+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 149

Thema: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    @kotzfisch und @Don:

    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich völlig weltfremd und idealistisch an das Thema herangegangen bin und werde mich jetzt daher auch zurückhalten.

    Trotzdem kann ich mir einen letzten Satz nicht verkneifen: Für das, was die Lebensmittelindustrie treibt, käme ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast....

    So, jetzt überlasse ich dieses unerquickliche Thema den Kennern und Insidern und halte mich als technikgläubiger Datenfetischist 'raus.....


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide irgendwo recht.
    Die Lebensmittelindustrie ist halt eine übele Mafia die wohl auch mit der Pharma gut verquickt ist. Die einen machen die Leute krank, die anderen bieten Pillen und Pülverchen an welche sich als Gegenmittel anpreisen, aber noch kränker machen.
    Aber es ist der Kunde welcher letzlich die Scheiße kauft. Gezwungen wird dazu niemand. Es sei denn man sieht jahrelange Verdummung, Desinteresse, die Meinung das Essen billig, billiger am billigsten sein muß, Uninformiertheit über Nahrungsmittel, Völlerei und Gier als Zwang an. Niemand ist dazu gezwungen.

    Heute gabs Spinat. Demeter-Anbau, 500g 1,79€, genau wie der Iglokram ohne Bioanbau. In Biobutter mit Zwiebeln und Knobi gedünstet, gewürzt mit Pfeffer, Salz und ner Spur Kreuzkümmel. Dazu Reis. Arbeitsaufwand? Zehn Minuten. Wer lieber Tütensuppen oder fettigen Kram + Fertigsoßen mit der Chemiekeule essen möchte weil er dabei ein paar Minuten spart, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Ganz meine Meinung, die zu Chronos nicht konträr steht.
    Von BIO versprichst Du Dir hoffentlich nicht zuviel.
    Es gibt keine einzige Studie, die Vorteile urch BIO Anbau nachweisen kann, die sich den
    Gesundheitszustand des Konsumenten beziehen.Keine.

    Es gibt jedoch genug Produkte, die geschmacklich top sind, nur nicht das BIO Siegel tragen.
    Hofläden, Türken -was weiß ich.
    Der findige Schlemmer ist gefragt!

  3. #23
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    D'accord. Genau das meinte ich.

    Nur das mit der Eigenverantwortung der Verbraucher ist etwas problematisch. Man hat doch praktisch gar keine Wahl mehr, weil derartige Mauscheleien bei allen Herstellern mittlerweile zu einer Art Standard geworden sind. Egal, was man aus dem Regal nimmt. Überall wird doch nur noch gestreckt, stabilisiert, gefärbt, verdeckt, geschmacksintensiviert und was dergleichen Tricks noch mehr sind.

    Kauf mal schwarze Oliven. Jede Wette, dass die mal grün waren, aber dann durch Eisenglukonat oder Tintenfischfarbe schwarz gefärbt wurden. Nicht gefährlich, aber trotzdem Beschiss. Und so geht es quer durch das gesamte Lebensmittelangebot. Von vorne bis hinten wird man als Verbraucher verarscht. Und wenn es nur mittels Musikbrei und Duftwolken ist.

    Neuerdings wird eine ziemlich frische Erkenntnis der Verkaufsstrategen in den Märkten durch Umbau in die Praxis umgesetzt.
    Die Spezis haben herausgefunden, dass bei einem Rundgang durch die Regalstraßen entgegen dem Uhrzeigersinn der Umsatz höher ist, als wenn der Weg im Uhrzeigersinn verläuft.

    Wir werden mit den übelsten Psycho-Tricksereien auf's Kreuz gelegt.


    Entgegen dem Uhrzeigersinn scheint irgendwie unnatürlich zu sein und das Gehirn aussetzen zu lassen.
    Kein Wunder das Musel und Bön-Schwarzmagier die Einzigen sind die Tempel- oder Heiligtümerumrundungen gegen
    den Uhrzeigersinn begehen. Schon plausibel daß das Hirn eines Verbraucher im Supermarkt ebenfalls dabei gefickt wird.

    Alle paar Wochen alles umräumen ist auch ein beliebter Trick. Der Kunde sucht sich einen ab und steckt im Idealfall jede
    Menge Zeug in den Einkaufswagen das er eigentlich gar nicht kaufen wollte. An solchen Tricksereien auf allen Ebenen
    merkt man was man für die Herrschaften darstellt: Humankapital, Ressource.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @kotzfisch und @Don:

    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich völlig weltfremd und idealistisch an das Thema herangegangen bin und werde mich jetzt daher auch zurückhalten.

    Trotzdem kann ich mir einen letzten Satz nicht verkneifen: Für das, was die Lebensmittelindustrie treibt, käme ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast....

    So, jetzt überlasse ich dieses unerquickliche Thema den Kennern und Insidern und halte mich als technikgläubiger Datenfetischist 'raus.....

    Nein, hast Du ganz und gar nicht.Ich bitte Dich ausdrücklich der Diskussion weiter beizuwohnen.
    Don ist vielleicht ein echter Experte zu nennen, ich bin nur interessierter Laie.Laß uns über manche Dinge
    von Pollmer reden- der Mann ist ja auch wahnsinnig unterhaltend.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @kotzfisch und @Don:

    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich völlig weltfremd und idealistisch an das Thema herangegangen bin und werde mich jetzt daher auch zurückhalten.

    Trotzdem kann ich mir einen letzten Satz nicht verkneifen: Für das, was die Lebensmittelindustrie treibt, käme ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast....

    So, jetzt überlasse ich dieses unerquickliche Thema den Kennern und Insidern und halte mich als technikgläubiger Datenfetischist 'raus.....

    Nein, hast Du ganz und gar nicht.Ich bitte Dich ausdrücklich der Diskussion weiter beizuwohnen.
    Don ist vielleicht ein echter Experte zu nennen, ich bin nur interessierter Laie.Laß uns über manche Dinge
    von Pollmer reden- der Mann ist ja auch wahnsinnig unterhaltend.

    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    So schaut es aus. Und bei uns werden die Ackerböden ja lieber mit Neubaugebieten für die wachsende Bevölkerung zugepflastert, als für vernünftige Lebensmittelproduktion zu sorgen. Also immer höhere Produktion auf schrumpfenden Flächen. Wer da noch an die Rettung durch "Bio" glaubt, hat einfachste Grundregeln nicht verstanden...
    Die jetzige Wohnung bezog meine Familie vor 23 Jahren. Sie grenzt indirekt an einen Stadtpark. Meine Rundgänge darin dauerten damals eine ca. eine dreiviertel Stunde, heute bin ich nach 15 Minuten durch. Das Lokalblatt verliert über die Bebauung des Parks kein Wort, obwohl ihr sonst kein Radler entgeht, der die Balance verloren hatte und umkippte. Auch Pseudogrüne üben sich in hartnäckiger Zurückhaltung zu diesem Sachverhalt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Entgegen dem Uhrzeigersinn scheint irgendwie unnatürlich zu sein und das Gehirn aussetzen zu lassen.
    Kein Wunder das Musel und Bön-Schwarzmagier die Einzigen sind die Tempel- oder Heiligtümerumrundungen gegen
    den Uhrzeigersinn begehen. Schon plausibel daß das Hirn eines Verbraucher im Supermarkt ebenfalls dabei gefickt wird.

    Alle paar Wochen alles umräumen ist auch ein beliebter Trick. Der Kunde sucht sich einen ab und steckt im Idealfall jede
    Menge Zeug in den Einkaufswagen das er eigentlich gar nicht kaufen wollte. An solchen Tricksereien auf allen Ebenen
    merkt man was man für die Herrschaften darstellt: Humankapital, Ressource.


    Richtig!

    Und nicht zu vergessen: Immer die genau abgestimmte Farbtemperatur der Beleuchtung. An der Fleischtheke schöner Warmton, der das Fleisch schön rosa aussehen lässt, und an der Fischtheke dann kühles Blau-Weiss oder eben ein Farbton, der den alten Lachs so richtig fangfrisch aussehen lässt.

    Wie ich schon sagte: Beschiss von vorne bis hinten....

  8. #28
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung, die zu Chronos nicht konträr steht.
    Von BIO versprichst Du Dir hoffentlich nicht zuviel.
    Es gibt keine einzige Studie, die Vorteile urch BIO Anbau nachweisen kann, die sich den
    Gesundheitszustand des Konsumenten beziehen.Keine.

    Es gibt jedoch genug Produkte, die geschmacklich top sind, nur nicht das BIO Siegel tragen.
    Hofläden, Türken -was weiß ich.
    Der findige Schlemmer ist gefragt!
    Bio hat zumindest den Vorteil daß abgesehen von dem Dreck der durchs Regenwasser und Emissionen eh mitkommt nix zusätzlich dann noch
    draufgesprüht wird (zumindest wenn es sich nicht um einen Betrügerbetrieb handelt der da mauschelt, gabs und gibts alles, leider). Auch anderwärtig ist der Vorteil groß - Bioanbau ist einfach natürlicher und schont das gesamte Ökosystem, wovon man ja letzlich auch profitiert. Mit den anderen Vorteilen brauch ich Dir ja nicht kommen, alles unbewiesener esoterischer Schwachsinn (Biophotonen), aber ist doch egal, Hauptsache ich hab Freude dran und fühl mich wohl.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #29
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du ganz und gar nicht.Ich bitte Dich ausdrücklich der Diskussion weiter beizuwohnen.
    Don ist vielleicht ein echter Experte zu nennen, ich bin nur interessierter Laie.Laß uns über manche Dinge
    von Pollmer reden- der Mann ist ja auch wahnsinnig unterhaltend.

    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gutes Video. "Mundfühlregulatoren". Hab ich bis dahin noch nie gehört, man lernt nie aus.
    Irgendwie muß ich bei dem Zeug an so einen Irren denken den ich mal kannte und der mit
    "Research Chemicals" auf Trip gegangen ist. So Zeug kann man auch "legal" kaufen, zumindest
    immer solange es dann verboten wird. Dann wird das Molekül geändert und es ist, leicht verändert wieder legal.
    Naja, hat mit dem Thema eigentlich nix zu tun, aber der Typ wußte wenigstens worauf er sich einlässt und das es verdammt ungesund ist, der desinteressierte Kunde im Supermarkt aber nicht, der ist so uninformiert wie die Sau die aus dem Trog frisst was
    ihr vom Bauern vorgesetzt wird. Der glaubt der Werbung und dem niedrigen Preis.
    Die Schwierigkeiten vor welchen sich "Frosta" bei der Herstellungen von zusatzstofffreien Gerichten gegenübersehen, das Einschrumpfen der Produktpalette bei der Umstellung auf "Zusatzstofffrei" sprechen ja Bände was in anderen Firmen los sein muß die nicht so verantwortungsbewußt handeln.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bio hat zumindest den Vorteil daß abgesehen von dem Dreck der durchs Regenwasser und Emissionen eh mitkommt nix zusätzlich dann noch
    draufgesprüht wird (zumindest wenn es sich nicht um einen Betrügerbetrieb handelt der da mauschelt, gabs und gibts alles, leider). Auch anderwärtig ist der Vorteil groß - Bioanbau ist einfach natürlicher und schont das gesamte Ökosystem, wovon man ja letzlich auch profitiert. Mit den anderen Vorteilen brauch ich Dir ja nicht kommen, alles unbewiesener esoterischer Schwachsinn (Biophotonen), aber ist doch egal, Hauptsache ich hab Freude dran und fühl mich wohl.
    Ja in Ordnung, ich gebe Dir ein Beispiel: Biowein- sie spritzen mit Kupfersulfat, denn moderne, viel weniger schädliche Pestizide dürfen sie ja nicht verwenden.
    Kupfersulfat- ein Spritzmittel des 19 Jahrhunderts- giftig wie noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 17:36
  2. Dicke Väter zeugen häufig Kinder mit Diabetesrisiko
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:46
  3. Großbritanniens dicke Kinder
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:28
  4. PDS kürzt die Hilfe für arme Kinder um 50%
    Von Freddy Krüger im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:41
  5. Künast: Wirtschaft soll für dicke Kinder zahlen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben