+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Krieg im Kaukasus

  1. #21
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    Ich lese in meinem Post nichts davon, dass ich "glaube", dass ...

  2. #22
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich lese in meinem Post nichts davon, dass ich "glaube", dass ...
    Du hattest vergessen zu antworten.

    Schau mal hier, inzwischen wurde eine weitere Vereinbarung zwischen Armenien und Russland hypographiert.

    Nach Abschuss des russischen Kampfflugzeugs:
    Russland und Armenien rücken zusammen

    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    So arbeiten jetzt Russland und Armenien an einem gemeinsamen Luft-Abwehr-System.

    Wie die Zeitung Zaman berichtet, haben beide Länder am gestrigen Mittwoch ein entsprechendes Abkommen unterschrieben.


    Geändert von Nachbar (24.12.2015 um 19:06 Uhr)

  3. #23
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Ich war auf einer Deutschen Schule so wie der Rest der Türken hier. Also stimmt das mit der "Gehirnwäsche" schon mal nicht.
    Ich habe nicht von Deutschen Schulen geschrieben, welche es immer schon in Istanbul, Ankara, Izmir gab. Wir reden hier von den normalen Grundschule vor allem
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #24
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    Eine weitere Entwicklung:

    Donnerstag, 24. Dezember 2015
    Kritik von türkischer Regierung: Lawrow spricht mit Chef der Kurdenpartei
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Frei nach diesem Prinzip scheint das Treffen des russischen Außenministers mit dem Chef der türkischen HDP stattzufinden. Vordergründig geht es um den Kampf gegen den IS, die eigentliche Botschaft richtet sich aber an die Türkei.
    1923 hatte das christliche Russland die Möglichkeit, dem untergehenden Osmanischen Imperium den finalen Todesstoß zu versetzen, hat es am Ende nicht getan, weil die damalige russische Führung beim Führer der Jungtürken einen Revolutionär sah (--> Genozid an den Armeniern).

    Damals sprach der osmanische General davon, dass sie die Städte nicht an den übergeben würden, der sie demnächst besiegen könnte, sondern an demenigen, von dem sie sie einst übernahmen: den Griechen.

    Am Ende verlief alles anders: die Griechen haben während der Kriegsphase Wahlen gehalten, die Kräfte haben sich verändert, der Nachschub an Waffen brach in sich zusammen, und die Achsenmächte haben den erneuten Betrug begangen, und haben sich mit Atatürk geeinigt. So konnte es zur Gründung der Türkei kommen, die bis heute aus mind. 70 unterschiedlichen Ethnien besteht, mit max. 9 Mio ethnischen (innerasiatischen) Türken.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du hattest vergessen zu antworten.
    Habe ich nicht, bleibe bloß bei meiner Meinung. Man muss sich ja nicht gleich die Köpfe einschlagen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    1923 hatte das christliche Russland die Möglichkeit, dem untergehenden Osmanischen Imperium den finalen Todesstoß zu versetzen[/B], hat es am Ende nicht getan, weil die damalige russische Führung beim Führer der Jungtürken einen Revolutionär sah (--> Genozid an den Armeniern).
    1923 gab es bereits die SU.
    Das Land konnte damals nicht einmal mehr Polen effektiv bekämpfen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Eine weitere Entwicklung:

    Donnerstag, 24. Dezember 2015
    Kritik von türkischer Regierung: Lawrow spricht mit Chef der Kurdenpartei
    ([Links nur für registrierte Nutzer])



    1923 hatte das christliche Russland die Möglichkeit, dem untergehenden Osmanischen Imperium den finalen Todesstoß zu versetzen, hat es am Ende nicht getan, weil die damalige russische Führung beim Führer der Jungtürken einen Revolutionär sah (--> Genozid an den Armeniern).

    Damals sprach der osmanische General davon, dass sie die Städte nicht an den übergeben würden, der sie demnächst besiegen könnte, sondern an demenigen, von dem sie sie einst übernahmen: den Griechen.

    Am Ende verlief alles anders: die Griechen haben während der Kriegsphase Wahlen gehalten, die Kräfte haben sich verändert, der Nachschub an Waffen brach in sich zusammen, und die Achsenmächte haben den erneuten Betrug begangen, und haben sich mit Atatürk geeinigt. So konnte es zur Gründung der Türkei kommen, die bis heute aus mind. 70 unterschiedlichen Ethnien besteht, mit max. 9 Mio ethnischen (innerasiatischen) Türken.
    Naja eigentlich lag es eher daran dass der Westen den Krieg in der Türkei verloren hat darunter auch die Griechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier konnte sich Mustafa Kemal so richtig beweisen und kam anschließen dann auch an die Macht. Die Welt war erschöpft vom 1. Weltkrieg und zog ihre Hilfe von den Separatisten in der Türkei ab damit es zu keinen Problem mit der "neuen" Türkei kommt und man verbündete gebraucht hat oder eben neutrale Partner.

  8. #28
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    1923 gab es bereits die SU.
    Das Land konnte damals nicht einmal mehr Polen effektiv bekämpfen.
    Korrekt, nur ist die SU etwas für den Übergang gewesen.
    Gegen Polen vielleicht nicht, doch gegen die Türken schon, der osmanische General hat nicht ohne Grund den zitierten (erwähnten) Satz gesagt.

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich lag es eher daran dass der Westen den Krieg in der Türkei verloren hat darunter auch die Griechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier konnte sich Mustafa Kemal so richtig beweisen und kam anschließen dann auch an die Macht. Die Welt war erschöpft vom 1. Weltkrieg und zog ihre Hilfe von den Separatisten in der Türkei ab damit es zu keinen Problem mit der "neuen" Türkei kommt und man verbündete gebraucht hat oder eben neutrale Partner.
    Wie hätte es zu Separatisten kommen können, da es keine Türkei gab?
    Es gab keine, die besetzten (und noch heute besetzten) Völker wollten frei sein (und wollen es weiterhin), so frei wie die Türken in ihrer Heimat Uiguristan, Turkmenistan, etc.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Krieg im Kaukasus

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Für Russland ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
    Krieg an drei Fronten, könnte Russland zu sehr belasten. Militärisch können sie zwar zusammen mit Armenien, Aserbaidschan in wenigen Tagen einnehmen, aber die Belastung für Militär und Staatshaushalt, wäre wohl doch zu gross.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau gräbt um: ganzer Kaukasus offline.
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:21
  2. Kaukasus-Republiken zur EU?
    Von Nestix im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:08
  3. Abchasien - Zweite Front im Kaukasus
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:57
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben