+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 300

Thema: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Einen Angreifer aber so nahe kommen zu lassen (müssen) ist sicher nicht ideal, da scheint Pfefferspray oder ein Tierabwehrgerät deutlich effektiver zu sein und man braucht keine behördliche Erlaubnis zum führen (das Tierabwehrgerät) wenn mich nicht alles täuscht.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin aus Prinzip gegen ein Verbot, weil die Intention der Grünen ist, den rechtschaffenen Bürger noch wehrloser zu machen als er ohnehin ist und weitere Verbote sicher folgen würden wenn es in der Macht der Grünen stünde (z.B. Pfefferspray). Ich halte Gaspistolen zur Selbstverteidigung trotzdem eher für ungeeignet und würde Pfefferspray (und unter Umständen zusätzlich ein Messer) einer Gaspistole vorziehen, Sabre Red Mk.3 soll das Beste sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Erlaubnis ist ein wichtiges Argument. Aber der Einsatz von Spray ist enorm windabhängig, weil der Druck des Treibmittels zu gering ist. Beim Messer ist die erlaubte geringe Klingenlänge das Problem.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Erlaubnis ist ein wichtiges Argument. Aber der Einsatz von Spray ist enorm windabhängig, weil der Druck des Treibmittels zu gering ist. Beim Messer ist die erlaubte geringe Klingenlänge das Problem.
    Ich meine die Pfefferwolke aus Schreckschusswaffen ist noch windanfälliger als Pfeffersprays bzw. Gels:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was Messer angeht, ich denke die 12cm sind gefährlich genug, ein längeres Messer verdeckt zu tragen dürfte auch kaum möglich sein.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich meine die Pfefferwolke aus Schreckschusswaffen ist noch windanfälliger als Pfeffersprays bzw. Gels:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was Messer angeht, ich denke die 12cm sind gefährlich genug, ein längeres Messer verdeckt zu tragen dürfte auch kaum möglich sein.
    Die erlaubte Klingenlänge gilt nur für feststehende oder mit zwei Händen aufklappbare Messer. Das genannte Spray bildet einen Fächer mit 2 bis 3 Metern Reichweite. Dadurch ist es erheblich windanfällig, auch wenn das in Abrede gestellt wird. Und ein wichtiger Abwehreffekt fehlt: der laute Knall!

  4. #224
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Da hab ich gleich das hier im Kopf.

    Genau daran dachte ich.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.03.2016
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    141

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was soll das heißen? Krav Maga?

    Für Senioren wohl kaum praktikabel.
    Als Senior einfach den nächsten Urlaub in der Richtigen Gegend machen zB. ex-Jugoslawien bietet sich da an ,um das Thema Ausrüstung und Training abzuhaken.

    Wie ein anderer Forist schon schrieb, ist der Hauptpunkt allerdings die eigene Psyche.(verhalten in Stresssituationen beispielsweise)

    Als einstieglektüre könnte man(n) das hier empfehlen ---> [Links nur für registrierte Nutzer]

    ziemlich trockene lektüre , trotzdem aufschlussreich.

    Für Ex- Militärs natürlich obsolet.

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Nur mal so.

    Nehmen wir mal an ich erwerbe eine Schreckschußpistole und bekomme irrtümlich eine echte Waffe ohne das ich es bemerke, bin ich dann bei einem Unfall dafür verantwortlich?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #227
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nur mal so.

    Nehmen wir mal an ich erwerbe eine Schreckschußpistole und bekomme irrtümlich eine echte Waffe ohne das ich es bemerke, bin ich dann bei einem Unfall dafür verantwortlich?
    das kommt drauf an, ob der der betroffen ist, dich noch anzeigen kann und dich zeugen sahen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Mir egal, welche Waffen die noch alles verbieten wollen. Ich habe zu Hause einen gut Sortieren Handwerker schrank, mit Bolzenschussgerät, Nagelpistole, dicken fetten Schraubenschlüsseln, Abschlepp-ketten, sogar noch einen alten Zaunpfahl, dummerweise ist der Stacheldraht da noch drum gewickelt, bin irgendwie nicht dazugekommen den abzuschneiden, liegt hier irgendwo rum. Und das schöne im Ernstfall sind die gefährlicher als jede Gaspistole.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nur mal so.

    Nehmen wir mal an ich erwerbe eine Schreckschußpistole und bekomme irrtümlich eine echte Waffe ohne das ich es bemerke, bin ich dann bei einem Unfall dafür verantwortlich?
    Nun ja, man wird dir damit kommen: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Das aber nur, wenn du erwischt wirst und die Gefahr ist gross, denn schliesslich haben wir ja ein von Sozialisten geschaffenes Nationales Waffenregister. Also kurz: "Ein Nationalsozialistisches Waffenregister".

    Ein Knopfdruck und man hat den Eigentümer der Waffe, wie die allerdings an die Waffennummer kommen, konnte mir bis heute tatsächlich noch niemand erklären.

  10. #230
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Mir egal, welche Waffen die noch alles verbieten wollen. Ich habe zu Hause einen gut Sortieren Handwerker schrank, mit Bolzenschussgerät, Nagelpistole, dicken fetten Schraubenschlüsseln, Abschlepp-ketten, sogar noch einen alten Zaunpfahl, dummerweise ist der Stacheldraht da noch drum gewickelt, bin irgendwie nicht dazugekommen den abzuschneiden, liegt hier irgendwo rum. Und das schöne im Ernstfall sind die gefährlicher als jede Gaspistole.


    Ja, definitiv. Das sind sie. Das Dumme daran? Wenn der Übeltäter dir gegenüber sich auf dem Schwarzmarkt eingedeckt hat,
    haste ein Loch zwischen den Augen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB-Linke erschweren Einwanderung...
    Von -SG- im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:47
  2. Landeshauptmann Sausgruber will Bau von Minaretten erschweren
    Von sporting im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:14
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32
  4. Niederlande wollen EU-Beitritte erschweren
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:21
  5. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben