+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Kommunis

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Kommunis

    Liebe Mitbürger,

    da ein großer Systemumbruch in der Luft liegt, habe ich einige Ideen für ein gesundes Deutschland von Morgen entwickelt. Diese möchte ich nun erweitern und hinterfragen, soweit ich das noch nicht getan habe.Um mich zu verstehen, muss man sich mit Orwell (insbesondere dem Orwell-Staat), einem Aspekt der Psychologischen Kriegsführung, Rauschmitteln und deren Nutzen und Gefahren sowie der Religion und Spiritualität auseinandersetzen.

    Viele Deutsche versteifen sich in ihren Rollen und vermeindlichen Lastern und machen sich Selbstvorwürfe. Der eine sieht sich als dummen Nazi dem es an Toleranz mangelt, der andere als Drogensüchtigen, der nächste glaubt, sexuell nicht aufgeschlossen und verbohrt zu sein, ein anderer ist ein Raser, weil er vom Abzockeblitzer erwischt wurde und geht nen Monat zu Fuß, und ein weiterer ernährt sich angeblich schlecht. Burn Out-Syndrom, Rückenleiden, Medikamenten- und Alkoholsucht und Psychotherapien sind die Folge.

    Was spätestens in den 1940er Jahren mit der Reeducation begann und kaum jemandem bewusst ist, ist, ist, dass wir es mit einem Destabilisierungsprogramm amerikanischer Spezialisten zu tun haben. Diese Strategie nennt sich [Links nur für registrierte Nutzer], ein Bestandteil der psychologischen Kriegsführung. Durch diese werden politische Feindbilder geschaffen und gesellschaftlich unmöglich gemacht. Multikulti ist fortschrittlich, Nazis sind primitiv, Drogen sind böse und schlimm im Gegensatz zum zelltoxischen Lösungsmittel, das angeblich keine ist, Autofahrer verpesten die Umwelt, Sylvesterböller erzeugen Feinstaub, diese und jene Lebensmittel sind giftig, und, und, und… Vorhandenes Volksbewusstsein und das Menschenrecht auf Rausch, zwei elementare Pfeiler der Psyche des Rudelwesens Mensch werden damit kriminalisiert. Der Mensch wird gegen seine eigene Natur ausgespielt und wird zum psychischen Wrack. In Deutschland gibt es inzwischen fast 10 Millionen Problemtrinker und 2 Millionen Diazepamsüchtige. Da kann von „Keine Macht den Drogen“ keine Rede sein und es handelt sich hier um Drogen, auf die man besser nicht angewiesen sein sollte.

    Ein weiteres Beispiel dafür ist der Turbokapitalismus in unserer Gesellschaft. Die soziale Ungerechtigkeit wird immer größer, was zur zunehmenden Bildung von Superreichen und Armen sowie zu rücksichtsloser Karrieregeilheit, Ich-Fixierung und Ellenbogenmentalität führt.
    In Fernsehen, Radio und Internet bekommt man im verfärbten Mainstream an allen Ecken ein schlechtes Gewissen eingeredet, sodass ich entsprechende Programme inzwischen seit Jahren meide.

    Die großen Weltreligionen vermitteln ein überwiegend falsches Gottesbild. In den meisten Religionen ist Gott jemand „anders“, der dies und jenes verlangt, damit man ein guter Anhänger seiner Religion wird und ins Paradies kommt. Das ist höchstens eine Teilwahrheit. Gott ist das Innerste Selbst. Jeder ist Gott. Wenn man stirbt, kehrt man in sein Innerstes zurück und erschafft dort ein neues Bewusstsein. Der Mensch hat keine Seele, die Seele hat einen Menschen. Gut ist, wer reinen Bewusstseins ist und sich von seinem Inneren leiten lässt. Zu dieser Erkenntnis kann jeder gelangen. Es gibt hundert Wege dorthin und sie macht jede Religion überflüssig. Religionen kann man missbrauchen, Spiritualität nicht, denn sie vermittelt, dass jeder im Tod Gerechtigkeit findet. Das kann ich sogar ganz wissenschaftlich mit Erkenntnissen aus der Hirnchemie begründen: Sterben ist der ultimative psychedelische Trip. Wer guten Gewissens geht, durchlebt dabei den Himmel, wer schlechten Gewissens geht, die Hölle. Jeder, was er verdient. Man kann sein eigenes Bewusstsein auch nicht verarschen, denn dieses ist allgegenwärtig.

    Was mir vorschwebt ist ein liberaler Nationalstaat. Das Wirtschaftssystem sollte eine gute Mischung aus dem Kommunismus und dem Kapitalismus sein, möglichst mit den Vorteilen von beiden Systemen, ohne, dass die Nachteile zu stark wiegen. Dabei spielt eine höhere soziale Gleichheit eine wichtige Rolle. Wer Leistung zeigt, soll auch mehr verdienen, aber es sollte im Rahmen bleiben. Das Geldsystem sollte anders als das gegenwärtige sein. Ein Lösungsvorschlag wäre, den Wert des Geldes an Gold, oder etwas anderem Wertstabilen zu koppeln.
    Wenige Gäste ja, Massenmigration nein; Weg von der Religion, hin zur Spiritualiät; Aufklärung statt Verbote in der Drogenpolitik; weg von Überwachung und menschenfeindlichen Gesetzen, hin zu einer Welt, in der der Menschenverstand regiert, zweckmäßige Schulbildung, seriöse Massenmedien, familienfreundliche Politik und natürliche Sexualerziehung statt krankem Gender Mainstream. Ich glaube, wir hätten fast keine Probleme mehr .

    Was meint ihr? Womit seid ihr einverstanden, womit nicht? Was wäre euch besonders wichtig und was findet ihr an der BRD total gut und würdet ihr unebdingt mit rübernehmen?
    Geändert von Its Me Jenna (26.01.2016 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Ich habe auf diesen Beitrag bisher weder eine Antwort, noch einen Renomee-Kommentar, noch eine PM bekommen. Hat niemand dazu etwas zu sagen?
    Da der Thread inzwischen auf die zweite Seite gerutscht ist, erlaube ich mir, ihn wieder nach vorne zu holen.

    Ich hab meine Meinung über die Kopplung des Wertes von Geld an Gold inzwischen geändert. Kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus und habe die falschen Schlüsse gezogen. Der Wert des Geldes muss an die Arbeit des Volkes gekoppelt sein und nicht an Gold. Hat jemand einen guten Vorschlag für ein gutes Geldsystem? Ich finde das schwierig. Auf der einen Seite sollte man Superreichtum und Armut verhindern, auf der anderen Seite braucht man aber auch das Verständnis, dass es Menschen und Firmen mit viel Kapital geben muss, damit Großinvestitionen getätigt- und Risiken eingegangen werden können.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Nimm einfach das Deutschland zwischen 1871 und 1918, adaptiere es in die heutige Zeit, lass Bismarck wiederauferstehen, schicke den Kaiser in die Wüste und wir hätten ein tolles, stolzes, friedliches und modernes Deutschland!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Jeder ist Gott.
    Kürzer kann man den direkten Weg in den Untergang kaum beschreiben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nimm einfach das Deutschland zwischen 1871 und 1918, adaptiere es in die heutige Zeit, lass Bismarck wiederauferstehen, schicke den Kaiser in die Wüste und wir hätten ein tolles, stolzes, friedliches und modernes Deutschland!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Kürzer kann man den direkten Weg in den Untergang kaum beschreiben.
    Kannst du das erläutern? Es bedeutet nichts anderes, als dass man am Ende tut, was man für richtig hält und das tut man aufgrund von Gesellschaftsstruktur und Erziehung sowieso.

  7. #7
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Das Wirtschaftssystem sollte eine gute Mischung aus dem Kommunismus und dem Kapitalismus sein, möglichst mit den Vorteilen von beiden Systemen, ohne, dass die Nachteile zu stark wiegen.
    den gedanken finde ich gut, besonders weil ich pers finde das seit der sogenannten 'wiedervereinigung' genau das gegenteil passierte, die nachteile beider systeme wurden kombiniert...


    Der Wert des Geldes muss an die Arbeit des Volkes gekoppelt sein und nicht an Gold.
    ja, das liebe gold hab da so eine theorie warum gold überhaupt 'wertvoll' sein soll: weil es nicht rostet oder auf sonstige art und weise zerfällt ! mit sowas kann man seinen 'reichtum' quasi endlos konservieren, siehe z.b. die voyager golden record

    Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren sollen die Platten aber zumindest Zeugnis darüber ablegen, dass es Menschen gegeben hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kurz gesagt, bei gold handelt es sich um den materiell gewordenen traum der unsterblichkeit. an sich kann man mit dem metall sonst nicht viel anfangen...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Ich habe auf diesen Beitrag bisher weder eine Antwort, noch einen Renomee-Kommentar, noch eine PM bekommen. Hat niemand dazu etwas zu sagen?
    Da der Thread inzwischen auf die zweite Seite gerutscht ist, erlaube ich mir, ihn wieder nach vorne zu holen.

    Ich hab meine Meinung über die Kopplung des Wertes von Geld an Gold inzwischen geändert. Kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus und habe die falschen Schlüsse gezogen. Der Wert des Geldes muss an die Arbeit des Volkes gekoppelt sein und nicht an Gold. Hat jemand einen guten Vorschlag für ein gutes Geldsystem? Ich finde das schwierig. Auf der einen Seite sollte man Superreichtum und Armut verhindern, auf der anderen Seite braucht man aber auch das Verständnis, dass es Menschen und Firmen mit viel Kapital geben muss, damit Großinvestitionen getätigt- und Risiken eingegangen werden können.
    Bleib lieber bei der Golddeckung, denn die funktioniert, weil
    Geld bestimmte Eigenschaften haben muss. Dazu gehört der
    innere Wert. Alles andere sind nur Schuldscheine und damit
    etwas ganz anderes.
    Was den liberalen Nationalstaat angeht, so er ein Nachtwächterstaat
    ist find ich den knorke.
    Und so was wird auch kommen, unterm Kaiser wenns geht. Nicht weil
    politische oder gesellschaftliche Einsicht eingekehrt wäre, nein, sondern
    weil nichts Anderes mehr bezahlbar sein wird.
    Wir stehen unmittelbar vor der größten Finanzkatastrophe der letzten
    300 Jahre und sobald die eintritt, steht in der Welt kein Stein mehr auf dem
    anderen sozusagend. Es kommt der globale Reset.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #9
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Systemumbruch ? Hää ?

    Mit diesem degenerierten Gutmenschentum lässt sich nichts umbrechen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Ein besseres Deutschland: Reprojektion des Orwell-Staates und Mischung aus Kapitalismus und Komm

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    ....
    Vorhandenes Volksbewusstsein und das Menschenrecht auf Rausch, zwei elementare Pfeiler der Psyche des Rudelwesens Mensch werden damit kriminalisiert. Der Mensch wird gegen seine eigene Natur ausgespielt und wird zum psychischen Wrack. In Deutschland gibt es inzwischen fast 10 Millionen Problemtrinker und 2 Millionen Diazepamsüchtige. Da kann von „Keine Macht den Drogen“ keine Rede sein und es handelt sich hier um Drogen, auf die man besser nicht angewiesen sein sollte.
    Hier könntes du dich auch mal einbringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, da Du ja Chemiker bist, wie wärs mit einem Thread
    über "Forschungschemikalien"?

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 22:02
  2. Es ist wie im Roman 1984 von George Orwell !!!
    Von Mutti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 12:32
  3. Deutschland in Orwell'scher Tradition
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:39
  4. Scheck-Karten: Orwell an der Kasse?
    Von Berwick im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben