+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 149

Thema: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gutes Video. "Mundfühlregulatoren". Hab ich bis dahin noch nie gehört, man lernt nie aus.
    Irgendwie muß ich bei dem Zeug an so einen Irren denken den ich mal kannte und der mit
    "Research Chemicals" auf Trip gegangen ist. So Zeug kann man auch "legal" kaufen, zumindest
    immer solange es dann verboten wird. Dann wird das Molekül geändert und es ist, leicht verändert wieder legal.
    Naja, hat mit dem Thema eigentlich nix zu tun, aber der Typ wußte wenigstens worauf er sich einlässt und das es verdammt ungesund ist, der desinteressierte Kunde im Supermarkt aber nicht, der ist so uninformiert wie die Sau die aus dem Trog frisst was
    ihr vom Bauern vorgesetzt wird. Der glaubt der Werbung und dem niedrigen Preis.
    Die Schwierigkeiten vor welchen sich "Frosta" bei der Herstellungen von zusatzstofffreien Gerichten gegenübersehen, das Einschrumpfen der Produktpalette bei der Umstellung auf "Zusatzstofffrei" sprechen ja Bände was in anderen Firmen los sein muß die nicht so verantwortungsbewußt handeln.
    Danke- der Kerl hat was los! Es ist unglaublich, welche Tricks da eingesetzt werden, da bin ich ganz bei Dir und Chronos.
    Biophotonen sind natürlich Quatsch, man muß sich über nicht nachweisbare Hirngespinste nicht unterhalten.

  2. #32
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor Jahren i-wo (US-Quelle) gelesen, daß man dort mit der explodierenden Dickleibigkeit weiter Bevölkerungskreise dieses Süßungsmittel in Verbindung bringt, das in Amiland aus Mais gewonnen wird.

    Die hatten in den USA zwar schon einen "Grundstock" an "Dicken" (die Elterngeneration sprach immer von den "Hormon-Hähnchen" und den "Hormon-Steaks" der Amis - und das schon in den 60er Jahren!), dieser sei aber geradezu explodiert, als dieses Süßungsmittel aus Mais dort allgemein auf den Markt kam!
    Seit Jahren soll wohl so ziemlich alles Süße aus US-Produktion nur noch mit diesem aus Mais gewonnenen Süßungsmittel "angereichert" werden, selbst Cola und Pepsi!

    Wie gesagt, das war eine US-Quelle, die diese Zusammenhänge herstellte!
    Genau so ist es.

    Welteit.

    Kleine Diabetiker züchten.

  3. #33
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja in Ordnung, ich gebe Dir ein Beispiel: Biowein- sie spritzen mit Kupfersulfat, denn moderne, viel weniger schädliche Pestizide dürfen sie ja nicht verwenden.
    Kupfersulfat- ein Spritzmittel des 19 Jahrhunderts- giftig wie noch.
    das ist harmlos

  4. #34
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja in Ordnung, ich gebe Dir ein Beispiel: Biowein- sie spritzen mit Kupfersulfat, denn moderne, viel weniger schädliche Pestizide dürfen sie ja nicht verwenden.
    Kupfersulfat- ein Spritzmittel des 19 Jahrhunderts- giftig wie noch.
    Für Menschen kaum giftig, aber Wassergefährdungsklasse 2, also recht übel. Naja, das ist so einer der Fälle wo Bio
    dann eher nach hinten losgeht. Gibts bestimmt noch mehr. Aber persönlich halte ich Bioanbau trotzdem für besser, vorallem
    weils zum Teil kleine Betriebe sind die das machen und keine Agrarmonster. Mit dem Biowein ist mir eh egal, da ich kaum Alkohol
    trinke und die drei, vier Mal im Jahr wo ich ein Gläschen Wein zum Essen trinke, das macht den Braten auch nicht fett. Biowein
    ist aber wie aller nicht Biowein ebenfalls geschwefelt, kam ja auch in dem Film da, Frosta hatte da Probleme überhaupt nicht
    geschwefelten Biowein aufzutreiben. Bei Obst ist Bio das Beste. Kenn so einen Biomarkt in dem man noch richtig alte Apfelsorten
    kriegt, auch so ganz kleine Äpfelchen welche die EU-Norm für den Normapfel nichtmal im Ansatz erfüllen. Köstliche kleine Dinger.
    Da kann kein makelloser Supermarktapfel auch nur im Ansatz mithalten. Schön aussehen tun die Dinger auch nicht. So Obst wie
    bei Opa aus dem Garten halt. Bei (richtigem, nicht gefakten!) Biofleisch wird es aber richtig krass finde ich. Das ist ne ganz andere
    Qualität wie der billige Qualzuchtdreck aus dem Supermarkt. Kein Vergleich. Ist halt sauteuer, aber wenn ich mal Fleisch esse, dann
    das, kann ich mir nicht oft leisten aber bevor ich mir so Dreck aus dem Supermarkt kaufe esse ich eben lieber weniger. Ist auch gesünder.
    Der Mensch braucht Fleisch, aber gutes und nicht jeden Tag. Dann halt nur Sonntags. Wie früher.

    Richtig grotesk sind aber die Kunden beim Bio. Ich hab desöfteren mal auf so nem Biohof zu tun, mit Verkauf etc. Da kaufen dann die
    ganzen biobewegten Gestalten ein die es zu was gebracht haben, fühlen sich progressiv und alternativ- fahren aber mit übelsten Spritfressern
    vor, teils richtig fetten SUVs, Porsches und so. Wählen bestimmt auch noch brav grün. Zumindest sehen sie so aus. Zum Reinschlagen....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Für Menschen kaum giftig, aber Wassergefährdungsklasse 2, also recht übel. Naja, das ist so einer der Fälle wo Bio
    dann eher nach hinten losgeht. Gibts bestimmt noch mehr. Aber persönlich halte ich Bioanbau trotzdem für besser, vorallem
    weils zum Teil kleine Betriebe sind die das machen und keine Agrarmonster. Mit dem Biowein ist mir eh egal, da ich kaum Alkohol
    trinke und die drei, vier Mal im Jahr wo ich ein Gläschen Wein zum Essen trinke, das macht den Braten auch nicht fett. Biowein
    ist aber wie aller nicht Biowein ebenfalls geschwefelt, kam ja auch in dem Film da, Frosta hatte da Probleme überhaupt nicht
    geschwefelten Biowein aufzutreiben. Bei Obst ist Bio das Beste. Kenn so einen Biomarkt in dem man noch richtig alte Apfelsorten
    kriegt, auch so ganz kleine Äpfelchen welche die EU-Norm für den Normapfel nichtmal im Ansatz erfüllen. Köstliche kleine Dinger.
    Da kann kein makelloser Supermarktapfel auch nur im Ansatz mithalten. Schön aussehen tun die Dinger auch nicht. So Obst wie
    bei Opa aus dem Garten halt. Bei (richtigem, nicht gefakten!) Biofleisch wird es aber richtig krass finde ich. Das ist ne ganz andere
    Qualität wie der billige Qualzuchtdreck aus dem Supermarkt. Kein Vergleich. Ist halt sauteuer, aber wenn ich mal Fleisch esse, dann
    das, kann ich mir nicht oft leisten aber bevor ich mir so Dreck aus dem Supermarkt kaufe esse ich eben lieber weniger. Ist auch gesünder.
    Der Mensch braucht Fleisch, aber gutes und nicht jeden Tag. Dann halt nur Sonntags. Wie früher.

    Richtig grotesk sind aber die Kunden beim Bio. Ich hab desöfteren mal auf so nem Biohof zu tun, mit Verkauf etc. Da kaufen dann die
    ganzen biobewegten Gestalten ein die es zu was gebracht haben, fühlen sich progressiv und alternativ- fahren aber mit übelsten Spritfressern
    vor, teils richtig fetten SUVs, Porsches und so. Wählen bestimmt auch noch brav grün. Zumindest sehen sie so aus. Zum Reinschlagen....
    Ich kann Deine Sichtweise voll verstehen und besonders gefälllt mir Dein Hinweis zu den BIO Kunden.
    Habe sehr gelacht- Danke dafür!

  6. #36
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Bei Menschen mit psychischen Erkrankungen liegt häufig ein Vitamin-D-Mangel vor. In einer neuen Studie zur Schizophrenie der Harvard Medical School litten offenbar nahezu alle Patienten unter Vitamin-D-Mangel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Vegan macht blöd
    Neue Forschung zeigt, dass Patienten mit einem Vitamin-B12-Mangel häufiger unter Hirnatrophie leiden. Dieses Problem äußert sich in vielen Bereichen.

    Es war bereits bekannt, dass Vitamin B12 zu einem funktionsfähigen zentralen Nervensystem beiträgt. Allerdings gab es bisher nur sehr wenige Untersuchungen, die den Zusammenhang zwischen Kognition und Vitamin B12 mithilfe von Gehirnscans erforschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    @kotzfisch und @Don:

    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich völlig weltfremd und idealistisch an das Thema herangegangen bin und werde mich jetzt daher auch zurückhalten.

    Trotzdem kann ich mir einen letzten Satz nicht verkneifen: Für das, was die Lebensmittelindustrie treibt, käme ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast....

    So, jetzt überlasse ich dieses unerquickliche Thema den Kennern und Insidern und halte mich als technikgläubiger Datenfetischist 'raus.....



    Du hast absolut Recht mit deinen Erklaerungen !

    Mein "Musterbeispiel" dazu: --ANALOGKAESE-- !!! Bei dem Wort kommt's mir schon hoch.
    Ein kuenstlich zusammengebrauter Mix aus billigstem Pflanzenoel, Farbstoffen,
    Staerke, "Kleber" und anderem Restmuell.....(gerne auf 1,99 EU Tiefkuehlpizzen verwendet)

    Kaese it Kaese, aus tierischer Milch hergestellt. Punkt.
    Und Kaese gibt es auch nicht als Digitalkaese, oder?!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Vegan macht blöd
    Neue Forschung zeigt, dass Patienten mit einem Vitamin-B12-Mangel häufiger unter Hirnatrophie leiden. Dieses Problem äußert sich in vielen Bereichen.

    Es war bereits bekannt, dass Vitamin B12 zu einem funktionsfähigen zentralen Nervensystem beiträgt. Allerdings gab es bisher nur sehr wenige Untersuchungen, die den Zusammenhang zwischen Kognition und Vitamin B12 mithilfe von Gehirnscans erforschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Problem dabei ist, daß Vitamin B12 Mangel auch bei vielen Fleischessern vorkommt und man es somit nicht an "Vegan" oder "Vegetarisch" festmachen kann. Die Gründe sind vielfältig (Auslaugung der Böden, Tierzüchtung, falsche Ernährung u.v.a. mehr...)

  10. #40
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, daß Vitamin B12 Mangel auch bei vielen Fleischessern vorkommt und man es somit nicht an "Vegan" oder "Vegetarisch" festmachen kann. Die Gründe sind vielfältig (Auslaugung der Böden, Tierzüchtung, falsche Ernährung u.v.a. mehr...)
    stimmt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 17:36
  2. Dicke Väter zeugen häufig Kinder mit Diabetesrisiko
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:46
  3. Großbritanniens dicke Kinder
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:28
  4. PDS kürzt die Hilfe für arme Kinder um 50%
    Von Freddy Krüger im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:41
  5. Künast: Wirtschaft soll für dicke Kinder zahlen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben