User in diesem Thread gebannt : skydive, mr-mali, Piedra, Löwe, Flaschengeist and Reisender


Thema geschlossen
Seite 1800 von 1951 ErsteErste ... 800 1300 1700 1750 1790 1796 1797 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1810 1850 1900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.991 bis 18.000 von 19503

Thema: Israel - Sammelstrang

  1. #17991
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn einer wie Du was von "Looser" sabbelt muss ich immer lachen...
    Ist aber klar, dass Du nichts entgegegnzusetzen hast.
    Du bist ein Looser.Darüber müssen wir uns nicht weiter unterhalten!Du versuchst dein totall Versagen mit Judenhetze zu lindern!Klappt nicht!Es wird noch schlimmer für dich!Gott straft dich.Zu recht!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #17992
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Allmählich wird das peinlich, was ihr beide hier aufführt.

    Servus umananda
    Hast Du was gegen meine Argumentation vorzubringen?
    Ansonsten- Schnatter halten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #17993
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du bist ein Looser.Darüber müssen wir uns nicht weiter unterhalten!Du versuchst dein totall Versagen mit Judenhetze zu lindern!Klappt nicht!Es wird noch schlimmer für dich!Gott straft dich.Zu recht!
    Gääääähhhhhhnnnnnnn.....
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #17994
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Hast Du was gegen meine Argumentation vorzubringen?
    Ansonsten- Schnatter halten.
    Geh scheißn ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #17995
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Geh scheißn ...

    Servus umananda
    Morgen wieder.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #17996
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Israel - Sammelstrang

    Dayan:
    Israel liegt mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 82,4 Jahren und einem Jahreseinkommen von durchschnittlich 30.676 Dollar auf Rang 18. Damit befindet sich der jüdische Staat vor einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 82,4 Jahren (22 bis 27).
    Wenn eine bedeutende Zahl Hochbetagter die aus damalig besetzten Gebieten her dort eingefallen sind und mittels dieser es zu einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 82,4 Jahren kam, stellt sich schon die Frage wie weit mehr fürsorglich sie ihre Kindheit als heutzutage die Kinder mehreren europäischen Staaten wie Frankreich, Österreich, Finnland, Slowenien, Spanien und Italien erlebten?

  7. #17997
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Israel - Sammelstrang II

    Leider wurde der gaengige und viel besuchte erste Sammelstrang geschlossen.
    Ich genehmige mir, einen 2. aufzumachen, damit man nicht israelbezogene Artikel hier und dort unzusammenhaengend verkleckern muss.

    Hier ist mein erster Start-Artikel: Klartext eines deutschen Pfarrers.

    Pfarrer Peter Kranz, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins »Ökumenisches Zentrum für Umwelt-, Friedens- und Eine-Welt-Arbeit« in Berlin-Charlottenburg, veröffentlichte am Freitag einen Brief an den Botschafter Israels in der Bundesrepublik, Yakov Hadas-Handelsman:
    Sehr geehrter Herr Botschafter,

    vor zwei Wochen habe ich vom feigen Anschlag jüdischer Extremisten auf Kirche und Hospiz der Dormitio-Abtei der Benediktiner auf dem Berg Zion in Jerusalem gehört. In einer Pressemitteilung der Dormitio-Abtei ist sinngemäß zu lesen:

    "In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar 2016 wurden erneut nach einer aggressiv lauten Party jüdischer Extremisten in der Nähe mehr als zehn Hassschmierereien auf Klostermauer und Türen sowie auf Mauern und Türen des Griechisch-Orthodoxen und des Armenischen Friedhofs angebracht:
    »Christen zur Hölle«, »Tod den Christen, den häretischen Feinden Israels«, »Ausgelöscht sei sein Name«, »Rache für die Israeliten«.

    Diese Hassschmierereien wurden dann von der Polizei mit roter und schwarzer Farbe übermalt, wodurch der Sachschaden an den Gebäuden vergrößert wurde. Einige Hassschmierereien sind weiterhin entzifferbar.

    Am 4. Februar 2016 lese ich in der Zeitung, dass der palästinensische Zirkuskünstler Abu Sakha auf dem Weg zur Arbeit festgenommen wurde und sich seitdem in der menschenrechtswidrigen Administrativhaft befindet. Er darf weder Besucher haben, noch mit seiner Familie telefonieren. Es gibt keine Anklage. Er ist noch nicht einmal verhört worden.

    Sehr geehrter Herr Botschafter, wie hat sich Ihr Land zum Negativen verwandelt, seit ich Israel das letzte Mal besuchte!

    Was die Dormitio-Abtei betrifft: Die Saat, die Ihre Regierung sät, geht auf. Israel entfernt sich mehr und mehr von der demokratisch-zivilisierten Welt.

    Und was die illegale Festnahme des Zirkuskünstlers betrifft: Israel ist zu einer Schande für die demokratische Welt geworden.
    Ich bedaure das sehr.

    Hochachtungsvoll
    Peter Kranz
    Lest den folgenden Link, bitte. Diese Stoerungen gehen schon unbehindert fuer drei Jahre jedes Wochenende.
    So etwas nennt man Geduld der Moenche, aber nun ist der Geduldsfaden gerissen, und es wird endlich einmal Klartext gesprochen.
    Bin gespannt auf die Antwort von Israel... wahrscheinlich wird keine kommen, denn wie der Herr so das Gescherr. Ein altes und wahres Sprichwort.
    Nebenbei bemerkt, Israel darf sowieso alles! ("Israel darf alles" von Evelynn Hecht Galinsky.)

    Erklärung der Dormitio-Abtei in Jerusalem: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #17998
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Israel - Sammelstrang II

    Mal etwas Positives aus Israel:

    Weitere 30.000 Arbeitsgenehmigungen für Palästinenser
    Einige hochrangige Beamte aus der Regierung und dem Verteidigungsapparat, darunter Verteidigungsminister Moshe Ya’alon und Generalstabschef Gadi Eisenkot, haben vorgeschlagen, die Zahl der in Israel arbeitenden Palästinenser zu erhöhen, um damit diesen Arbeitern einen wirtschaftlichen Auftrieb zu gewährleisten. Man ist der Meinung, dass dieser Schritt dazu beitragen könne, die Zahl der Anschläge gegen israelische Zivilisten und Soldaten zu verringern. Dies habe sich schon in der Vergangenheit bewährt.

    Diese Menschen sollen im Bauwesen, der Landwirtschaft, der Infrastruktur und anderen Dienstleistungen eingesetzt werden.
    Zuerst müssten diese Personen durch den Sicherheitsdienst geprüft werden, damit sie kein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Bildungsminister Naftali Bennett (Beit Jehudi) sprach sich auch dafür aus und schlug vor, bis zu 100.000 Palästinensern eine Arbeitserlaubnis zu erteilen, berichtete die täglich erscheinende Wirtschaftszeitung The Marker.

    Seit dem Ausbruch der Gewalt im Oktober 2015 wurden nur zwei Terroranschläge ausgeführt, an denen Palästinenser mit israelischer Arbeitserlaubnis beteiligt waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------
    Die Dinge sind nun mal wie sie sind, und die Palaestinenser muessen den Widerstand aufgeben und sich fuegen, auch wenn es schwerfaellt. Eine harte Lexion! Vielleicht kann Deutschland ein Beispiel sein? Es hat sich gefuegig gemacht und durfte daher leben. Wielange noch ist ungewiss im Moment. Nichts im Leben ist 100% sicher... nur der Tod, auf den kann man sich verlassen!!

  9. #17999
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Israel - Sammelstrang II

    Christen In der israelische Armee.Die Christen wollen keine Araber mehr sein![Links nur für registrierte Nutzer]Israelische Soldaten an der Grenze zum Gaza-Streifen (AFP / GIL COHEN MAGEN)
    In der israelischen Armee gibt es ein paar Christen, die sich freiwillig zum Dienst verpflichtet haben - obwohl sie es nicht müssten. Sie bekennen sich zu Israel als ihrem Staat. Aber der Weg, den sie gehen, ist kein leichter.

    "Ich habe mir gesagt, ich werde studieren, meinen Abschluss in Jura machen und dann zur Armee gehen. Und das habe ich getan. Ich glaube, ich bin realistischer. Ich lebe nicht in Palästina oder sonst wo, ich lebe in Israel. Ich bin israelische Staatsbürgerin. Und das ist mein Leben, das ist meine Heimat."

    Arin ist eine von rund 60 Christen in der israelischen Armee. Eigentlich müssen in Israel Männer drei und Frauen zwei Jahre dienen. Doch Muslime, Beduinen und die mehr als 123.000 Christen in Israel sind von der Wehrpflicht befreit. Für viele kommt es auch nicht infrage, sich freiwillig zu melden. Sie fühlen sich als Minderheit in Israel diskriminiert. Manche sehen sich als Palästinenser oder wollen zumindest nicht in einer Armee dienen, die Teile des Westjordanlandes kontrolliert. Arin muss deshalb viel Kritik aushalten, auch in ihrer Heimatstadt Nazareth.

    "Am Anfang war es sehr hart, weil die Leute es nicht verstehen. Das ist nicht gewöhnlich in Nazareth, vor allem ein Mädchen in Uniform. Ich habe dadurch Freunde verloren. Aber ich glaube an das, was ich mache. Ich hatte anfangs einen sehr, sehr schweren Weg. Aber jetzt, vier Jahre später, geht es mir gut, ich habe gelernt, damit umzugehen, und gehe zum Beispiel nicht in Uniform nach Nazareth, um die Lage ruhig zu halten."

    Christen wollen keine Araber mehr sein

    Arin ist nicht allein. Immer mehr Christen wollen nicht mehr Araber genannt werden und stellen sich auf die Seite Israels. Einige haben sich deshalb zum "Forum für die Rekrutierung von Christen" zusammengeschlossen und für das kommende Jahr bereits rund 150 Christen rekrutiert – mehr als doppelt so viele wie bisher. Pater Gabriel Nadaf von der griechisch-orthodoxen Gemeinde in Nazareth unterstützt das Forum. Heute ist er auf dem Weg in die Knesset, um für die Ziele des Forums zu werben. Unterstützung findet er vor allem bei den Mitte-Rechts-Parteien.

    "Dass wir uns in die israelische Gesellschaft integrieren wollen, hat moralische und historische Gründe und hängt mit den Wurzeln der Christen im Nahen Osten und speziell in Israel zusammen. Denn das Christentum kommt direkt vom Judentum und ist davon nicht wegzudenken. Das ist das Land unserer Väter und Großväter. Wir wollen nun zu unseren Wurzeln zurückkehren, denn mit den arabischen Staaten haben die Christen ja nichts zu tun."

    Selbst der Krieg kann die Christen nicht von ihrem Vorhaben abbringen. An einem lauen Sommerabend im Juli, als die Operation „Fels in der Brandung“ in vollem Gange ist, versammeln sich in der Stadt Haifa rund 100 Christen. Sie schwenken die Flaggen des Vatikans und Israels. Später werden einige sogar die israelische Nationalhymne “Hatikvah” anstimmen. Die Christen wollen Solidarität mit Israel und der Armee zeigen und auf die Verfolgung von Christen in Syrien und im Irak aufmerksam machen. Auch Gabriel Nadaf ist gekommen und beginnt die Demonstration mit einem gemeinsamen Gebet.

    "Wir sind hier im Krieg"

    Zahlreiche Mitglieder des Forums für die Rekrutierung von Christen sind an diesem Abend nach Haifa gekommen. Shadi Khalloul ist der Sprecher des Forums und hat den Protest organisiert. Er erklärt, was die Verfolgung von Christen im Nahen Osten mit dem Krieg im Gazastreifen zu tun hat.

    "Wir können nicht nur für die Christen im Irak und in Syrien protestieren und dabei ignorieren, was hier im Land passiert. Wir sind hier im Krieg. Es werden Soldaten und Zivilisten getötet. Es wäre falsch, das zu ignorieren. Denn wir glauben, dass der Terror hier derselbe ist wie dort. Hamas hat dieselbe Ideologie wie al-Qaida oder die Hisbollah, und sie akzeptieren niemanden, der anders ist als sie."

    Auch einige Israelis sind zur Demonstration in Haifa gekommen. Shadi hat zum Beispiel die jungen Mitglieder der konservativen Likud Partei eingeladen, die sich über den Zuspruch der Christen freuen. Für sie ist dies eine Bestätigung der Politik Netanyahus.

    Unter den zahlreichen Christen an diesem Abend ist die 18-jährige Jennifer. Noch in diesem Jahr wird sie ihren Dienst in der israelischen Armee antreten. Auch, wenn sie dadurch viele Freunde verliert - Jennifer positioniert sich klar:

    "Ich bin nicht gegen den Krieg. Wir müssen uns gegen die Terroristen verteidigen. Es ist unsere Pflicht. Die Armee hat das Recht anzugreifen, um uns zu schützen."

    Jennifer spricht von "uns" und "wir". Für sie ist klar, dass sie nicht Araberin ist, sondern Israelin und damit Teil dieses Landes.

    "Ich bin Christin und Israelin und stolz darauf."

    Lissy Kaufmann: "Und du würdst dich nicht als Araberin bezeichnen."

    "Auf keinen Fall. Das ist eine Beleidigung. Ich sehe mich nicht als Araberin."

    Stellen Muslime eine Gefahr für die christliche Minderheit dar?

    Auch der Organisator Shadi Khalloul diente in der israelischen Armee - als Fallschirmjäger. Er glaubt, dass Muslime eine Gefahr für die christliche Minderheit darstellen. Israel sei das einzige Land im Nahen Osten, in dem Christen frei leben könnten. Seine Position ist radikal. In Israel hört man solche Meinungen sonst nur aus dem rechten Lager. Und sie verschafft ihm Feinde: sowohl muslimische als auch christliche. Diese glauben, dass Shadi Khalloul mit seinem Vorgehen die gesamte arabische Minderheit in Israel schwächt. Shadi ist nicht sicher, wie weit die Feindschaft reicht. Deshalb trägt zur Sicherheit immer einer Pistole bei sich:

    "Ich trage seit meinem Militärdienst 1998 immer eine Waffe bei mir. Denn die arabische Bevölkerung weiß, dass ich meinen Armeedienst absolviert habe. Als ein Bürger, natürlich, als ein Christ, der sein Land verteidigen will. Sie akzeptieren diese Entscheidung nicht, die Freiheit, die ich als Bürger dieses Landes habe. Deshalb habe ich die Waffe dabei, um mich zu verteidigen, das ist meine Einstellung im Leben."

    Shadi Khalloul will sich von der arabischen Minderheit abgrenzen. Zu dieser Minderheit zählen Christen, Beduinen, Drusen, Tscherkessen und Muslime. Sie machen gut ein Viertel der Bevölkerung in Israel aus. Shadi Khalloul findet dafür Unterstützung im israelischen Parlament. Auch der Knesset-Abgeordnete Yariv Levin von der Likud Partei glaubt, dass die Regierung schon längst zwischen den verschiedenen Minderheiten in Israel hätte unterscheiden sollen. Er hat das erste Gesetz auf den Weg gebracht, das die Christen als eigenständige Minderheit anerkennt.

    "Wir haben in Israel lange Zeit einen großen Fehler gemacht, dass wir alle Minderheiten in Israel in einen Topf geworfen und sie Araber genannt haben. Die Tatsache ist, dass sie sehr verschieden sind. Und was dann passiert ist, ist, dass die Mehrheit der Muslime die Repräsentation dieser Minderheit übernommen hat und daher meistens nur ihre Probleme und ihre Gruppe vertreten hat, während die anderen keine wirkliche Repräsentanz hatten."

    Die Armee bereitet Soldaten auf den israelischen Arbeitsmarkt vor

    Doch die Christen zieht es nicht nur aus ideologischen Gründen in die Armee. Denn während der zwei bis drei Jahre knüpfen sie Kontakte fürs Leben und sammeln Erfahrung für das Berufsleben. Der Druse Ahmad Ramiz ist in der israelischen Armee für die Rekrutierung und die Eingliederung von Minderheiten verantwortlich. Die Drusen haben eine eigene Religion. Sie sind weder Christen noch Muslime, auch wenn ihre Wurzeln im Islam gründen. Für drusische Männer ist der Dienst in der israelischen Armee Pflicht. Ahmad kennt die Vorteile.

    "Die Armee stärkt und bereitet die Soldaten auf den israelischen Arbeitsmarkt vor, denn sie dienen in einer Armee mit jüdischen Israelis, und in diesem militärischen Rahmen lernen sie Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, körperliche und mentale Fitness und Entscheidungsfindung. Das ist das eine. Das andere ist, dass ehemalige Soldaten während des Studiums unterstützt werden, zum Beispiel durch verschiedene Stipendien. Um all das kümmert sich der Staat."

    Die Christin Arin Sha’abi ist gleich Berufssoldatin geworden. Wo andere einen Widerspruch sehen – eine christliche Araberin, die muslimische Araber aus der Westbank anklagt – sieht Arin Sha’abi den Dienst für ihr Land. Christen aber zum Armeedienst zu verpflichten halten sie und die Mitglieder des Forums für falsch. Doch sich freiwillig zu melden soll zukünftig einfach werden. So versendet die Armee nun an junge Christen ein Schreiben, das sie einlädt, in der israelischen Armee ihren Dienst zu tun. Entscheiden kann dann immer noch jeder selbst, was für ihn am besten ist.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #18000
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Israel - Sammelstrang II

    Hallelujah... der Strang ist noch da!!
    Ich habe ihn aus Versehen unter eine falsche Rubrik gestellt, wo niemand sonst ihn findet.
    Liebe Mods, wenn Ihr einen passenderen Platz fuer ihn habt, dann verschiebt ihn, bitte, dorthin. Zum Beispiel "Krisengebiete" waere passend.

    Ja, Christen, dazu noch arabische junge Burschen UND Maedchen, also Palaestinenser in Israel lebend, kaempfen in der israelischen Armee gegen ihre eigenen Landsleute. Das ist schon spassig, aber wenn man jung ist und in Israel geboren wurde, ist das nicht so abwegig, wie man denken muesste. Sie kennen es nicht anders und hoffen wahrscheinlich auf Akzeptanz und ein sichereres Leben als es diesem Maedchen kuerzlich erwehrt wurde:

    Israelis erschießen vor laufender Kamera ein junges Mädchen 2016

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------
    Man kennt die naeheren Umstaende nicht, aber ein junges Maedchen blutend am Boden liegend und mehrere israelische Flintentraeger drumherum laesst kaum einen anderen Schluss zu als Mord!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  2. Konflikt zwischen Israel - Libanon/Hisbollah / Sammelstrang
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 1770
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 14:09
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben