+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 156

Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

  1. #51
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wird nichts helfen. Es wird sich eine Schatten-Währung bilden. Grob gesagt: der Schuss wird absolut nach hinten losgehen.
    Keineswegs. Man muss kein Geld mehr mit sich herumschleppen, kann keins verlieren.
    Die meisten Menschen auf der Erde, auch die kleinen Leute werden mitmachen, manipuliert von den MSM, siehe #8.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #52
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Gerade wurde im ZDF der Waffenschmuggel quer durch Europa gezeigt. Hunderttausende Waffen kommen über die Grenze. Die Behörden geben auf. Irgendwo gibt es diese Waffen dann auch auf dem Schwarzmarkt.
    Da gibt es nur eine Konsequenz: Legalen Waffenbesitz verbieten!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wird nichts helfen. Es wird sich eine Schatten-Währung bilden. Grob gesagt: der Schuss wird absolut nach hinten losgehen.
    Trotzdem wird es gemacht. Die ängstliche Masse bringt über die Negativverzinsung den gewünschten Profit. Es sind auch noch keine brauchbaren Gegenkonzepte aus Fachkreisen im Umlauf.

  4. #54
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur eine Konsequenz: Legalen Waffenbesitz verbieten!
    Nur Geduld !
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Die Bevölkerung wird doch immer mehr ärmer gemacht, dass es eh selten wird Barzahlungen in der Höhe jenseits von 5.000 Euro zu realisieren, aber es kann sein dass man somit die Menschen zu einem Kontozwang bringt, so kann man im Falle einer Krise besser eine Schlachtung vornehmen....den Sparer schlachten meine ich und die Guthabenbesitzer von Girokonten.

    Allerdings frage ich mich wie man ein Auto, eine Reise und so weiter bezahlen will oder wie man sich das vorstellt wenn ich eine Eigentumswohnung kaufen möchte und ich beim Notar die ersten 10% anzahlen muss, - wird dann alles via Konto gemacht ? Wäre wohl gut zu überlegen Deutschland den Rücken zu kehren, - ich frage mich warum ich jeden Tag mit neuen HIOBS Botschaften gequält werde.

  6. #56
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Daß nicht nur diese Regierung, sondern alle Blockflötenparteien und die gesamte EU unsere Freiheit abschaffen und totale Kontrolle und Steuersklaventum einführen wollen, ist längst offensichtlich. Lustig, wie sich die Diebe um die Diskreditierung des "undemokratischen" Putin bemühen, bei dem man 13% Flat Tax zahlt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur eine Konsequenz: Legalen Waffenbesitz verbieten!
    Das wird das neue EU-Gesetz in Kürze gründlich besorgen. Dann haben die Linksgrünen allerdings auch ihr allerletztes Pulver verschossen und alle bisherigen Kontrollmöglichkeiten verschenkt. Ich freue mich schon auf deren neue Strategie zur Bekämpfung des Schusswaffenmissbrauchs. Die könnte allerdings dann schon durch islamisches Recht hinfällig sein.

  8. #58
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Die Regierung will das einzige gesetzliche Zahlungsmittel einschränken, "das niemand zur Erfüllung einer Geldforderung ablehnen kann, ohne rechtliche Nachteile zu erleiden". Was sagt die Bundesbank?

    Gesetzliches Zahlungsmittel

    Als gesetzliches Zahlungsmittel bezeichnet man das Zahlungsmittel, das niemand zur Erfüllung einer Geldforderung ablehnen kann, ohne rechtliche Nachteile zu erleiden. Im Euroraum ist Euro-Bargeld das gesetzliche Zahlungsmittel; nur die Zentralbanken des Eurosystems dürfen es in Umlauf bringen. In Deutschland sind auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Euro-Münzen sind beschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, da niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen oder Münzen im Wert von über 200 Euro anzunehmen. Deutsche Euro-Gedenkmünzen sind im Inland gesetzliches Zahlungsmittel.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ausflüchte! Eine Wustsemmel oder 1 Flascherl Wein sind auch willkommen.
    Mag sein. Nur habe ich nicht immer ne Wurstsemmel in meiner Tasche, wenn mir ein zerlumpter, am Daumen blutender Volksgenosse entgegenkommt. 50 Jahre, groß und mich fragt, "junger Mann, haben Sie bitte ein wenig Kleingeld". Und der junge Mann dieser armen Kreatur einen 20- Euro Schein gibt worauf der mit riesigen Augen sagt, "Aber, aber, das kann ich dir nie wieder zurückgeben. Dem bleibt der Mund offen und fast das Herz stehen."

    So etwas geht dann nicht mehr. Wir werden es noch erleben, daß in diesem kapitalistischen Faschostaat Einheimische verhungern, während Tausende Tonnen Lebensmittel der Überproduktion tagtäglich kompostiert wird.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung wird doch immer mehr ärmer gemacht, dass es eh selten wird Barzahlungen in der Höhe jenseits von 5.000 Euro zu realisieren, aber es kann sein dass man somit die Menschen zu einem Kontozwang bringt, so kann man im Falle einer Krise besser eine Schlachtung vornehmen....den Sparer schlachten meine ich und die Guthabenbesitzer von Girokonten.
    Allerdings frage ich mich wie man ein Auto, eine Reise und so weiter bezahlen will oder wie man sich das vorstellt wenn ich eine Eigentumswohnung kaufen möchte und ich beim Notar die ersten 10% anzahlen muss, - wird dann alles via Konto gemacht ? Wäre wohl gut zu überlegen Deutschland den Rücken zu kehren, - ich frage mich warum ich jeden Tag mit neuen HIOBS Botschaften gequält werde.
    Technisch ist auch die Zahlung im Privatsektor heute kein Problem mehr. Über Smartphone könnte sogar jeder Bettler versorgt werden. Aber die Realität hat bisher gezeigt, dass jede Generation in unzuverlässigen Staatsgebilden mindestens einmal im Leben um ihre ganzen Ersparnisse gebracht wurde und über tausende Jahre einzig und allein das Edelmetall beständig blieb. Warum sollte es nun anders sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euro-Abweichler Bosbach erwägt Rückzug aus Politik
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 14:39
  2. Seehofer fordert Obergrenze.
    Von Rumburak im Forum Innenpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 16:48
  3. Ein Familienauto für 5000 Euro
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 16:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 19:25
  5. USA erreichen Schulden-Obergrenze
    Von asdfasdf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben