+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Sind für euch Balkanesen Europäer?

  1. #101
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ..................
    Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia ([Links nur für registrierte Nutzer]), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus ([Links nur für registrierte Nutzer]).


    Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
    so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.
    Weißt du, ich glaube an keinen Gott und bin der Meinung dass es keine von den Zivilisationen oder Epochen einer Zivilisation, gegeben hat, die friedlich war oder ist. Auch Buddhismus ist nicht friedlich. Du scheinst dich auf das Christentum eingeschossen zu haben und glorifizierst Andere. Da gehe ich mit dir nicht mit. Es steht ja außer Frage dass wir von Römern profitiert haben, und das bis heute, egal wie schlecht sie waren. Und diese Zivilisation hat sich transformiert in eine wissenschaftlich-technische. Das vollbrachte bisher keine Andere.
    Und obwohl ich nicht glaube, sind mir Gegende mit Kirchen lieber und heimischer als solche mit Moscheen oder anderen Tempeln. Mich interessiert an den Zivilisationen ihr Fortschritt und nicht ihre Rückständigkeiten oder schlicht Dummheit. Auch bei den Ägyptern gab es nicht nur kluge Pharaonen, aber ohne diese gäbe es die Griechische Kultur nicht so wie wir sie heute kennen.

  2. #102
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was soll das sein, was soll es in dieser Synthese bedeuten?
    Interessant! Gibt es das bei euch nicht? Oder schreibt ihr "jein"?

  3. #103
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Interessant! Gibt es das bei euch nicht? Oder schreibt ihr "jein"?
    Habe Dich leider nicht verstanden.

  4. #104
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Habe Dich leider nicht verstanden.
    Erstaunlich! Ich nahm an, das käm im ganzen deutschen Sprachraum vor. -> [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die heutigen Albaner wollen dieses Bewußtsein durchsetzen, dass wir glauben sollen, sie wären Nachkommen der Illyrer, und begründen es mit der Tatsache des griechischen Nachbarn, dass sie ja Nachkommen der Griechen sind.

    Doch gibt es zum griechischen Nachbarn einen gigantischen Unterschied: in der albanischen Sprache verweist so gut wie nichts darauf hin, dass die albanische Sprache eine illyrische sein könnte (Spuren lassen sich auch in der serbokroatischen Sprache wiederfinden). Es sind nur wenige Worte, und ob die am Ende ausreichen sollen, den Rundumschlag vorzunehmen, sie hätten zum ebenda erwähnten die Nähe, halte ich für sehr zweifelhaft.

    Wären sie echte Nachbarn Griechenlands, so hätten sie schon vor Jahrtausenden die Schrift übernommen (als Beispiel), wie es die Etrusker ja mit dem chalkidischen (heutige Bezeichnung: lateinisches) Alphabet auch getan, und auch bei ihnen wären eine Fülle griechischer Begriffe als entlehnt nachgewiesen worden.

    Das heutige Albanien hat seine Sprache erst um das Jahr 1974 zusammengeschustert, und dabei bewußt stark auf die Verwendung des griechischen Buchstabens "Q" geachtet, um sich über diese Ungewöhnlichkeit besonders abzuheben und eine Art Idioma auszuweisen, sie wären originell.
    Ja, ich habe auch dem Eindruck dass die Albaner nicht mit dem Illyrer haben. Ich bin mir nicht sicher doch man weisst nicht was für ein Sprache war Illyrisch.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nenne sie anders, dem Christentum gebührt dieser Ruhm nicht, da das Christentum als erstes die Taliban stellte, und an graeco-römischer Zivilisation zerstörte, was es nur zerstören konnte.

    Um es klar und verständlich zu machen ein Beispiel:

    Die Christen gingen von Haus zu Haus, von Tür zu Tür, und haben die Herausgabe der Bücher gefordert, die an das klassisch-philosophische Denken erinnerten. Wehe jenem Europäer (damals zumeist Griechen, denn nur dort gab es Philosophen), die dazu nicht bereit waren, sie wurden entweder geköpft, oder anders gekillt, deren Familie, deren Vieh, deren Vermögen ...

    Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia ([Links nur für registrierte Nutzer]), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus ([Links nur für registrierte Nutzer]).


    Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
    so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.
    Ich glaube du bist unter dem Einfluss der westlische (anti-Europäischen) Blidungsystem. Das Geschiche und Religion der Islames ist nicht dass gleiche wie dass Christentum. Das Christentum hat nicht ihre Karriere gestartet wie ein Eroberungsreligion. Und im wergleich zum Islam die Christentum war populär an die kleine Leute. Der Fall von Hypatia bedeutet nicht dass war offtlich in der Römischen Reich. Christentum hat die Römische-Griechische Kultur bih heute nachgefolgt (Die Renaissance is der beste beweiss) obwohl aus andere Kulturen tolerirerten. Also, en.wiki deutet ein anderen grund wieso hypatia ermordet ist.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch dem Eindruck dass die Albaner nicht mit dem Illyrer haben. Ich bin mir nicht sicher doch man weisst nicht was für ein Sprache war Illyrisch.
    Eine Sprache der Verständigung, il steht für nicht und Lyrisch für dichtend...setze es bitte zusammen und du hast die Lösung.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Eine Sprache der Verständigung, il steht für nicht und Lyrisch für dichtend...setze es bitte zusammen und du hast die Lösung.
    Es ist eine Sprache der Wortschöpfungen, wie chinesisch oder indianisch, nichts reimt sich auf das andere, es gibt illyrische Lieder und Gedichte, doch nur sehr wenige...so ist es das ein Wort einen ganzen Satz bedeuten kann und einer Ursprünge ist das heutige Slowenien.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Warum sollte sie keine sein?

  10. #110
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sind für euch Balkanesen Europäer?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Erstaunlich! Ich nahm an, das käm im ganzen deutschen Sprachraum vor. -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das "JaIn" ist auch mir bekannt,
    doch wollte ich von Dir die Synthese (Zusammenhang) zur Symphrase erläutert wissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch ist Europäische Nationalist.
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:25
  2. Zieht euch warrm an: Ukraine droht mit Transitstopp nach Europa
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:22
  3. Balkanesen und ihre Blechbüchsen
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:04
  4. Wie wichtig sind für Euch Umweltschutzorganisationen?
    Von Benny im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben