User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 210 von 1678 ErsteErste ... 110 160 200 206 207 208 209 210 211 212 213 214 220 260 310 710 1210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

  1. #2091
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Diese Strategie, die man schon seit Beginn an fährt, scheint aber nicht aufzugehen, denn die AFD hat Zulauf. Was zu dem Schluß führt, da sitzen in Politik und Medien ein Haufen Idioten die das nicht mitbekommen oder es ist von einigen sogar das Ziel, die AFD aufzubauen. Auch wenn sie dagegen agitieren. Zb. damit wir 2017 Rot-Rot-Grün bekommen.
    Ich denke, am 8. November 1989 saßen in Ost-Berlin noch Tausende in ihren Ministerien, Verlagen und im Politbüro die keine Ahnung hatten das das Ende Nähe ist.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2092
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die AfD ist das Symptom des „Vollpfosten“-Bürgertums

    weiter: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht Symptom, Resultat! Symptome kann man Medikamentös stillsetzen, Resultate sind Bedingungen, auch Alternativlose. Wenn die selbstgeschusterte Physikerin komplett versagt, sollte man die Chemikerin ranlassen! Beides aus dem ehemaligen Ingenieur Arbeiter und Bauern-Argrarstaat, aber wenn man keine hat, mit Bömmel zwischen den Beinen muss man die nehmen, deren Hirn tiefer sitzt...Quotenbedingt...

  3. #2093
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #2094
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Ein breites Bündnis" hat sich für die Gegendemo formiert:

    Das Bündnis besteht unter anderem aus dem Stadtschülerrat, Stadtelternbeirat, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Grünen, Jungen Liberalen, dem Verein Warmes Wiesbaden und vielen mehr. Sie sind sich einig darin, nicht zuzulassen, „dass Rechtspopulisten, Ultrakonservative und Ewiggestrige mit einem derart intoleranten, überholten Weltbild die Einstellung von Kindern gegenüber sexueller Vielfalt in Bildungseinrichtungen beeinflussen“, heißt es.
    (gefettet durch mich).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #2095
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Plakatzerstörung als Meinungsfreiheit


    11. November 2016

    [Links nur für registrierte Nutzer] » [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Plakatzerstörung als Meinungsfreiheit

    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Beschädigtes AfD-Plakat vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin Foto: dpa



    Zerstörte Wahlplakate gehören für die AfD zum bitteren Alltag. In jedem Wahlkampf hat die Partei damit zu kämpfen, daß ihre Plakate abgerissen, demoliert oder beschmiert werden. Täter können dabei so gut wie nie ermittelt werden.
    Um so erstaunlicher ist ein Fall aus dem niedersächsischen Kommunalwahlkampf. Mitte August war dort ein Jugendlicher in Verden von einem Bürger erwischt worden, wie er Plakate der AfD abriß. Die Reste von zwei Wahlpappen trug er sogar noch in einer Tasche bei sich.
    Der AfD-Kreisverband Osterholz-Verden stellte daraufhin Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft. Nun, zweieinhalb Monate nach dem Vorfall, erhielt die Partei die Nachricht, daß das Ermittlungsverfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt wurde. Das Schreiben liegt der JF vor.
    Staatsanwältin verweist auf Meinungsfreiheit
    Erstaunlicher als das Ergebnis ist dabei die Begründung der zuständigen Staatsanwältin. Diese führt an, daß der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt Jugendlicher gewesen sei. Deswegen ist es der AfD auch nicht möglich, auf dem Weg der Privatklage gegen den Plakatzerstörer vorzugehen.
    Laut der Staatsanwältin sei der durch den Jugendlichen verursachte Schaden nur gering. Auch sei er bislang nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten.
    Außerdem, so die Staatsanwältin, sei die Tat des Jugendlichen möglicherweise auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Wörtlich schreibt sie: „Zudem wollte der Beschuldigte seine politische Haltung zum Ausdruck bringen, weswegen bei der Beurteilung des öffentlichen Interesses der besondere Schutz des Artikels 5 des Grundgesetzes zu berücksichtigen ist, unter dem seine Handlung steht.“ Mit anderen Worten: Die Staatsanwaltschaft Verden stellt kein öffentliches Interesse fest, die Sachbeschädigung zu verfolgen, da der Jugendliche die Plakate aus seiner politischen Einstellung heraus zerstörte.
    Sorge vor Chaos in kommenden Wahlkämpfen
    Bei der AfD sorgt die Begründung für Fassungslosigkeit. „Es kann doch nicht sein, daß die Unterdrückung einer Meinung durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist“, sagte der Kreisvorsitzende der AfD, Torben Freese, der JF. „Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Bürger das Vertrauen in die Demokratie und den Rechtsstaat verlieren.“

    Die Partei wird nun Beschwerde gegen die Entscheidung bei der Generalstaatsanwaltschaft in Celle einlegen. Sie fürchtet, daß dem politischen Chaos in kommenden Wahlkämpfen Tür und Tor geöffnet werden, wenn die Strafverfolgungsbehörden die Zerstörung ihrer Plakate nicht mehr ahnden. Entscheidend sei auch weniger der materielle Schaden, der ihr dabei entstehe, sondern der politische.
    Meinungsfreiheit mal ganz anders!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #2096
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Plakatzerstörung als Meinungsfreiheit




    Meinungsfreiheit mal ganz anders!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau mal an. Meinungsfreiheit.
    Ich kann mich an einen ähnlichen Fall mit SPD-Plakaten erinnern. Das hat dem jungen Mann die Laufbahn versaut.

  7. #2097
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schau mal an. Meinungsfreiheit.
    Ich kann mich an einen ähnlichen Fall mit SPD-Plakaten erinnern. Das hat dem jungen Mann die Laufbahn versaut.
    Merke, wer Laufbahnen braucht ist Lebensunfähig. Er ist nur der Hund der nach der Leine sucht, die Mutti streng zerrend führt, wo sie doch so lieb ist und so nett in der Kondittorei noch einen Schlag Sahne extra bestellt und du Laufbähniger am Tischbein hocken musst und noch nicht mal schnuppern darfst an der Laufbahnsnachbarhündin, die offensichtlich das gleiche Hundeleben am Hals hat.

  8. #2098
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schau mal an. Meinungsfreiheit.
    Ich kann mich an einen ähnlichen Fall mit SPD-Plakaten erinnern. Das hat dem jungen Mann die Laufbahn versaut.
    Wenn Plakatzerstörung jetzt unter die Meinungsfreiheit fällt, dann demnächst wohl auch der Einbruch in AfD-Büros oder der Mord an AfD- oder anderen unliebsamen Politikern.
    Der Anfang ist von dieser Staatsanwältin jetzt jedenfalls gemacht.

  9. #2099
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wenn Plakatzerstörung jetzt unter die Meinungsfreiheit fällt, dann demnächst wohl auch der Einbruch in AfD-Büros oder der Mord an AfD- oder anderen unliebsamen Politikern.
    Der Anfang ist von dieser Staatsanwältin jetzt jedenfalls gemacht.
    Stell dir mal vor, ich würde meine Meinung an unserem Gemeindwahnsinnsbunker kundtun? Wäre dann die Meinungsvielfalt nicht übelste Hetze? Selbst ein kleines Schildchen wo draufsteht F u, würde den Gartenzwerg aus dem Juristenbunker locken und würde dem Pack drohen, während die Antifanten in Leipzig oder Berlin, Hamburg oder Frankfurt ungestraft ganze "deutsche" Stadtteile zerlegen...

  10. #2100
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Plakatzerstörung als Meinungsfreiheit




    Meinungsfreiheit mal ganz anders!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich vermisse das Aktz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD und der Wahlkampf!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:19
  2. Wahlkampf
    Von Günter3241 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:47
  3. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:55
  4. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  5. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blockparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmutzkampagne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

widerstand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben