der Unregierbarkeit.
    Wer ist das Volk, wenn nicht ´Hinz und Kunz´?

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wird die Besteuerung nicht einheitlich durchgeführt? Der zu versteuerndee Anteil der Rente steigt doch jährlich und ist für alle gleich oder nicht?
    Du bringst mich in Verlegenheit.

  10. #150
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du bringst mich in Verlegenheit.
    Habe mich schlau gemacht, hoffe ich jedenfalls: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es sieht so aus, als ob das Jahr des Renteneintritts den Steuerfreibebetrag als unveränderlichen Festbetrag bestimmt. Die Besteuerung ist also doch vom Eintrittsjahr abhängig, womi die Schere zwischen Alt- und Neurentnern noch weiter aufgeht. Habe ich nicht erwartet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben