+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Hoaxmap - Ein Hoax!?

  1. #11
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hörte vor einigen Tagen erstmalig davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich selbst habe sie noch nicht angeklickt. Mich gruselt es.
    Irgendeine Trulla trägt zusammen, was nicht sein darf. Im TV hiess es, alles was uns hierzuforum umtreibt wurde meist bis immer durch die Polizei widerlegt.Gut. Das Flüchtlinge Kinder fressen, hat hier auch bislang noch niemand behauptet.
    Und hier startet der erste Hoax der Hoaxmap.

    Ich empfinde diese Webpräsenz als eine für den Staat wichtige Waffe. Gefährlicher Humbug der wahrscheinlich von Otto Normalschlafschaf gar nicht angeklickt wird. Allein das Wissen um solch eine Seite bringt die Bezahlkartoffel wieder auf Linie.
    Vom Staat initiert - oder was steckt dahinter!?

    Eventuell tatsächlich das staatliche Gegengift zum HPF.
    Man darf sicherlich davon ausgehen, daß längst alle Experten der psychologischen Kriegsführung gegen die neue APO in Stellung gebracht wurden. Mit bemerkenswert bescheidenem Erfolg, wie ich finde! >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #12
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hörte vor einigen Tagen erstmalig davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich selbst habe sie noch nicht angeklickt. Mich gruselt es.
    Irgendeine Trulla trägt zusammen, was nicht sein darf. Im TV hiess es, alles was uns hierzuforum umtreibt wurde meist bis immer durch die Polizei widerlegt.Gut. Das Flüchtlinge Kinder fressen, hat hier auch bislang noch niemand behauptet.
    Und hier startet der erste Hoax der Hoaxmap.

    Ich empfinde diese Webpräsenz als eine für den Staat wichtige Waffe. Gefährlicher Humbug der wahrscheinlich von Otto Normalschlafschaf gar nicht angeklickt wird. Allein das Wissen um solch eine Seite bringt die Bezahlkartoffel wieder auf Linie.
    Vom Staat initiert - oder was steckt dahinter!?

    Eventuell tatsächlich das staatliche Gegengift zum HPF.
    Nicht ungeschickt. Viele der Meldungen dürften von der Lpgen- und Hezpresse erfunden worden sein, um sie zu widerlegen und damit von den vielen, vielen echten Fällen abzulenken.
    Der Michel kann dann in seiner Einfalt bei Asylkriminalität sagen, dass alles ein Hoax ist und beruhigt weiterschlafen.
    Das Regime nutzt geschickt seine Macht.

    Es gibt aber eine echte Hoaxmap (weöche Anglizismus), nämlich die Zahlen von angeblich von Rechten angezündeten Flüchtlingsunterkünfte.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #13
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Per Hoaxmap gefunden:



    Der Staatsschutz (!!!) ermittelt gegen "Gerüchteverbreiter"
    Im Vergleich zum heutigen Merkeldeutschland waren DDR und das Dritte Reich freie, offene und demokratische Gesellschaften.
    Unfassbar.



    Dorothee Obst, "Demokratin", Bürgermeisterin von Kirchberg, Freie Wähler
    Falschmeldung: es eind keine 200, sondern 2000, die kommen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Auf dieser Hoax Seite kann man wohl vorsichtshalber kein Feedback geben, es könnte ja der Eindruck entstehen die Hoax seien nur Einzelfälle.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Alleine schon anhand der haarsträubenden Aufmacher-Geschichtchen, mit denen diese Nummer durch die Medien geschleift wurde, konnte man das eigentliche Ziel erkennen.

    "Flüchtlinge essen keine Kinder" und "Flüchtlinge essen keine Schwäne" sollen einen Zweifel-Automatismus in die Gehirne pflanzen wie eine Art unterschwelligen Computer-Virus. Bei jeder noch so wahren Meldung wird der so konditionierte Mitmensch künftig denken, dass es sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Hoax-Meldung handeln muss.

    Ein neuer, perfider Trick der Meinungsmanipulations-Branche.

    Jetzt müsste man eigentlich erwarten können, dass auch die jüngsten, sehr seltsamen Geldfunde mit auffällig hohen Beträgen von regelmäßig mehreren Tausend Euro durch die Flüchtlinge auf dieser Karte auftauchen, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren....

  6. #16
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alleine schon anhand der haarsträubenden Aufmacher-Geschichtchen, mit denen diese Nummer durch die Medien geschleift wurde, konnte man das eigentliche Ziel erkennen.

    "Flüchtlinge essen keine Kinder" und "Flüchtlinge essen keine Schwäne" sollen einen Zweifel-Automatismus in die Gehirne pflanzen wie eine Art unterschwelligen Computer-Virus. Bei jeder noch so wahren Meldung wird der so konditionierte Mitmensch künftig denken, dass es sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Hoax-Meldung handeln muss.
    Genau solche Gerüchte werden im Netz verbreitet. Kürzlich fragte man eine Schülerin, warum sie Angst vor Flüchtlingen habe. Sie antwortete: "Ich habe erfahren, dass die Flüchtlinge Kinder gegessen haben." Man fragte weiter, woher sie das erfahren habe. "Das steht im Internet."

    Genau deshalb ist es gut, dass es diese Seite gibt. Im Internet kann man jedes noch so irrsinnige Gerücht verbreiten und du wirst immer Leute finden, die den größten Schwachsinn glauben. Und sei es auch nur deshalb, weil sie ihn glauben wollen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #17
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alleine schon anhand der haarsträubenden Aufmacher-Geschichtchen, mit denen diese Nummer durch die Medien geschleift wurde, konnte man das eigentliche Ziel erkennen.

    "Flüchtlinge essen keine Kinder" und "Flüchtlinge essen keine Schwäne" sollen einen Zweifel-Automatismus in die Gehirne pflanzen wie eine Art unterschwelligen Computer-Virus. Bei jeder noch so wahren Meldung wird der so konditionierte Mitmensch künftig denken, dass es sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Hoax-Meldung handeln muss.

    Ein neuer, perfider Trick der Meinungsmanipulations-Branche.

    Jetzt müsste man eigentlich erwarten können, dass auch die jüngsten, sehr seltsamen Geldfunde mit auffällig hohen Beträgen von regelmäßig mehreren Tausend Euro durch die Flüchtlinge auf dieser Karte auftauchen, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren....
    Du nimmst mir die Worte von den Tasten. Wollte gerade vorschlagen, eine vergleichbare Karte zu diesen angeblichen "Geldfunden" zu erstellen.
    Immerhin lebe ich seit 45 Jahren in diesem Land und das höchste der Gefühle erlebte ich beim einmaligen Fund eines 20-DM-Scheines.
    Ansonsten findet man in Deutschland eher noch alte Handgranaten und sonstige Kriegsüberbleibsel, als fett gefüllte Brieftaschen...

  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hörte vor einigen Tagen erstmalig davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich selbst habe sie noch nicht angeklickt. Mich gruselt es.
    Irgendeine Trulla trägt zusammen, was nicht sein darf. Im TV hiess es, alles was uns hierzuforum umtreibt wurde meist bis immer durch die Polizei widerlegt.Gut. Das Flüchtlinge Kinder fressen, hat hier auch bislang noch niemand behauptet.
    Und hier startet der erste Hoax der Hoaxmap.

    Ich empfinde diese Webpräsenz als eine für den Staat wichtige Waffe. Gefährlicher Humbug der wahrscheinlich von Otto Normalschlafschaf gar nicht angeklickt wird. Allein das Wissen um solch eine Seite bringt die Bezahlkartoffel wieder auf Linie.
    Vom Staat initiert - oder was steckt dahinter!?

    Eventuell tatsächlich das staatliche Gegengift zum HPF.
    Solche Seiten sind ein beliebtes rhetorisches Mittel der Umvolkungsmedien, die ganze Angst der Bürger als eine eingebildete und unbergründete darzustellen.
    Motto: finde einige Gerüchte, die angeblich (oder tatsächlich) im Umlauf sind und angeblich (oder tatsächlich) nicht stimmen, entlarve sie und stelle dadurch jegliche Kritik an der Invasion in die dumme Stammtischecke.
    War bei uns hier auch so: in der Lokalzeitung wurde groß und breit dem "Gerücht" entgegengetreten, Flüchtlinge dürften im Supermarkt stehlen und das Landratsamt würde zahlen. Nun, ganz objektiv, weiß ich, nicht, ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Was ich aber mit eigenen Augen gesehen habe, und zwar bereits in 2 Fällen, ist, daß die massenhaft bei Lidl und Rewe einströmenden Neubürger tatsächlich Sachen aus dem Regal gezogen haben und einfach an der Kasse vorbei sind, ohne zu zahlen. Und zwar vor aller Augen, auch der der Kassiererinnen.
    Soviel ist jedenfalls mal Tatsache.
    Natürlich: in einer Situation wie dieser wird es immer Gerüchte im Volk geben, die manchmal nicht stimmen. Aber ändert das irgendetwas an den Mißständen an sich?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Genau solche Gerüchte werden im Netz verbreitet. Kürzlich fragte man eine Schülerin, warum sie Angst vor Flüchtlingen habe. Sie antwortete: "Ich habe erfahren, dass die Flüchtlinge Kinder gegessen haben." Man fragte weiter, woher sie das erfahren habe. "Das steht im Internet."

    Genau deshalb ist es gut, dass es diese Seite gibt. Im Internet kann man jedes noch so irrsinnige Gerücht verbreiten und du wirst immer Leute finden, die den größten Schwachsinn glauben. Und sei es auch nur deshalb, weil sie ihn glauben wollen.
    Schüler oder gar Kinder erzählen sich viele Horrorgeschichten und glauben diese mitunter auch.

    Aber darum geht es hier gar nicht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Hoaxmap - Ein Hoax!?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    (...)
    Soviel ist jedenfalls mal Tatsache.
    Natürlich: in einer Situation wie dieser wird es immer Gerüchte im Volk geben, die manchmal nicht stimmen. Aber ändert das irgendetwas an den Mißständen an sich?
    Tatsache ist, Niemand wird gerne der Lüge überführt und die Reaktion darauf ist meistens heftig.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Daimler-Flüchtlings-Jobs-Hoax
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 18:38
  2. War Srebrenica ein Hoax?
    Von navy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:58
  3. Hoax und andere Merkwürdigkeiten
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 18:47
  4. UN-Menschenrechte, ein Hoax?
    Von Maistre im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben