+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    244

    Standard Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Wahrscheinlich haben schom mher Menschen Spukphänomene erfahren, als man es glaubt.

    Eine Verwandte von mir hat in ihrer Kindheit in einem Internat gelebt (vor etwa 70 Jahren, sie ist heute fast 90) , in dem eine Etage frei blieb. Dort soll öfter der Geist einer jungen Frau erschienen sein, die dort wahrscheinlich ums Leben gekommen war. Sehr viele Studenten, die dieses Stockwerk betraten, bekamen eine unfassbare innerliche Furcht, wenn sie sich in dieser Etage aufhielten, selbst, wenn sie nicht wussten, womit man diese Räume in Verbindung brachte. Niemand hielt es dort aus.

    So erzählt besagte alte Dame es noch heute. Und so hat sie es schon vor Jahrzehnten erzählt.

    Ich habe mal etwas erlebt, dass in einem Haus merkwürdige Lichterscheinungen auftraten, so wie Zigarettenrauch, der beleuchtet wirkte. Es gab aber absolut keine Leuchtquellen, auch der Vollmond fiel dabei aus. weil der "Rauch" bläulich erleuchtet wirkte, aber keine menschliche Form annahm. (Zigaretten ebenfalls, ich habe noch niemals geraucht) Es war mir sehr unwohl bei dem Anblick, und es trat wirklich nirgendwo anders auf, nur in der Wohnung , die sich in diesem 1974 gebauten Haus befand.
    Ich wollte da möglichst schnell wieder weg.
    Danach habe ich ähnliches nie wieder erlebt.

    Dort war wenige Monate früher ein älterer Herr verstorben, der sein über alles geliebtes Haus niemals verlassen wollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier sind einige Theorien und mehr zur möglichen Erklärung versammelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein paar Texte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und hier ist der berühmteste historische Spukfall aufgearbeitet.

    Traut sich hier, so wie ich oben, Jemand, über selbst erlebte Spukvorgänge zu berichten?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Ich kenne nur Gremlins. Sind aber auch eine Art Spuk.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Habe sowas persönlich noch nicht erlebt. Wüsste auch niemanden in Verwandt- und Bekanntschaft. Hab andererseits auch nie gefragt.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Habe sowas persönlich noch nicht erlebt. Wüsste auch niemanden in Verwandt- und Bekanntschaft. Hab andererseits auch nie gefragt.
    Meine Kindheit war voller Geister :-)
    kol-ut-shan

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Geistererscheinungen - nein, nie erlebt. aber die Anwesenheit von langer, langer Zeit, mit der lebhaftesten Präsenz derjenigen, die genau dort sich aufhielten, wo ich saß, das ja!
    Und was war das für ein erhebendes Gefühl.
    In der Bretagne, nahe bei Plougerneau, am Strand "La Greve Blanche" gibt es eine Landzunge, an deren Ende sich ein Granitblock, mehrfach gespalten, erhebt - Beg Monom -. Und oben drauf eine Mulde, künstlich, die Platz bietet für einen Erwachsenen und zwei Kinder, oder zwei Erwachsene. Man schaut ins Land, zu nur einer Seiten und an drei Seiten hinaus aufs Meer, bzw in die gebogene Sandstrand Bucht, die wiederum mit weiteren Granitfelsen gespickt ist, und einen kleinen, typischen Sandstrand-Hafen vorweist, einer, wo die Boote trockenfallen, mit denen die Fischer raus zu ihren Reusen schippern, um Krebse und weiteres Schalengetier aus dem Wasser zu holen.
    Das besondere an dieser Landzunge ist aber nicht nur der Felsen, sondern auch zwei uralte, Bogenförmige Keltenwälle, und das ist es! Genau hier muß das kleine gallische, unbeugsame Dorf gelegen haben, an dessen Spitze sich der Granitblock erhebt. Oder halt eine andere gallisch-keltische Siedlung.
    Aber die Spuren gehen noch weiter zurück, in die Eisenzeit, in die Zeit der Megalithbauer, also bis zu 5000 Jahre, die Zeit der Menhire, der Aligments, der Cairns, die schon alt und vergessen waren, als sich dort die Kelten niederließen, und die für sie ebenso geheimnisvoll erscheinen mußten, wie heutzutage für uns.
    Und bis in jene Zeit geht auch diese Mulde zurück, die zum größten Teil wohl künstlich gemeißelt worden ist. Nur muß man wissen, daß zu jener Zeit das Meer nicht direkt an dem Brocken mündete, sondern sich dieser bis zu 15 km landeinwärts befand. Wie so etliche Zeugnisse der Megalith Epoche, die mittlerweile teilweise an der Küste im Wasser liegen und nur noch bei Ebbe zu begehen sind.
    Das Gefühl, das Wissen, wenn Du da oben sitzt, dann weißt Du, daß schon vor 5000 Jahren ebenfalls da Menschen gesessen haben, und während der Keltenzeit, - über die Jahrtausende hinweg. Und das ist ein Gefühl, - der absolute Hammer! Die Stelle, der Weg, wo alle nach oben klettern, und auch wieder runter, ist richtig abgewetzt, durch die Zeit, durch die tausende Füße und Hände, die diesen Weg gingen.
    Ich verbrachte da mal eine laue, sternenklare Sommernacht mit einem Camperfreund und zwei Flaschen Single Malt. Mann, da hatte ich dann auch Eingebungen, dachte, die Vergangenen wären alle um mich herum. Alte, Junge, Männer, Frauen, vielleicht Liebespaare, die sich heimlich oben trafen. Aber ich bin ehrlich genug, diese Gefühle im wesentlichen den wunderbar, hochgeistigen Tropfen zuzuschreiben.
    Aber ich werde das nie vergessen, und wenn es was Geisterhaftes gab, dann war es in jener Nacht eine durch und durch intensive, innige Verschmelzung mit der Zeit.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    244

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Habe sowas persönlich noch nicht erlebt. Wüsste auch niemanden in Verwandt- und Bekanntschaft. Hab andererseits auch nie gefragt.
    Ich kenne auch mehr Personen, die eine Nahtodeserfahrung hatten als solche, die einen Spuk miterlebten.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von Der Der Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch mehr Personen, die eine Nahtodeserfahrung hatten als solche, die einen Spuk miterlebten.
    Auch sowas kam bisher nicht vor.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #8
    LOL
    Gast

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von Der Der Beitrag anzeigen
    [...]

    Traut sich hier, so wie ich oben, Jemand, über selbst erlebte Spukvorgänge zu berichten?
    Hier spukt es manchmal in den Strängen...







    ...und es tauchen längst verschollen geglaubte User wieder auf...

  9. #9
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von Der Der Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haben schom mher Menschen Spukphänomene erfahren, als man es glaubt.

    Eine Verwandte von mir hat in ihrer Kindheit in einem Internat gelebt (vor etwa 70 Jahren, sie ist heute fast 90) , in dem eine Etage frei blieb. Dort soll öfter der Geist einer jungen Frau erschienen sein, die dort wahrscheinlich ums Leben gekommen war. Sehr viele Studenten, die dieses Stockwerk betraten, bekamen eine unfassbare innerliche Furcht, wenn sie sich in dieser Etage aufhielten, selbst, wenn sie nicht wussten, womit man diese Räume in Verbindung brachte. Niemand hielt es dort aus.

    So erzählt besagte alte Dame es noch heute. Und so hat sie es schon vor Jahrzehnten erzählt.

    Ich habe mal etwas erlebt, dass in einem Haus merkwürdige Lichterscheinungen auftraten, so wie Zigarettenrauch, der beleuchtet wirkte. Es gab aber absolut keine Leuchtquellen, auch der Vollmond fiel dabei aus. weil der "Rauch" bläulich erleuchtet wirkte, aber keine menschliche Form annahm. (Zigaretten ebenfalls, ich habe noch niemals geraucht) Es war mir sehr unwohl bei dem Anblick, und es trat wirklich nirgendwo anders auf, nur in der Wohnung , die sich in diesem 1974 gebauten Haus befand.
    Ich wollte da möglichst schnell wieder weg.
    Danach habe ich ähnliches nie wieder erlebt.

    Dort war wenige Monate früher ein älterer Herr verstorben, der sein über alles geliebtes Haus niemals verlassen wollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier sind einige Theorien und mehr zur möglichen Erklärung versammelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein paar Texte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und hier ist der berühmteste historische Spukfall aufgearbeitet.

    Traut sich hier, so wie ich oben, Jemand, über selbst erlebte Spukvorgänge zu berichten?
    Geh doch einfach mal in dieses internat.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spuk -- ein Rätsel der Menschheit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hier spukt es manchmal in den Strängen...







    ...und es tauchen längst verschollen geglaubte User wieder auf...
    Ich helfe mal bei der Rechtschreibung. Es muß heißen:
    Hier spucken manche in die Stränge

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben