+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 193

Thema: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ja, so "kindgerecht" wurde es euch beigebracht. Weiter so. Warum sollte ich als Alevite/Katholik Partei für Mohammed ergreifen? Ich nenne hier nur unumstößliche Fakten, die nie zuvor ein PiPi - Anhänger gesehen und je geistig erfassen kann.
    Römisch-Katholisches Alevitentum? Ist das eine neue Form von Synkretismus?

  2. #52
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ja, so "kindgerecht" wurde es euch beigebracht. Weiter so. Warum sollte ich als Alevite/Katholik Partei für Mohammed ergreifen? Ich nenne hier nur unumstößliche Fakten, die nie zuvor ein PiPi - Anhänger gesehen und je geistig erfassen kann.
    Ich will es dir nur einfach machen, sozusagen kindgerecht. Ich musste noch den sehr langweilig und chronologisch nicht geordneten Koran lesen. Dort steht zwar nichts ueber das Alter von Aischa als Mohammed sie zur Kindsfrau nahm, es reicht aber um den Koran und damit Islam abzulehnen. Noch deutlicher werden die Hadithe, es rettet aber am negativen Gesamtbild nichts mehr.







    Ich habe hier noch ein Video gefunden, ebenfalls kindsgerecht gemacht, welches du dir mit deinen Kinderchen anschauen kannst:

    - Aisha and Muhammad - Full Movie
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #53
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Römisch-Katholisches Alevitentum? Ist das eine neue Form von Synkretismus?
    Ja! Mein Vater war (mittlerweile verstorben) Alevite und meine Mutter gehört der RKK an. Jeder hierzuforum weiß das. Ein unglaubliches Megaereignis, nicht wahr?

  4. #54
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich will es dir nur einfach machen, sozusagen kindgerecht. Ich musste noch den sehr langweilig und chronologisch nicht geordneten Koran lesen. Dort steht zwar nichts ueber das Alter von Mohammed, es reicht aber um den Koran und damit Islam abzulehnen. Noch deutlicher werden die Hadithe, es rettet aber am negativen Gesamtbild nichts mehr.
    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ein Wissenschaftler über Mohammeds leben: Wir wissen nichts, rein gar nichts.

  5. #55
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ein Wissenschaftler über Mohammeds leben: Wir wissen nichts, rein gar nichts.
    Wenn dir nicht gefaellt was Koran und Hadithe ueber Mohammed aussagen, muss die Wissenschaft her, welche nichts ueber das Leben Mohammed weiss?

    Und morgen verteidigst du Mohammed wieder als den Besten aller Muslime und Menschen?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #56
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn dir nicht gefaellt was Koran und Hadithe ueber Mohammed aussagen, muss die Wissenschaft her, welche nichts ueber das Leben Mohammed weiss?

    Und morgen verteidigst du Mohammed wieder als den Besten aller Muslime und Menschen?
    Ich brauche Mohammed nicht zu verteidigen mein Freund, da ich nur unumstößliche Fakten nenne.

    a) Das Leben von Mohammed ist wissenschaftlich nicht erforscht.
    b) Ich bin ein Atheist.

  7. #57
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich brauche Mohammed nicht zu verteidigen mein Freund, da ich nur unumstößliche Fakten nenne. a) Das Leben von Mohammed ist wissenschaftlich nicht erforscht. b) Ich bin ein Atheist.
    Ist eigentlich das Leben von Jesus oder Moses historisch verbürgt und wissenschaftlich erforscht ? Weiss man denn, wann die geboren, bezw. wann gestorben sind ? Wer waren ihre Geschwister ?

  8. #58
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich das Leben von Jesus oder Moses historisch verbürgt und wissenschaftlich erforscht ? Weiss man denn, wann die geboren, bezw. wann gestorben sind ? Wer waren ihre Geschwister ?
    Keine Ahnung. Religion ist nichts für mich. Die Gläubigen - aller Couleur- respektiere ich, sollte m.E. jedoch Privatsache sein/bleiben.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    In dem Koran steht dass sich die Sonne ins Erde geht und so wird Tag und Nacht gemacht. Ich weiss nicht wie Muslime können noch in das Buch glauben.

  10. #60
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Die Zeit rückt näher - Papst veröffentlich EINE Welt Religionskitsch

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Was mich an dieser Diskussion nicht gefällt, ist der Umstand, dass ihr immer auf einen Antichristen wartet.
    Der Punkt ist aber doch, dass dann wenn wir denken: Der Glaube an Christus alleine genügt, an sich falsch ist.
    Denn dann ändert sich doch noch lange nichts.
    Erst dann wenn wir den Glauben auch leben und erfüllen der zusammengefasst lautet:

    Das was ich will dass mir die anderen tun sollen, das tue ich Ihnen zuerst.

    Das was ich nicht will was mir die Nächsten tun sollen, das tue ich auch nicht.

    Denn wenn ich glaube ich sei in der Lage einen Nagel in die Wand zu schlagen,
    ist er dann drin?
    Was nützt es also jedem zu sagen und es auch selber zu glauben: Ich kann einen
    Nagel in die Wand schlagen. Ist es dann getan?
    Nein, natürlich nicht.

    Erst dann wenn ich den ersten Schritt tue und selber handle, dann erfülle ich den Glauben und bin Glaubwürdig.
    Alles andere ist doch blabla und ohne wirklichen Inhalt, der Tanz um eine leere Hülle. Angefüllt mit Zeremonien.
    Wie zum Beispiel: Oh ich bin ja getauft. Doch danach?
    Bin ich dann nicht selber eine Art Antichrist, da ich den Glauben selber in Verruf bringe, da ich nichts
    geben kann. Da ich selber nicht erfüllt bin von der Tat, dann bin ich auch nicht positv ansteckend.
    Warum auch, es springt doch kein Funke über.
    Den Buchstaben mit Geist füllen ! Denn Glaubensgerechtigkeit allein macht nicht gerecht und Werkgerechtigkeit allein macht auch nicht gerecht.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:09
  2. Wenn du die Welt nicht veränderst verändert sie dich!
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:48
  3. Bravo veröffentlich Obama-Poster
    Von Sprecher im Forum Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:02
  4. International Crisis Group veröffentlich Bericht zur Situation der Muslime in Deutsch
    Von Douglas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben