+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 241

Thema: MMS nach Jim Humble

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was richtige Ernährung ist, kann Dir indes niemand auf der Welt sagen.
    Das, was Du von NEU zitiert hast, ist der Gipfel voraufklärerischer Verachtung der Naturwissenschaften.
    Eine Ansammlung von vorsintflutlichen Vorstellungen aus der Mottenkiste.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe mich damit noch nicht befasst. Ich entscheide immer erst, wenn ich alle Informationen zusammen habe und die Risiken abgewogen habe.
    Ich habe meine Erfahrungen gesammelt, so dass ich gegenüber unserm Gesundheitssystem inzwischen sehr kritisch geworden bin, aber natürlich auch gegenüber Bauernfängern der Alternativmedizin. Im Fall MMS habe ich mich letztendlich zu dem Selbstversuch entschieden und der ist über meine Erwartungen positiv ausgegangen. Ich bin natürlich sehr vorsichtig vorgegangen mit ganz wenig nach der Devise die Menge macht das Gift und langsam gesteigert. Dieses Jahr werde ich wohl erstmals seit langem auf die Grippeschutzimpfung verzichten und mal sehen...

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe mich damit noch nicht befasst. Ich entscheide immer erst, wenn ich alle Informationen zusammen habe und die Risiken abgewogen habe.
    Ich habe meine Erfahrungen gesammelt, so dass ich gegenüber unserm Gesundheitssystem inzwischen sehr kritisch geworden bin, aber natürlich auch gegenüber Bauernfängern der Alternativmedizin. Im Fall MMS habe ich mich letztendlich zu dem Selbstversuch entschieden und der ist über meine Erwartungen positiv ausgegangen. Ich bin natürlich sehr vorsichtig vorgegangen mit ganz wenig nach der Devise die Menge macht das Gift und langsam gesteigert. Dieses Jahr werde ich wohl erstmals seit langem auf die Grippeschutzimpfung verzichten und mal sehen...
    Kann nicht sein.Das kann ich Dir sagen.
    Ich bitte Dich: Die Grundannahmen sind falsch.
    Man kann einen Menschen nicht quasi desinfizieren- das ist totaler Blödsinn.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein.Das kann ich Dir sagen.
    Ich bitte Dich: Die Grundannahmen sind falsch.
    Man kann einen Menschen nicht quasi desinfizieren- das ist totaler Blödsinn.
    Einen Menschen desinfizieren darum geht's auch nicht. Die Wirkung von ClO2 ist aber sehr gut erforscht und wird in der Medizin angewendet. Das Problem ist, dass man es sich preisgünstig selbst aktivieren kann. Da bleibt die Pharmaindustrie außen vor.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Wenn ich eine dieser Krankheiten hätte, würde ich eher nackt mit einer Kette aus Heilkräutern um den Hals hundertmal bei Vollmond um eine alte Eiche tanzen.
    Wirkt auch nicht, sieht einfach nur bescheuert aus, wenn es Zeugen gibt, könnte es mit einer Zwangsvorführung bei einem Kollegen von @Kotzfisch enden.
    Aber man ist rausgekommen, hat etwas für die Fitness getan und keine Kohle für eine Substanz verscherbelt, die eher den Wirt umbringt als den Parasit/Virus/Tumor.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Einen Menschen desinfizieren darum geht's auch nicht. Die Wirkung von ClO2 ist aber sehr gut erforscht und wird in der Medizin angewendet. Das Problem ist, dass man es sich preisgünstig selbst aktivieren kann. Da bleibt die Pharmaindustrie außen vor.
    Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht.
    Nenne doch ne Anwendung.
    In der allgemeinen Medizin- da bin ich aber gespannt.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Ich glaube, ich habe genügend hier dragelegt, warum das Unsinn ist und gefährlich dazu.
    Geht doch auf Eure Selbsthilfeseiten.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    nter dem Namen Miracle Mineral Supplement (MMS) wird eine giftige[13] Lösung von 28 % Natriumchlorit in Wasser vertrieben. Der Name wurde zuerst vom amerikanischen Ingenieur Jim Humble in seinem im Selbstverlag erschienenen Buch The Miracle Mineral Solution of the 21st Century geprägt. MMS wird fälschlicher- und gefährlicherweise als Wundermittel für verschiedene Anwendungen vertrieben: Etwa als Nahrungsergänzungsmittel und alternatives Antibiotikum mit vorbeugenden oder gar heilenden Wirkungen gegenüber Krankheitserregern (z. B. Malaria) bis hin zur Behandlung von Krebserkrankungen, AIDS, Autismus und Demenz.[14] Durch Einläufe von MMS sollen Betroffene von „Seilwürmern“ befreit werden können. Es gibt allerdings keinen ernstzunehmenden wissenschaftlichen Hinweis auf die Existenz von Seilwürmern.[15] Bei diesen umstrittenen Therapiemethoden wird Natriumchloritlösung verabreicht, in welcher durch Zumischen von Citronensäure das hochreaktive giftige Chlordioxid freigesetzt wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.

    Die Behandlung mit MMS wird als Quacksalberei eingestuft.[16] Mehrere Gesundheitsbehörden haben inzwischen vor MMS gewarnt und teilweise auch konkrete Maßnahmen zum Verbraucherschutz ergriffen. 2009 wurden im australischen Bundesstaat Queensland einer Laienheilerin vom Brisbane Supreme Court Heilungsversprechen sowie die Verabreichung nicht zugelassener Arzneimittel untersagt, nachdem sie in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreicht hatte.[17] In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.[18] Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.[19]

    Im Oktober 2010 veröffentlichte das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic eine Mitteilung mit dem Titel „Warnung vor dem ‚Wundermittel‘ Miracle Mineral Supplements (MMS)“,[20] die sich wiederum auf eine Warnung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps) bezog.[21] In Frankreich waren zu diesem Zeitpunkt nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle mehrfach Vergiftungen beobachtet worden.[22]

    In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkauft hatte.[23] Im Juli 2012 warnte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), indem es von der Einnahme und der Verwendung dringend abriet.[24] Aufgrund der weitverbreiteten Werbung sah sich das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Ende Mai 2014 veranlasst, auf die fehlende Zulassung als Arzneimittel und die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.[25]

    Am 26. Februar 2015 stufte das BfArM die Präparate MMS und MMS2 (eine Variante mit Calciumhypochlorit in Kapseln) der Firma Luxusline Ltd. als zulassungspflichtig ein. Zulassungspflichtige Arzneimittel dürfen grundsätzlich nur auf den Markt gebracht werden, wenn das pharmazeutische Unternehmen der Behörde gegenüber Wirksamkeit, Qualität und Unbedenklichkeit nachgewiesen hat. Ferner beurteilte das BfArM die beiden Mittel auch als bedenklich: Es bestehe der „begründete Verdacht“, dass sie „bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen haben, die über ein vertretbares Maß hinausgehen“. Das BfArM bestätigte damit seine kritische Einstellung gegenüber „Miracle Mineral Supplement“-Produkten.[26]

    Selbst WIKIPEDIA steht da ganz klar auf Fakten.
    Vergesst es.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht.
    Nenne doch ne Anwendung.
    In der allgemeinen Medizin- da bin ich aber gespannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ab etwa der Mitte der Seite werden Patente vorgestellt. Wie gesagt, erst ausführlich über alle Chancen und Risiken informieren und dann entscheiden.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ab etwa der Mitte der Seite werden Patente vorgestellt. Wie gesagt, erst ausführlich über alle Chancen und Risiken informieren und dann entscheiden.
    Kein Mensch mit entsprechendem Background kann diese Quelle ernstnehmen.
    Ich wette, dass die vorgestellten Studien allesamt Unsinn sind.
    Die erste wurde vorgestellt, die die WHO angeblich gemacht hätte an 12 Männern.
    1982 oder 84.Ohne Daten ohne Kontrollgruppe an 12 Männern.
    Keine Studie, sondern ein Witz.
    Nicht alles, was sich "Studie" schimpft genügt den Anforderungen an das Studiendesign.
    Die Schilderung der Wirkung auf Deiner Linkseite ist abenteuerlich und bietet keine
    Diskussionsgrundlage.Eine Punkt für Punkt Widerlegung kannst Du nicht ernsthaft erwarten.
    Da sitze ich dann länger hier.

    Wenn das Zeug so preiswert ist, wie dort geschildert, dann pfeifs Dir mal rein- dazu brauchts ja weder die böse
    Schulmedizin, noch die Pharmaindustrie. Wohl bekommts!

    Der Text dort macht ganz gut deutlich, dass mms ein Glaubensystem ist, dass sich gegen jeden Einwand immunisiert hat.
    Das Fehlen belastbarer, dh Standards entsprechender Studien, die in angesehenen Journalen veröffentlicht wurden, wird vermutlich als
    Verschwörung interpretiert.

    Die Erklärungen zur Krebsgenese haben die Qualität von "Dr" Rath und Ryke Hamer oder der NGM.
    Esoterischer und krimineller Unfug.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MMS nach Jim Humble

    Der erste Link führt zu einem WHO Paper.
    Das immer mal wieder bei Ratten und Menschen und retrospektiv zu dem Schluß kommt, dass Euer Zeug
    unter Einhaltung der Grenzwerte bei der Dekontamination von Leitungen und Wasser keine gesundheitlichen Effekte hat.
    Bravo- es ist in dieser Dosierung unschädlich und unwirksam.
    Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 06:19
  2. MMS - Miracle Mineral Supplement - Jim Humble
    Von Seligman im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:07
  3. Steigende Weltbevölkerung - Hungrig nach Land, durstig nach Wasser!
    Von Houseworker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:02
  4. Frankreich: Moslems spekulieren über Genozid nach nach islamischer Machtübernahme
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben