+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wenn das Volk so blöde ist und das mit sich machen läßt, hatte ja schon mal geschrieben daß wir sehr effiziente Möglichkeiten hätten, ohne Bürgerkrieg.
    Du lässt es ja auch mit dir machen. Sag anderen nicht nach sie seien blöde, schließlich bist du es ja auch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Heifüsch hat es richtig gesagt: dann wird eben auf Dollar, Franken oder Yen oder sonstwas ausgewichen. Wobei ich eine Obergrenze jetzt nicht sooo schlimm finde. Wenn ich was Dickes kaufe, dann sowieso per Bank. Die wollen damit schlicht die Sparschweine der Omas und Opas in den Umlauf bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Zugeständnisse ( wie das von mir gefettete ) bestärken die Eliten nur, um ihre verbrecherischen Machenschaften ohne viel Gegenwehr schnellstens umzusetzen. Die wollen keine Sparschweine in Umlauf bringen, die wollen dich kontrollieren. Nach Pay Back und sonstigen Dreckskarten haben sie nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Mit der Ausrede Terroristenbekämpfung wird jede Einschränkung der Freiheit begründet.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen




    Vielleicht sollte diese Bundesregierung mal über 4999 € nachdenken, weil - da bleiben dann sogar
    noch ein ("1") €...ro übrig für deutsche Obdachlose und Hilfebedürftige berreits deutsche integrfierte
    Staatsbürger, die man die Wieder-Eingliederung in unsere Gesellschaft derart erschwert, so diese
    fast keine Chnace haben von alleine wieder auf die Beine zu kommen.

    Soetwas nennt man in unserem Land "Demokratie!"

    Und über diese abgehoben lebensfremdem Politiker verschwenden wir immer noch Gedanken!

    Vielleicht sollten wir zuerst das ändern, bevor auch diese letzte Alternative keinen Sinn mehr
    macht!

    Thomas


  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen


    Die Bundesregierung erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Einführung einer Obergrenze für alle Barzahlungen im Inland. Als Arbeitsgröße sei im [Links nur für registrierte Nutzer] ein Betrag von 5000 Euro im Gespräch, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe).

    Eigentlich müsste man darüber lachen, was unter dem Deckmäntelchen "Terrorabwehr" oder "Steuerhinterziehung" alles aus dem Hut gezaubert wird. Am Ende geht es im Kontrolle und zwar umfassende Kontrolle der Geldströme und der damit eingeherhenden Macht diese Geldströme ggf. einzuschränken bzw. kanalisieren zu können.

    Es zeigt auch deutlich auf wie (und zwar weltweit) ein nicht geringer Teil der Parteien und deren auserkorene Mandatsträger ticken - man mißtraut den eigenen Bürger und stellt diese unter Generalverdacht potentielle Straftäter zu sein - natürlich immer unter einem passenden Deckmäntelchen.
    ´mal ist es der Terror, ´mal ist es die Steuerhinterziehung, einen Grund findet man immer die eigenen Bürger als Verbrecher darzustellen - und wie ich zu unserem Bundestagsabgeordneten sagte - er solle nicht von seinem Blick in den Spiegel auf mich schließen.

    Ich habe nichts zu verbergen - und weil ich nichts zu verbergen habe geht es auch Niemanden etwas an was ich wann, wo und wie tue.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euro-Abweichler Bosbach erwägt Rückzug aus Politik
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 15:39
  2. Seehofer fordert Obergrenze.
    Von Rumburak im Forum Innenpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 17:48
  3. Ein Familienauto für 5000 Euro
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 17:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 20:25
  5. USA erreichen Schulden-Obergrenze
    Von asdfasdf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 09:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben