+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 254

Thema: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

  1. #141
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    ..und sie seitdem gezielt unterdrücken. Keiner kann sich entwickeln, wenn man ständig von anderen unterdrückt und abhängig wird/ist.
    Du siehst Afrika zu sehr als Block, als Einheit! Über Jahrhunderte hatten wir mit vielen Teilen Afrika gar nichts zu tun, weil wir gar nicht hinkamen. Wir beschränkten uns auf die Küsten und betrieben Handel. Kolonien sind eine recht neue Sache und kamen erst spät auf. Und selbst etablierte Kolonien hatten häufig recht wenig Einfluss auf den Alltag der Völker, weil man gar nicht die administrativen, militärischen und/oder technischen Mittel hatte.

    So kompliziert müssen wir es aber gar nicht machen: Was ist mit Liberia und Haiti? Diese afrikanischen Staaten sind seit 150 bzw. 200 Jahren unabhängig. Müssten sie sich dann nicht positiv abheben von den anderen?

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Eizieizz
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    114

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Eine Weltregierung wäre ein einziger Alptraum.

    Es ist der feuchte Traum von dümmlichen Linken wie der innerlich und äußerlich hässlichen Merkel,
    die sich nie grundsätzlich mit den Konsequenzen eines solchen Systems beschäftigt haben.

    Tatsache ist, dass es in politischen Fragen nie einen Konsens geben wird, da
    die Themen viel zu komplex sind um eine beste Lösung angeben zu können.
    Dass heißt der Wert unterschiedlicher politischer Positionen muss sich in ständigem
    Wettbewerb herausstellen. In einer Weltregierung gibt es keinen Wettbewerb mehr.
    Es wird eine Ideologie in die Tat umgesetzt und es gibt keinen Vergleich zu alternativen
    Systemen mehr. Man stelle sich vor in den 80er Jahren wäre die gesamte Welt von einer
    sozialistischen Sowjetregierung regiert worden, das korrupte und kaputte Sozialismussystem wäre heute noch
    an der Macht!.

    Merkel mit ihren islamophilen weltregierungsideen ist genauso dumm wie sie hässlich ist.

  3. #143
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum musst du dann denen, die sich einem Landstrich verbunden fühlen, dein Vagabundentum aufdrängen? Ich will das nicht.

    Kosmopolitismus kann mich mal. Aber nein, man muss ja alle Menschen wieder seine alleinseelig machende Fasson aufzwingen und kann Menschen nicht in Frieden unter ihren Landsleuten leben lassen.
    "Kosmopolitismus" ist übrigens eine bürgerlich-kapitalistische Denke und das Gegenteil von Internationalismus, da dieser immer mit (sozialistischem) Patriotismus verbunden ist. (Gut zu wissen für den Fall, dass man "linke" "Kosmopoliten" trifft. )

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Aha. Ich empfinde Heimat, wenn ich London oder München bin. Ich habe lange in Dresden gelebt, jedoch empfinde ich es nicht als Heimat, da sie jegliche Ausländer ätzend finden.
    Gleichgesinnte (wie mich, demokratie- und ausländerfreundliche Menschen) ziehen weg. Natürlich, ihr scheint sehr stolz auf eure Heimat zu sein,.. und auf eure Werte.
    Dann aber, wie schon erwähnt, kauft keine Autos, benutzt die Straßenbahn nicht, lebt wieder in Holzhütten.

    Woher denkt ihr, kommt der Fortschritt? Denkt ihr, der kommt durch die Einfältigkeit eines Stammes? Oder doch eher durch die genannte Globalisierung (also das Vermischen von Kulturen, Strömungen, Ein- und Auswanderung in andere Ländern, Handel etc.)?

    Wie gesagt, wenn ihr so stark an eurer Ideologie festhaltet, werft euer aktuelles Leben weg. Schaut euch in eurem Zimmer um. Das Produkt der Welt seht ihr, die Mischung verschiedenster Menschen die von überall der Welt herkommen.

    Nochmals kurze Liste (Beispiel):
    Stuhl (Ikea): Entworfen in Schweden, hergestellt sonst wo
    Computer: Entworfen von Wissenschaftlern (Zusammenarbeit verschiedener Länder) und deren stätige Optimierung; Einzelteile aus verschiedenen Ländern
    etc.

    Ehrlich, wenn ihr "allein in Frieden leben wollt", dann tut das, jedoch wollt nicht Dinge, die dann die "anderen" entwickeln und produzieren. Das passt sonst nicht!

    Danke

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    @Eizieizz: Doch, es gäbe ständig Konkurrenz in einer Weltregierung. Denn die Weltregierung wäre eine Weltdemokratie. Und die führenden Parteien, gewählt von dem Volk, können permanent das System nach ihrem belieben Anpassen (wie es momentan geschieht). Les doch bitte die ganze Arbeit durch, dann verstehst du es.

  6. #146
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    unter diesem Link könnt ihr das PDF anschauen / runterladen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich freue mich über jegliche Meinung bzw. Kritik zu meinem Konzept.
    Es ist, wie oben schon erwähnt, die 1. Fassung meines Konzepts. Durch eure Meinungen bzw. Kritik kann ich Ungereimtheiten etc. ausbessern.
    (Bevor ihr jedoch etwas schreibt, lest die Arbeit komplett (!) durch und denkt bisschen drüber nach, danke )
    Verabscheuenswürdig. Außerdem wäre eine Weltdemokratie per Definition undemokratisch.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Verabscheuenswürdig. Außerdem wäre eine Weltdemokratie per Definition undemokratisch.
    warum wäre sie undemokratisch?

  8. #148
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Meine Heimat ist die Erde. Ich fühle mich keinem kleinen Landstrich verbunden. Heimat bezeichne ich dort, wo Menschen die gleichen Werte besitzen und leben und in Frieden leben.

    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Meine Heimat ist die Erde. Ich fühle mich keinem kleinen Landstrich verbunden. Heimat bezeichne ich dort, wo Menschen die gleichen Werte besitzen und leben und in Frieden leben.
    Du bist ein Erdling? Wirklich?

  10. #150
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    warum wäre sie undemokratisch?
    Weil eine Demokratie ein Wahlvolk hat und die Gewählten müssen aus diesem Volk entspringen. Das hat man in einer "Weltdemokratie" nicht, da dann jemand z.B. aus Afrika entscheidet,
    was in Deutschland zu tun ist.

    Deine Idee bräuchte ein absolut totalitäres Regime, aber nicht einmal dieses Regime würde es schaffen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:07
  2. Rechte Wähler sind schreckhafter, während sich linke weniger leicht aus der Fassung b
    Von willy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:58
  3. Sollte über die Uno eine Weltdemokratie installiert werden ?
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben