+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Na schauen wir mal

    1. Das sagst ausgerechnet DU? Ich denke mal, ich bin wesentlich weltoffener als jemand wie du, der von der Welt nicht so viel versteht...
    Aha. Soso. Und mit welcher Maßeinheit misst du Weltoffenheit? Oder woran willst du erkennen, ob jemand weltoffen ist?

    Wenn er den Islam und die Zuwanderung von Millionen Sozialnetz-Schmarotzern befürwortet, oder wie?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass ich Probleme mit der Semantik hätte. Ich bin, wahrscheinlich schon mehr Generationen als du, Deutscher. Mein Großvater war noch beschämenderweise bei der NSDAP.


    Soso, du bist schon seit mehr Generationen als ich Deutscher. Na dann. Dann hättest du ja auch wissen müssen, dass es zwischen einem Sturm der Entrüstung (wie ich geschrieben hatte) und Massenprotesten (was du dann darauf geschrieben hattest) einen gewaltigen semantischen Unterschied gibt.

    Und dein Opa war bei der NSDAP? Doll. Parteimitglied? In deinem Herkunftsland? Kaum anzunehmen, dass es dort auch eine NSDAP gegeben haben soll. Oder hast du gedacht, man könnte das einfach mal so als Beleg für eine deutsche Abstammung schreiben. Speicherplatz ist schließlich seeehr geduldig...

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Und außerdem zeig mir doch mal eine signifikante Anzahl an Berichten, wo sich darüber empört wird.
    Kannst du nicht selbst googeln?

    Einfach drei Worte "Rom verhüllt Statuen" eingeben, und sofort kommt etwa ein Dutzend Links zu Artikeln in fast allen renommierten Zeitungen in Deutschland, die ausführlich über diese Idiotie berichteten.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Doch, kann es. Mir scheint du hast im Leben noch nie richtig gearbeitet, ansonsten wüsstest Du, dass man nach einem anstrengenden Tag schon mal zwei Sachen miteinander vermengen kann.
    Sei versichert, dass ich in meinem Leben schon mehr gearbeitet habe, als du jemals arbeiten wirst. Und trotz allergrößter Müdigkeit würde ich niemals die kapitolinischen Museen in Rom mit dem Vatikan verwechseln.

    Weshalb schreibst du denn überhaupt in einem Forum, wenn du vor lauter Müdigkeit nicht mal mehr die Fakten in einem Thema zusammenhalten kannst?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Hm, du scheinst wenig Freunde zu haben, wenn du Diplomatie mit Feigheit, Verrat u.ä. verwechselst.
    Das Verhüllen von Kunstwerken wegen eines besuchenden mohammedanischen Oberfuzzis hat überhaupt nichts mit Diplomatie und Freundschaften zu tun, sondern nur mit unsagbarer Dummheit.

    Mir ist aus der gesamten Geschichte kein ähnlicher Fall bekannt, in dem sich die Regierung eines Landes derart erniedrigt hätte.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha. Soso. Und mit welcher Maßeinheit misst du Weltoffenheit? Oder woran willst du erkennen, ob jemand weltoffen ist?

    Wenn er den Islam und die Zuwanderung von Millionen Sozialnetz-Schmarotzern befürwortet, oder wie?
    Nein, weltoffen zu sein bedeutet, jeden Tag stets bemüht zu sein, zu versuchen, die Welt in ihrem Ganzen zu betrachten.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Soso, du bist schon seit mehr Generationen als ich Deutscher. Na dann. Dann hättest du ja auch wissen müssen, dass es zwischen einem Sturm der Entrüstung (wie ich geschrieben hatte) und Massenprotesten (was du dann darauf geschrieben hattest) einen gewaltigen semantischen Unterschied gibt.

    Und dein Opa war bei der NSDAP? Doll. Parteimitglied? In deinem Herkunftsland? Kaum anzunehmen, dass es dort auch eine NSDAP gegeben haben soll. Oder hast du gedacht, man könnte das einfach mal so als Beleg für eine deutsche Abstammung schreiben. Speicherplatz ist schließlich seeehr geduldig...
    Ich habe nicht mal einen Sturm der Entrüstung bemerkt (Nicht im größeren Maße). das mit den Massenprotesten war nur ein Vergleich, oder eher eine Überspitzung.

    Nun, die allermeisten NSDAPler waren Deutsche, und damals Mitglied in der Partei zu sein war nichts besonderes, aber es war ein Mittel, um das Volk stärker an die Partei zu binden. Und meine Familie väterlicherseits ist nachweislich, so weit eine Forschung möglich ist, schon immer deutsch gewesen. Irgendwo sollen wir noch Vorfahren in Südfrankreich haben, aber das ist nicht gesichert. Aber was rede ich mit dir? Du hörst nur das, was du hören willst, und nicht, was die Wahrheit ist.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht selbst googeln?

    Einfach drei Worte "Rom verhüllt Statuen" eingeben, und sofort kommt etwa ein Dutzend Links zu Artikeln in fast allen renommierten Zeitungen in Deutschland, die ausführlich über diese Idiotie berichteten.
    Ja, "berichten", aber nur bei einem kleinen Teil davon sehe ich Empörung.

    Du solltest mir Berichte und Belege dafür nennen, dass die Leute in Massen entrüstet waren.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sei versichert, dass ich in meinem Leben schon mehr gearbeitet habe, als du jemals arbeiten wirst. Und trotz allergrößter Müdigkeit würde ich niemals die kapitolinischen Museen in Rom mit dem Vatikan verwechseln.

    Weshalb schreibst du denn überhaupt in einem Forum, wenn du vor lauter Müdigkeit nicht mal mehr die Fakten in einem Thema zusammenhalten kannst?
    Ach du je, da hält sich jemand für sehr arbeitsfit und fleissig. und das, obwohl du mich nicht kennst. Du weiß nichts über mich, oder wie und was ich arbeite.

    Ich lasse mich halt manchmal zum Schreiben verleiten, vor allem dann, wenn Posts so provokant sind wie Deine.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Verhüllen von Kunstwerken wegen eines besuchenden mohammedanischen Oberfuzzis hat überhaupt nichts mit Diplomatie und Freundschaften zu tun, sondern nur mit unsagbarer Dummheit.

    Mir ist aus der gesamten Geschichte kein ähnlicher Fall bekannt, in dem sich die Regierung eines Landes derart erniedrigt hätte.
    Vielleicht war es übereilig, weil Ruhani wahrscheinlich die diplomatischen Beziehungen wichtiger sind als unangenehme Kunstwerke. Aber es war keine Unterwerfungsgeste, sondern ein Zeichen dafür, dem Gast Respekt zu zollen und Rücksicht zu nehmen, im Rahmen natürlich. Die Verschleierung von Frauen wäre nie gekommen. Das ist ähnlich wie, wenn ich Leute zu mir einlade. Ich sorge dafür, dass meine Gäste es so gut wie möglich haben.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Nein, weltoffen zu sein bedeutet, jeden Tag stets bemüht zu sein, zu versuchen, die Welt in ihrem Ganzen zu betrachten.
    Oh, ich betrachte die Welt in ihrem Ganzen. Und zwar unablässig.

    Und daher sehe ich auch die vielen Probleme, die mit ihrer Besiedelung durch den Homo sapiens und die zahlreichen Entgleisungen dieses Baumusters entstanden sind.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Irgendwo sollen wir noch Vorfahren in Südfrankreich haben, aber das ist nicht gesichert.
    Oh, sehr interessant! Vorfahren in Südfrankreich! Aha!

    Vielleicht solltest du diese Quellen einmal näher untersuchen. Eventuell wirst du dann feststellen, dass es sich nicht um Südfrankreich handelt, sondern um eine ein paar tausend Kilometer weiter südlich gelegene Gegend.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ja, "berichten", aber nur bei einem kleinen Teil davon sehe ich Empörung.

    Du solltest mir Berichte und Belege dafür nennen, dass die Leute in Massen entrüstet waren.
    Wenn du schon auf meine Beiträge antwortest, solltest du diese zuvor auch richtig lesen. Ich hatte nicht von Massenprotesten geschrieben und schon gar nicht in der deutschen Presse, sondern von einem Sturm der Entrüstung in Italien. Nicht in den deutschen Medien. Die berichteten nur darüber.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es übereilig, weil Ruhani wahrscheinlich die diplomatischen Beziehungen wichtiger sind als unangenehme Kunstwerke. Aber es war keine Unterwerfungsgeste, sondern ein Zeichen dafür, dem Gast Respekt zu zollen und Rücksicht zu nehmen, im Rahmen natürlich. Die Verschleierung von Frauen wäre nie gekommen. Das ist ähnlich wie, wenn ich Leute zu mir einlade. Ich sorge dafür, dass meine Gäste es so gut wie möglich haben.
    Man verhängt keine Kunstwerke. Für nichts und für niemanden.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oh, ich betrachte die Welt in ihrem Ganzen. Und zwar unablässig.

    Und daher sehe ich auch die vielen Probleme, die mit ihrer Besiedelung durch den Homo sapiens und die zahlreichen Entgleisungen dieses Baumusters entstanden sind.
    Das ist schon mal interessant. Aber dann solltest du die gesamte Welt und die gesamte Spezies des Homo Sapiens betrachten, und nicht nur ein Teilstück.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oh, sehr interessant! Vorfahren in Südfrankreich! Aha!

    Vielleicht solltest du diese Quellen einmal näher untersuchen. Eventuell wirst du dann feststellen, dass es sich nicht um Südfrankreich handelt, sondern um eine ein paar tausend Kilometer weiter südlich gelegene Gegend.
    Selbst die undeutlichsten Quellen können nicht so dermaßen daneben liegen. Und selbst das mit Südfrankreich ist ja nur ein Gerücht. Wäre ich jetzt nicht so auf Datenschutz erpicht, würde ich dir Fotos von mir und meiner Familie zeigen.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du schon auf meine Beiträge antwortest, solltest du diese zuvor auch richtig lesen. Ich hatte nicht von Massenprotesten geschrieben und schon gar nicht in der deutschen Presse, sondern von einem Sturm der Entrüstung in Italien. Nicht in den deutschen Medien. Die berichteten nur darüber.
    Kannst du die italienischen Berichte zeigen? Auch dort gibt es viele, die nur berichten, nicht aber entrüstet sind.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man verhängt keine Kunstwerke. Für nichts und für niemanden.
    Es tut aber auch niemandem weh. Ein Kunstwerk zu verhängen ist eine banale Angelegenheit. Das Kunstwerk selbst trägt keinen Schaden davon und der Vorgang selbst verletzt auch sonst niemanden (weder körperlich, noch seelisch). Es ist eine banale, sachliche Handlung, die vermutlich schnell schon wieder vorbei war.

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    (....)

    Das ist schon mal interessant. Aber dann solltest du die gesamte Welt und die gesamte Spezies des Homo Sapiens betrachten, und nicht nur ein Teilstück.
    Erspare mir deine altklugen Ratschläge. Mit absoluter Sicherheit weiss ich sehr genau, wie ich die Spezies Mensch einzuschätzen habe.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Kannst du die italienischen Berichte zeigen? Auch dort gibt es viele, die nur berichten, nicht aber entrüstet sind.
    Da ich nicht Italienisch beherrsche, muss ich mich auf deutschsprachige Medien beziehen. Und von denen gab es sehr viele, die über die Entrüstung in Italien berichteten.

    Beispielhaft hier aus einer - politisch unverdächtigen - schweizerischen Zeitung (deutlicher geht es wohl nicht mehr):

    Die Debatte um verhüllte antike Nacktstatuen in Rom wegen des Besuchs des iranischen Präsidenten Hassan Rohani sorgt weiter für Empörung in Italien. Die Regierung distanzierte sich nach heftiger Kritik von dem Beschluss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es tut aber auch niemandem weh. Ein Kunstwerk zu verhängen ist eine banale Angelegenheit. Das Kunstwerk selbst trägt keinen Schaden davon und der Vorgang selbst verletzt auch sonst niemanden (weder körperlich, noch seelisch). Es ist eine banale, sachliche Handlung, die vermutlich schnell schon wieder vorbei war.
    Es geht nicht darum, ob etwas beschädigt oder jemand verletzt wurde.

    Es geht schlicht um die Unterwerfungsgeste vor einem Musel, und die war völlig bescheuert. Wenn einem Musel bei seinem Besuch in einer europäischen Stadt etwas nicht passt, soll er eben wegschauen. Aber man verhängt keine Kunstwerke.

    Nur rückgratlose Idioten verhängen Kunstwerke wegen eines Musels.

  6. #186
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Rom verhüllt nackte Statuen bei Besuch von Ruhani

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    ...........................
    Es tut aber auch niemandem weh. Ein Kunstwerk zu verhängen ist eine banale Angelegenheit. Das Kunstwerk selbst trägt keinen Schaden davon und der Vorgang selbst verletzt auch sonst niemanden (weder körperlich, noch seelisch). Es ist eine banale, sachliche Handlung, die vermutlich schnell schon wieder vorbei war.
    Kapierst Du wirklich nicht, worum es geht? Was alles an diesem "gutgemeinten Entgegenkommen" schlußendlich dranhängt? Und wie das vor allen gegenüber einer Kultur und Religion wirkt, die nichts anderes als unterwürfigen Gehorsam und Sanktionen kennt, sowie eine religiöse Herrenmensch Mentalität zeigt, die jeglich Andersartige gleich als minderwertig und auch nicht lebenswert ansieht.
    Wir Nichtgläubige sind nützliche Idioten auf dem Weg in die weltweite Umma, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das Werk vollbracht ist, bzw Teilerfolge erzielt werden, kann man jeweils, bzw gänzlich abgeschafft werden.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hassan Ruhani hat die Präsidentschaftswahlen im Iran gewonnen
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 07:28
  2. Die Nackte Wut!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:53
  3. Die Schönheit der Antike...Bauwerke, Statuen usw....
    Von Alfred im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:51
  4. Böse Statuen
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben