+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 80 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 792

Thema: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, was ist ein Un -Wort.

    Unwort ist das Wort
    Die Verbannung von "Unwörtern" ist wichtig für die Einführung von "Neusprech", mit dessen Hilfe der Überwachungsstaat seinen Bürgern die Sprache und das Denken vorschreibt.

    Nutzen wir also diese "Unwörter" verstärkt als Ausdruck unserer Freiheit!

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.794

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Dann wären also alle "Schlechtmenschen" alle Rechtsorientiert................du hast es getroffen !
    Die Schlechtmenschen helfen deutschen sozial Schwachen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #113
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Schade, daß wir da auch nicht mitreden können!....
    Die JungeFeigheit die doch sonst immer für jeden "Spass" zu haben.
    Vielleicht könnte diese Zeitung ja auch mal das "Unwort des Jahres" herausgeben.


  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Ich meine ja, dass die Rechten (die es eigentlich besser wissen müssten?), nicht mehr Ausländer oder (Schein)asylant sagen, sondern auch dieses Unwort benutzen.

    "Flüchtling" ist auch so ein Unwort (für die Gutmenschen=linke Spiesser, das "Wort des Jahres").
    Es ist bekannt, dass die "Flüchtlinge" keine Flüchtlinge sind, sondern Scheinasylanten, trotzdem benutzen auch die Rechten ständig dieses Unwort.

    Wie Du schon richtig erkannt hast, kann man mittels der Sprache sehr viel manipulieren.
    Und wenigstens die Rechten sollten dem nicht auf den Leim gehen. Früher wären sie dem auch nicht auf den Leim gegangen.
    Ich kann mich noch an die Asylanteninvasion Anfang der 90er Jahre erinnern. Damals hatten sie eine Lösung für dieses Problem, welche sie mit der Forderung "Scheinasylanten raus" zum Ausdruck brachten.
    Wird heute ja nicht mehr gemacht. Ich glaube sogar, dass kaum einer noch den Ausdruck "Scheinasylant" kennt.
    Ich denke eher, daß die Menschen erkennen, daß nicht die hierher beorderten Asyl - Betrüger und somit Mittäter für diese Katastrophe verantwortlich sind, sondern die Irren an der Regierung!
    Dieses "Unwort" suggerierende Spektakel ist ja zudem ein systemisches Ereignis, womit man die Menschen treffen möchte, deren Meinung im Deutungshoheits - Himmel abgeschossen wird!

    Also! Gutmenschen wird schließlich von den Kritikern genutzt, weswegen es natürlich als Unwort negativ dargestellt und die Gutmenschen somit als etwas positives dastehen müssen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die JungeFeigheit die doch sonst immer für jeden "Spass" zu haben.
    Vielleicht könnte diese Zeitung ja auch mal das "Unwort des Jahres" herausgeben.
    Du meinst die Junge Freiheit!
    Diese Zeitung ist systemkritisch und somit nicht an solchen Propaganda - Spektakeln des Systems und seiner Abrichtung der Menschen zu Idioten zu beteiligen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

    kd
    Die Wahl zum Unwort/Wort des Jahres ist doch schon seit Jahren nur ein weiteres Propagandainstrument des BRD-Systems. Die Wahl ist also nachvollziehbar.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  7. #117
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Also! Gutmenschen wird schließlich von den Kritikern genutzt, weswegen es natürlich als Unwort negativ dargestellt und die Gutmenschen somit als etwas positives dastehen müssen!
    Ja, das ist richtig. Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Ein Gutmensch ist und war also nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser.
    Wenn jemand also "Gutmensch" sagt, meint er "linker Spiesser" damit. Das ist ja als Kritik/Abwertung gemeint, also sagen die Gutmenschen (linke Spiesser) es sei ein Unwort, damit man diesen Begriff nicht mehr benutzt.
    Ja, gut, ist in Ordnung. Ich benutze dieses Wort schon lange nicht mehr und sage stattdessen immer "linke Spiesser".
    Dieser Begriff ist nämlich viel treffender und wirksamer.


  8. #118
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Gutmensch ist ein gefühlsduseliger Mensch, der stets das Gute will und das Böse schafft.
    ...
    Frei nach Goethes " Faust" :
    " Der Gutmensch ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!"

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #119
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du meinst die Junge Freiheit!
    Ja, oder so.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese Zeitung ist systemkritisch und somit nicht an solchen Propaganda - Spektakeln des Systems und seiner Abrichtung der Menschen zu Idioten zu beteiligen!
    Naja, diese Zeitung hat auch schon anderen Blödsinn gemacht (und sich auch an Propaganda-Spektakeln des Systems beteiligt).
    Dann können sie sich ja auch mal so einen harmlosen Spass erlauben und ebenfalls ein "Unwort des Jahres" herausgeben.


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Frei nach Goethes " Faust" :
    " Der Gutmensch ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!"
    Gutmenschen fordern dazu besonders gern von ANDEREN was sie selbst nicht bezahlen wollen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Lügenpresse" das Unwort des Jahres 2014
    Von HaHoHe im Forum Deutschland
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 19:27
  2. "Willkommenskultur" - Unwort des Jahres?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 17:23
  3. "Döner-Morde" - Unwort des Jahres 2011!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:32
  4. Unwort des Jahres 2010: "Alternativlos"
    Von JensVandeBeek im Forum Medien
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:51
  5. Musel-Kreise wollen "Kopftuchverbot" als Unwort des Jahres.
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben