+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    "Sollte es unterlassen"Seehofers Reise zu Putin sorgt für Empörung in der großen Koalition
    Zitat

    In der kommenden Woche ist es soweit: Horst Seehofer fliegt nach Moskau, um dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Besuch abzustatten. In der großen Koalition sorgt das für Kopfschütteln. Der "Fall Lisa" hat für Spannungen zwischen den Ländern gesorgt. Die Reise kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
    Der geplante Besuch von [Links nur für registrierte Nutzer]-Chef Horst Seehofer beim [Links nur für registrierte Nutzer] Präsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] in der kommenden Woche sorgt für Empörung in der schwarz-roten Koalition. Der bayerische Ministerpräsident plant am Donnerstag einen Besuch im Kreml, obwohl der "Fall Lisa" um eine angebliche Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen durch Migranten in dieser Woche zu schweren diplomatischen Verwerfungen zwischen der Bundesregierung und Moskau geführt hat.
    Der Koalitionspartner SPD, die Opposition, aber auch Außenpolitiker der Schwesterpartei [Links nur für registrierte Nutzer] warnen in der "Welt am Sonntag" vor einem Schulterschluss Seehofers mit dem russischen Autokraten gegen die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU).



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seehofer gegen Merkel: Dauerfeuer ohne Schlachtplan



    CSU-Chef Horst Seehofer erreicht mit seiner Dauerkritik an der Flüchtlingspolitik Angela Merkels wenig - und schadet der Union. Vor allem die CDU-Wahlkämpfer in den Ländern leiden unter seinen ständigen Angriffen auf die Kanzlerin.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seehofers Protest gegen Flüchtlingspolitik: Merkels Brieffeind
    Jetzt hat Angela Merkel es schriftlich von Horst Seehofer: Der Freistaat Bayern fordert die Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik - und bereitet eine mögliche Verfassungsklage vor.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Grenzzentren für Flüchtlinge: Seehofer sieht Klöckner auf CSU-Kurs



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Flüchtlingskrise: Seehofer warnt Union vor Wahldebakel
    Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer prognostiziert ein Wahldebakel der Union - wenn sie in der Flüchtlingskrise nicht umsteuert.
    Zitat
    CSU-Chef [Links nur für registrierte Nutzer] hat im Streit über die Flüchtlingspolitik die Union vor einem Debakel bei der Bundestagswahl 2017 gewarnt. "Noch können wir das verhindern", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Augsburger Allgemeinen". "Noch würde eine Kursänderung - egal ob schleichend oder mit einem Hammerschlag - der Union gutgeschrieben."
    Ohne die von der CSU geforderte Obergrenze für [Links nur für registrierte Nutzer] werde es "dramatische Rückwirkungen geben auf unsere Fähigkeit zur Integration, auf die Finanzierbarkeit staatlicher Aufgaben, auf die Sicherheit im Land, auf die Leistungsfähigkeit der Verwaltung", sagte Seehofer. Er warnte zudem vor "Konkurrenzverhältnissen zur einheimischen Bevölkerung".
    Deshalb die Regierung infrage zu stellen, lehnte Seehofer ab. Er sagte aber: "Der Zeitpunkt ist noch nicht da, aber er wird kommen, wenn sich nicht bald etwas ändert." Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) lehnt Obergrenzen für Flüchtlinge und einen Kurswechsel im Verhalten gegenüber Schutzsuchenden bislang ab.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Koalition und Flüchtlingskrise: Seehofer warnt vor Millionen weiterer Zuwanderer
    CSU-Chef Seehofer sieht die Große Koalition wegen des Streits in der Flüchtlingskrise in einer "ernsten Lage". Deutschland werde ein anderes Land, wenn noch mehr Zuwanderer als 2015 kämen. Sein Parteifreund Söder warf Kanzlerin Merkel vor, wichtige Chancen verpasst zu haben.
    Zitat
    CSU-Chef [Links nur für registrierte Nutzer] fühlt sich durch die [Links nur für registrierte Nutzer] "ungeheuer belastet". Das berichtete der bayerische Ministerpräsident am Donnerstag zum Abschluss der Klausurtagung seiner Fraktion in Wildbad Kreuth.
    Die Große Koalition sei derzeit "durchaus in einer ernsten Lage", sagte Seehofer. Die Tatsache, dass es zu einem historischen Thema einen signifikanten Meinungsunterschied gebe, wirke sich zwangsläufig auf die Arbeit der Bundesregierung aus.
    Wenn es wirklich dazu komme, dass in diesem Jahr noch mehr Flüchtlinge als 2015 in der Bundesrepublik ankämen, werde Deutschland und damit auch Bayern zu einem anderen Land - und das wolle die Bevölkerung nicht. Durch das Nachholen von Familienmitgliedern werde sich die Zahl dann zusätzlich um weitere Millionen erhöhen.
    Seehofer kündigte deshalb erneut an, die [Links nur für registrierte Nutzer] werde die von Kanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) abgelehnte Obergrenze für die Zuwanderung von Flüchtlingen weiter "massiv einfordern - politisch, und möglicherweise auch rechtlich". Die "schweren Fehler, die in Berlin gemacht werden", müssten abgestellt werden. Zu diesen Fehlern zählte Seehofer, dass der Bund bislang nicht das Angebot Bayerns akzeptiere, bayerische Landespolizei bei der Grenzsicherung zu Österreich mit einzusetzen. Auch die nicht ausreichende Ausstattung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge sei ein schwerer Fehler.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Es wird Zeit das wir uns gemeinsam überlegen, in welches Pflegeheim wir den Irren aus Ingolstadt verfrachten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Seehofer ist einer der wenigen der versucht diese unberechenbare Frau zu stoppen, die sich nicht stoppen läßt.

    So lange die CSU mit der CDU koaliert, sehe ich für ihn keine Chance. Hoffe, er hat den Mut zu diesem Schritt.

    Die frage die sich mir stellt, wie tief sitzt er selbst in diesem Sumpf und kann man sich überhaupt daraus befreien?

    Wie hoch ist die Anzahl der infiltrierten Leute in der Partei?

  4. #4
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit das wir uns gemeinsam überlegen, in welches Pflegeheim wir den Irren aus Ingolstadt verfrachten!

    In der Bettvorleger-Abteilung von XXL-Lutz koennte er Karriere machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #5
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Seehofer ist einer der wenigen der versucht diese unberechenbare Frau zu stoppen, die sich nicht stoppen läßt.

    So lange die CSU mit der CDU koaliert, sehe ich für ihn keine Chance.
    Hoffe, er hat den Mut zu diesem Schritt.

    Die frage die sich mir stellt, wie tief sitzt er selbst in diesem Sumpf und kann man sich überhaupt daraus befreien?
    Mache bitte aus Seehofer keinen Merz II.
    Du kennst die widerwillige Zwangsgeschlossenheit hinter Merkel, wenn sie von aussen angegriffen.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In der Bettvorleger-Abteilung von XXL-Lutz koennte er Karriere machen.
    Oder Grüß-August/Frühstücksdirektor der Hanns-Seidel-Stiftung!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Seehofer ist einer der wenigen der versucht diese unberechenbare Frau zu stoppen, die sich nicht stoppen läßt.

    So lange die CSU mit der CDU koaliert, sehe ich für ihn keine Chance. Hoffe, er hat den Mut zu diesem Schritt.

    Die frage die sich mir stellt, wie tief sitzt er selbst in diesem Sumpf und kann man sich überhaupt daraus befreien?

    Wie hoch ist die Anzahl der infiltrierten Leute in der Partei?
    Kennst Du das Konzept Good Cop/Bad Cop?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Ich habe nicht den Eindruck, daß er sich in diesen Machenschaften wohl fühlt, denke aber gegen so viel Gegner hat man keine Chance. Er hat eigentlich viele Signale gesetzt, daß er keine Chance hat.

    Ich könnte mir vorstellen zusammen mit der Afd,hätten wir eine kleine Chance.

    Putin spielt eine wichtige Rolle für uns und ich hoffe, er kann dort positive Signale setzen.

    Jedenfalls ist er kein Altmeyer.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kennst Du das Konzept Good Cop/Bad Cop?

    Ja ist mir klar, man muß aber auch zwischen den Zeilen manche Aussagen betrachten. Warum sollte er sagen, daß die Regierung eigentlich keine Macht hat, glaube nicht das es dem amerikanischen Geheimdienst gefällt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Welche Rolle spielt Horst Seehofer

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    und worüber möchtest du diskutieren?
    In wie weit man ihn richtig einschätzt und ob er zu gebrauchen ist.

    Ich fand ihn ganz früher gar nicht schlecht.

    Der Mann hängt an seine Heimat. Sogar Stoiber kommt aus der Versenkung.

    Glaube nicht das die einen islamischen Staat aus Bayern machen möchten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horst Seehofer macht Urlaub
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 12:46
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 13:18
  3. Deutschland spielt zunehmend wichtige Rolle im Dschihad.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 23:17
  4. Welche Rolle spielt Propaganda ???
    Von AxelFoley im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben