+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 254

Thema: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

  1. #151
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Aha. Ich empfinde Heimat, wenn ich London oder München bin. Ich habe lange in Dresden gelebt, jedoch empfinde ich es nicht als Heimat, da sie jegliche Ausländer ätzend finden.
    Gleichgesinnte (wie mich, demokratie- und ausländerfreundliche Menschen) ziehen weg. Natürlich, ihr scheint sehr stolz auf eure Heimat zu sein,.. und auf eure Werte.
    Dann aber, wie schon erwähnt, kauft keine Autos, benutzt die Straßenbahn nicht, lebt wieder in Holzhütten.

    Woher denkt ihr, kommt der Fortschritt? Denkt ihr, der kommt durch die Einfältigkeit eines Stammes? Oder doch eher durch die genannte Globalisierung (also das Vermischen von Kulturen, Strömungen, Ein- und Auswanderung in andere Ländern, Handel etc.)?

    Wie gesagt, wenn ihr so stark an eurer Ideologie festhaltet, werft euer aktuelles Leben weg. Schaut euch in eurem Zimmer um. Das Produkt der Welt seht ihr, die Mischung verschiedenster Menschen die von überall der Welt herkommen.

    Nochmals kurze Liste (Beispiel):
    Stuhl (Ikea): Entworfen in Schweden, hergestellt sonst wo
    Computer: Entworfen von Wissenschaftlern (Zusammenarbeit verschiedener Länder) und deren stätige Optimierung; Einzelteile aus verschiedenen Ländern
    etc.

    Ehrlich, wenn ihr "allein in Frieden leben wollt", dann tut das, jedoch wollt nicht Dinge, die dann die "anderen" entwickeln und produzieren. Das passt sonst nicht!

    Danke
    Was haben denn bitte die Nichtweiße Kulturen groß erfunden? Die nutzen "unsere" Technik, nicht anders herum. Ohne uns hätten die nicht einmal Toiletten zum SCheißen!
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Also findet ein Bayer die Entscheidung der Bundesregierung auch aktuell unfair, da diese ja teilweise entscheiden, was in Bayern zutun ist?

    Les das Konzept bitte komplett durch, danke.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was haben denn bitte die Nichtweiße Kulturen groß erfunden? Die nutzen "unsere" Technik, nicht anders herum. Ohne uns hätten die nicht einmal Toiletten zum SCheißen!
    Aha, und woher weißt du das? Hast du etwa eine zweite Erde, die genauso aufgebaut ist, wobei der Kontakt zwischen Europa, Asien, Amerika, Australien und Afrika nie zustande kam? Wenn ja, zeig sie mir.

  4. #154
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Aha. Ich empfinde Heimat, wenn ich London oder München bin. Ich habe lange in Dresden gelebt, jedoch empfinde ich es nicht als Heimat, da sie jegliche Ausländer ätzend finden.
    Gleichgesinnte (wie mich, demokratie- und ausländerfreundliche Menschen) ziehen weg. Natürlich, ihr scheint sehr stolz auf eure Heimat zu sein,.. und auf eure Werte.
    Dann aber, wie schon erwähnt, kauft keine Autos, benutzt die Straßenbahn nicht, lebt wieder in Holzhütten.

    Woher denkt ihr, kommt der Fortschritt? Denkt ihr, der kommt durch die Einfältigkeit eines Stammes? Oder doch eher durch die genannte Globalisierung (also das Vermischen von Kulturen, Strömungen, Ein- und Auswanderung in andere Ländern, Handel etc.)?

    Wie gesagt, wenn ihr so stark an eurer Ideologie festhaltet, werft euer aktuelles Leben weg. Schaut euch in eurem Zimmer um. Das Produkt der Welt seht ihr, die Mischung verschiedenster Menschen die von überall der Welt herkommen.

    Nochmals kurze Liste (Beispiel):
    Stuhl (Ikea): Entworfen in Schweden, hergestellt sonst wo
    Computer: Entworfen von Wissenschaftlern (Zusammenarbeit verschiedener Länder) und deren stätige Optimierung; Einzelteile aus verschiedenen Ländern
    etc.

    Ehrlich, wenn ihr "allein in Frieden leben wollt", dann tut das, jedoch wollt nicht Dinge, die dann die "anderen" entwickeln und produzieren. Das passt sonst nicht!

    Danke
    Aua, jetzt wird es aber wirklich sehr abenteuerlich, was deine weltbürgerlichen Thesen angeht.
    Man darf als Nationalist also keine Freundschaften mit Ausländern pflegen, oder Handel und Austausch mit anderen Nationen?
    Dein kindliches Denken ist schon bemerkeswert. Und in Dresden magst du gelebt haben, aber du bist sicher auch nur ein Zuzügler mit verqueren Denkmustern gewesen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Eizieizz
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    114

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    @Eizieizz: Doch, es gäbe ständig Konkurrenz in einer Weltregierung. Denn die Weltregierung wäre eine Weltdemokratie. Und die führenden Parteien, gewählt von dem Volk, können permanent das System nach ihrem belieben Anpassen (wie es momentan geschieht). Les doch bitte die ganze Arbeit durch, dann verstehst du es.
    Man wird keine Alternative wählen wenn man die Erfolge der Alternative nicht zu Gesicht bekommt.

    Zusätzlich gibt es immer chauvinistische Verblendungen die die Mehrheit der Bevölkerung betreffen.
    Auch Hitler ist demokratisch an die Macht gekommen! Bei einer Weltregierung bestünde ständig die
    Gefahr dass ein Hitler Klon diese Demokratie legal in eine Weltdiktatur umbaut aus der es kein Entrinnen mehr gibt.

    Ohne alternative Systeme wird jede Demokratie totalitär.

  6. #156
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Woher denkt ihr, kommt der Fortschritt? Denkt ihr, der kommt durch die Einfältigkeit eines Stammes? Oder doch eher durch die genannte Globalisierung (also das Vermischen von Kulturen, Strömungen, Ein- und Auswanderung in andere Ländern, Handel etc.)?
    "Fortschritt" gibt es nicht (-> [Links nur für registrierte Nutzer]). Wissenschaftliche Entdeckungen gibt es. Technische Neuerungen gibt es. Beides profitiert vom wirtschaftlicher Kooperation, die es auch schon immer gab. "Globalisierung" bezeichnet internationale Verflechtungen aller Art, bedingt durch Erfindungen in den Bereichen Transport und Kommunikation. Mit dem Vermischen von Kultur oder der Im- und E- und Re-Migration von Menschen hat das nicht so arg viel zu tun. Um die Idee eines anderen zu verwerten oder um mit ihm zu handeln, muss er nicht neben mir wohnen.

    ehrlich, wenn ihr "allein in Frieden leben wollt", dann tut das, jedoch wollt nicht Dinge, die dann die "anderen" entwickeln und produzieren. Das passt sonst nicht!
    Doch, das passt ausgezeichnet, siehe oben.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Man merkt daß die Arena dicht ist.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Aua, jetzt wird es aber wirklich sehr abenteuerlich, was deine weltbürgerlichen Thesen angeht.
    Man darf als Nationalist also keine Freundschaften mit Ausländern pflegen, oder Handel und Austausch mit anderen Nationen?
    Dein kindliches Denken ist schon bemerkeswert. Und in Dresden magst du gelebt haben, aber du bist sicher auch nur ein Zuzügler mit vequeren Denkmustern gewesen.
    Würdet ihr wirklich ausländische Menschen als Freunde haben, würdet ihr nicht denken, dass diese euren "Frieden" bedrohen. Denn ihr wollt ja in "Frieden" leben und in Ruhe gelassen werden (eure Aussage)

  9. #159
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Aha, und woher weißt du das? Hast du etwa eine zweite Erde, die genauso aufgebaut ist, wobei der Kontakt zwischen Europa, Asien, Amerika, Australien und Afrika nie zustande kam? Wenn ja, zeig sie mir.
    Dieses Argument lässt sich analog auf Deine Erklärung von weiter oben mit den Nutztieren und der Nahrung anwenden.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.045

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    Würdet ihr wirklich ausländische Menschen als Freunde haben, würdet ihr nicht denken, dass diese euren "Frieden" bedrohen. Denn ihr wollt ja in "Frieden" leben und in Ruhe gelassen werden (eure Aussage)
    Zum Glück gibt es auch Russen, Österreicher, Amerikaner und Türken, die ihre Nationen und Kultur erhalten wollen und dies nicht als Abwertung oder gar Hass auf andere Nationen und Kulturen verstehen.

    Aber das werdet ihr universalistischen Linken nie begreifen, dass die Erhaltung der Eigenständigkeit nichts mit Abwertung und Hass auf das Fremde zu tun hat.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:07
  2. Rechte Wähler sind schreckhafter, während sich linke weniger leicht aus der Fassung b
    Von willy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:58
  3. Sollte über die Uno eine Weltdemokratie installiert werden ?
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben