+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Daumen hoch! Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Also ich habe großen Respekt vor diesem Mann.

    Er scheint mir immer relativ klar bei Verstand und vertritt seine Meinung ohne sich zu beugen. Damals, als die SPD von Schröder zum Kapitalistenbonzenverein umfunktioniert worden ist, hat Lafontaine rechtzeitig die Reißleine gezogen und ist zu den Linken gewechselt. Auch im Bezug auf die Euro- und Griechenlandkrise hat er stets realistische und kritische Worte gefunden! Und in der Flüchtlingskrise zeigt er sich sehr realitätsbezogen, in dem er sich gegen die Gutmenschen in der Linkspartei stellt. Die Wagenknecht "erzieht" er langsam in die richtige Richtung.

    Ich mag den Lafontaine und fände es gut, wenn er zur AfD rüberwechselt. Am besten nimmt er die Wagenknecht gleich mit.

    Ein großes Glas WEIN auf einen meiner Lieblingspolitiker Oscar Lafontaine!
    Hoch soll er leben, 100 Jahre alt werden!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Er ist ein Genosse, sein Herz schlägt links.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Er ist ein Linker. Und ein Populist, und zwar ein riechtig dumpfer.
    Von Wirtschaft hat er überhaupt keine Ahnung und in der AfD sicher nichts verloren.
    Ich kann ihn nicht ab.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Eine der dubiosesten Gestalten, die je die Luft in Deutschland verpesteten.

    Nicht nur, dass er mit Saarbrücker Rotlicht-Größen kungelte und dann als Saarbrückens Ex-OB und Abgeordneter im Bundestag ein ganzes Jahr lang nicht bemerkt haben will, dass er gleichzeitig das frühere OB-Gehalt und die Abgeordneten-Diäten kassierte, nein, er spielte auch ein paar Monate Finanzminister unter Schröder und warf dann schnell den Bettel hin, als er in den Schuldenabgrund blickte und furchtbar erschrak. Da konnte er dann nicht mehr großkotzig schwadronieren, denn er hätte seine früheren Sprüche umsetzen müssen. Aber da war nichts ausser heisser Luft.

    Auch die von ihm durchgedrückte Änderung des saarländischen Pressegesetzes zu seinen Gunsten ist eine der Facetten dieses Mistkerls.

    Seinen wirklich unterirdischen Charakter bewies dieser miese Drecksack aber mit seinem Spruch in einem Interview mit dem STERN:

    "Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben." - 15. Juli 1982 im STERN zur Diskussion um den NATO-Doppelbeschluss
    Was für ein niederträchtiger Drecksack!

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Ich habe kein Vertrauen zu ihm. Er ist ein Wegläufer. Die AfD sollte sich sehr genau anschauen, woher Prominente und Politprominente kommen, bevor sie sich mit denen einlässt. Die Erfahrungen vor allem mit H.-O.-Henkel sollten der AfD Warnung genug sein. LaFo sollte bei den Linken bleiben. Zu denen passt er.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Ein Scheinheiliger und solche Leute sind mir zuwider.

    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ein Scheinheiliger und solche Leute sind mir zuwider.

    Muss er in einer Blechhütte wohnen um sozialdemokratische Ideale zu vertreten?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eine der dubiosesten Gestalten, die je die Luft in Deutschland verpesteten.

    Nicht nur, dass er mit Saarbrücker Rotlicht-Größen kungelte und dann als Saarbrückens Ex-OB und Abgeordneter im Bundestag ein ganzes Jahr lang nicht bemerkt haben will, dass er gleichzeitig das frühere OB-Gehalt und die Abgeordneten-Diäten kassierte, nein, er spielte auch ein paar Monate Finanzminister unter Schröder und warf dann schnell den Bettel hin, als er in den Schuldenabgrund blickte und furchtbar erschrak. Da konnte er dann nicht mehr großkotzig schwadronieren, denn er hätte seine früheren Sprüche umsetzen müssen. Aber da war nichts ausser heisser Luft.

    Auch die von ihm durchgedrückte Änderung des saarländischen Pressegesetzes zu seinen Gunsten ist eine der Facetten dieses Mistkerls.

    Seinen wirklich unterirdischen Charakter bewies dieser miese Drecksack aber mit seinem Spruch in einem Interview mit dem STERN:



    Was für ein niederträchtiger Drecksack!
    Menschen sind lernfähig. Oskar hat seine Irrtümer eingesehen und ist als waschechter Linker schon lange gegen die Massenzuwanderung, weil sie früher oder später zu Lohndumping führt und den Sozialstaat sprengt. Erinnert sei an seine von der Lügenpresse kritisierte Rede, in der es um Fremdarbeiter ging. Natürlich durfte die Nazi-Keule nicht fehlen, weil auch die Nazis diesen Ausdruck benutzen.

    Das Pressegesetz war in Ordnung, denn die Lügenpresse hat eh zu viel Macht. Ihr die Flügel zu stutzen, war richtig.

    Beim Streit mit Schröder ging es um einen Richtungsstreit. Unter anderem ging es darum, den Finanzsektor schleunigst an die Kandare zu nehmen. Mit Schröder war das nicht zu machen. Als Lafontaine den Machtkampf verlor, zog er sich zurück und machte Opposition gegen die Arbeitnehmerverräterpartei SPD, die seit Ebert Politik gegen ihre eigene Basis macht.

    Die Sache mit den Rotlichtgrößen war aufgebauscht. Wirklich befreundet war mit keinem der Zuhälter. Lafontaine ist halt welscher Herkunft. Er trinkt gerne und mag l'amour. Mir ist so ein Politiker, der menschlich bleibt, lieber als ein eiskalter Machtroboter wie Merkel. Mit Merkel bringt man Sexualität nicht mal im (Alp)Traum in Verbindung. Die Frau ist eiskalt und gefühllos wie ein Killer.

    Die Kritik an Schmidt war unangemessen, aber dass er den überschätzten Schmidt überhaupt kritisierte, war bemerkenswert, denn Schmidt war sakrosankt.
    Geändert von Bettmaen (20.01.2016 um 07:53 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Er trinkt gerne und mag l'amour. Mir ist so ein Politiker, der menschlich bleibt, lieber als ein eiskalter Machtroboter wie Merkel. Mit Merkel bringt man Sexualität nicht mal (Alp)Traum in Verbindung. Die Frau ist eiskalt und gefühllos wie ein Killer.
    Der Wolfgang Sauer hat sicher ein Dauerticket in gewissen Etablissements von der BuKaMe gesponsert bekommen, damit sie ihre Ruhe hat
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Er ist ein Linker. Und ein Populist, und zwar ein riechtig dumpfer.
    Von Wirtschaft hat er überhaupt keine Ahnung und in der AfD sicher nichts verloren.
    Ich kann ihn nicht ab.
    In der gegenwärtigen Krise geht es um unsere Existenz als Volk! Jeder, der gegen die organisierte Überfremdung ist, ist willkommen, ob in der AfD oder sonstwo. Was jemand früher gesagt oder getan hat, ist unwichtig.

    Populist - das ist ein Totschlagausdruck der Lügenpresse, der meist gegen Politiker verwendet wird, die Politik für das Volk machen wollen und nicht für die oberen Zehntausend. Jörg Haider wurde mit diesem Ausdruck belegt. Geert Wilders wird mit diesem Ausdruck belegt. Die Lügenpresse unterteil die Populisten in Links- und Rechtspopulisten. Beide sind igitttt! Gut ist nur der, den die Lügenpresse anpreist. Derzeit preist sie [Links nur für registrierte Nutzer] an. Ihn hätte die Lügenpresse gerne an höherer Stelle. Marsch, Marsch, Wahlvieh!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oskar Groening
    Von Alt-Bier im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 22:22
  2. Oskar Lafontaine teilt mal wieder kräftig aus
    Von Noko43 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:27
  3. Oskar rettet den Iran
    Von SLOPPY im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:05
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 08:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lafontaine

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsmann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wagenknecht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wein

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben