+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

  1. #1
    Aegnor
    Gast

    Standard ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Ich habe heute einen Interessanten Artikel geschickt bekommen und würde gerne Wissen was ihr davon haltet.
    Das Brzezinski den meisten ein Namen ist sei wohl offenkundig. Stellt sich nun die Frage, inwiefern die USA WIRKLICH mehr von der destabilisierenden Wirkung ISIS' Profitiert.
    Ich persönlich denke ja schon, dass die USA an solchen Entwicklungen grundlegendes Interesse haben. Man muss es natürlich nur langfristig betrachten und das hohe Risiko rausrechnen. Den professoralen Unterton von Brzezinski, die ganze Welt zu "befreien" Teile ich selbstverständlich nicht, wobei der Zweck selber, den Brzezinski vorlegt, ja eigentlich ein guter ist:
    "Eventually, in the much longer run still, the foregoing could phase into a global core of genuinely shared political responsibility".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Was die USA wollen ist auch weiterhin die Vorherrschaft.

    Wie könnte der IS dabei nützlich sein?

    Die Moslems zerfleischen sich gegenseitig, während die Israelis alles mit Freuden beobachten

    Potentielle Gegner werden so klein gehalten (Syrien, Iran, Saudis etc.)

    Investoren verlassen dieses Gebiet und suchen sich neue Staaten

    Die Region wird destabilisiert, während der IS auch noch expandieren möchte, damit wird das chinesische Projekt bezüglich einer neuen Seidenstraße gefährdet

    Die zentralasiatischen Staaten werden gefährdet, was die Eurasische Union gefährdet, an der die Russen arbeiten

    Europa wird mit Flüchtlingen geflutet(wirtschaftliche und gesellschaftliche Belastung der europäischen Nationalstaaten)

    Ebenso liefert der IS Rechtfertigungen für weitere militärische Abenteuer der USA oder einfach nur für die militärische Präsenz

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Es geht dabei auch gar nicht wirklich darum den IS zu steuern, es reicht schon aus, wenn er alles um sich herum destabilisiert, denn die USA sind ja nicht gefährdet.(Anderer Kontinent)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Ganz einfach. Der IS ist ein notwendiger stepping stone für den Dritten Weltkrieg. In einer Welt, in der etwa 74 Billionen BIP von allen Volkswirtschaften der Welt erwirtschaftet werden,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber 700 Billionen in Derivaten existieren, ist ein solcher zwingend notwendig um den bevorstehenden Kollaps für die "Eliten" noch einträglicher zu machen. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen um unsere perverse Schweinewelt zumindest ansatzweise zu verstehen. Kann jeder Depp mit vier Mauklicks nachlesen, wird aber in unserer "Qualitätspresse" praktisch nie thematisiert. Ich habe lange suchen müssen um einen entsprechenden Artikel zu finden: Aus "unverdächtiger", "systemkonformer" Quelle und auch schon etwas älter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Zitat Zitat von Aegnor Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Interessanten Artikel geschickt bekommen und würde gerne Wissen was ihr davon haltet.
    Das Brzezinski den meisten ein Namen ist sei wohl offenkundig. Stellt sich nun die Frage, inwiefern die USA WIRKLICH mehr von der destabilisierenden Wirkung ISIS' Profitiert.
    Ich persönlich denke ja schon, dass die USA an solchen Entwicklungen grundlegendes Interesse haben. Man muss es natürlich nur langfristig betrachten und das hohe Risiko rausrechnen. Den professoralen Unterton von Brzezinski, die ganze Welt zu "befreien" Teile ich selbstverständlich nicht, wobei der Zweck selber, den Brzezinski vorlegt, ja eigentlich ein guter ist:
    "Eventually, in the much longer run still, the foregoing could phase into a global core of genuinely shared political responsibility".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ganz einfach USA fördert Isis- denn USA will Europa destabilisieren und schwächen,deshalb kommen auch die flüchtlingsströme gelegen.USA möchte einen neuen Weltkrieg und die Erstarkung des Isis kommt ihnen gerade recht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Zitat Zitat von Hustenreiz Beitrag anzeigen
    ganz einfach USA fördert Isis- denn USA will Europa destabilisieren und schwächen,deshalb kommen auch die flüchtlingsströme gelegen.USA möchte einen neuen Weltkrieg und die Erstarkung des Isis kommt ihnen gerade recht.
    Da muss ich Dir zustimmen. Das ist gar nicht mal so weit an der Wahrheit vorbei, trifft's sogar fast exakt auf den Punkt. Der einzige Streitpunkt wäre nur: ist ISIS ein Zögling der USA, so wie Saddam Hussein oder Osama Bin Laden, oder nur ein geostrategisches Geschenk, das man gerne an seine Brust drückt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Der IS ist ein notwendiger stepping stone für den Dritten Weltkrieg. In einer Welt, in der etwa 74 Billionen BIP von allen Volkswirtschaften der Welt erwirtschaftet werden,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber 700 Billionen in Derivaten existieren, ist ein solcher zwingend notwendig um den bevorstehenden Kollaps für die "Eliten" noch einträglicher zu machen. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen um unsere perverse Schweinewelt zumindest ansatzweise zu verstehen. Kann jeder Depp mit vier Mauklicks nachlesen, wird aber in unserer "Qualitätspresse" praktisch nie thematisiert. Ich habe lange suchen müssen um einen entsprechenden Artikel zu finden: Aus "unverdächtiger", "systemkonformer" Quelle und auch schon etwas älter

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den notwendigen "Reset" den Du meinst, kann man viel verständlicher mit dem Josephspfennig-Prinzip erklären. Ein Zinseszinssystem muss notgedrungen irgendwann zusammenbrechen, um das Spiel von neu zu beginnen. Ob dieser Reset mit 3. Weltkrieg einhergehen wird, ist gut möglich, muss aber nicht unbedingt. Ob der IS dabei eine Rolle spielen wird, bezweifle ich sehr, es amüsiert mich sogar ein bisschen, weil sie militärisch keine große Nummer sind und verdächtig penetrant von den MSM stärker geschrieben werden als sie sind. Und nicht zuletzt auch deshalb, weil sie inzwischen allen Kontrahenten, also selbst denen auf die sie gehetzt wurden, momentan eher nützen als schaden.

  8. #8
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: ISIS: Inwiefern gewollt von den USA?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir zustimmen. Das ist gar nicht mal so weit an der Wahrheit vorbei, trifft's sogar fast exakt auf den Punkt. Der einzige Streitpunkt wäre nur: ist ISIS ein Zögling der USA, so wie Saddam Hussein oder Osama Bin Laden, oder nur ein geostrategisches Geschenk, das man gerne an seine Brust drückt.
    ja das stimmt aber ich tippe auf erstere variante

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Inwiefern ist auch Japan zionistisch unterwandert?
    Von quaestor veritatis im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:14
  2. Massenzuwanderung gewollt
    Von Kanute im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 21:20
  3. totale Einwanderung gewollt ??
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:18
  4. Arbeitslosigkeit politisch gewollt ?
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben