+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 431

Thema: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest dir jetzt mal die reale Konstruktion eines AKWs ansehen. Das, was du so denkst, haben die Techniker schon vor Jahrzehnten erkannt und ausgeschlossen...
    Bei jeder relevanten Unregelmäßigkeit geht ein AKW sofort in die Notabschaltung....die auch anders ausgelöst werden kann...
    Denkst du, das die Gefahr von Terroranschlägen nicht schon lange berücksichtigt worden ist?
    Ja, sämtliche Terroranschläge sind ausgeschlossen worden, und es gibt garkeinen Terroranschlag in Europa, auch die Zwillingstürme stehen noch...

  2. #422
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Schlimm, schlimm. Na ja, die hunderttausend Jahre sind halt noch nicht ganz rum.

    Wo liegt eigentlich Fläming und wer ist das, der vor den Pilzen warnt?

    In Bayern laufen sogar heute noch die von Tschernobyl verstrahlten Wildschweine rum. Da kannst Du mal sehen, wie alt man werden kann, wenn man so richtig verstrahlt worden ist.
    Der Fläming ist eines der größten Waldgebiete Mitteldeutschlands, zentral gelegen, nördlich der Elbe. Die Warnung wird nur nichtöffentlich von einheimischen Strahlenspezialisten ausgegeben.

  3. #423
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der Fläming ist eines der größten Waldgebiete Mitteldeutschlands, zentral gelegen, nördlich der Elbe.
    Danke.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Warnung wird nur nichtöffentlich von einheimischen Strahlenspezialisten ausgegeben.
    Mit den "Spezialisten" und "Experten" muß man heutzutage sehr vorsichtig sein. Es gibt von den Lobbyisten bezahlte "Spezialisten", die das behaupten, was die Auftraggeber wünschen. Das verhält sich beim Klima so, auch bei den vielen Seuchen, die in den letzten Jahrzehnten erfunden worden sind, von den Terror- und Rechtsextremismusexperten ganz zu schweigen.

    Unsere Politiker sind auch solche "Experten". Nicht von ungefähr ist unser Land in einem katastrophalen Zustand.

  4. #424
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen, wie anfällig das menschliche Gehirn für angsterzeugende Propaganda ist. Insbesondere viele Deutsche scheinen eine besondere Disposition für paranoide Störungen zu besitzen.
    Darf ich das als Signatur verwenden?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Danke.


    Mit den "Spezialisten" und "Experten" muß man heutzutage sehr vorsichtig sein. Es gibt von den Lobbyisten bezahlte "Spezialisten", die das behaupten, was die Auftraggeber wünschen. Das verhält sich beim Klima so, auch bei den vielen Seuchen, die in den letzten Jahrzehnten erfunden worden sind, von den Terror- und Rechtsextremismusexperten ganz zu schweigen.
    Unsere Politiker sind auch solche "Experten". Nicht von ungefähr ist unser Land in einem katastrophalen Zustand.
    Das ist bekannt. Aber im genannten Fall war die Wissenschaftlerin selbst an der Untersuchung beteiligt.

  6. #426
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Darf ich das als Signatur verwenden?
    Nein!

    Wir beide liegen in einem sehr entscheidenden Punkt weit auseinander. Wenn ich Kritik an Deutschen übe, dann deshalb, weil mich die Sorge um das Volk, dem ich angehöre, umtreibt.

    Deine Einstellung zu Deutschen ist der meinen völlig entgegengesetzt.

  7. #427
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das ist bekannt. Aber im genannten Fall war die Wissenschaftlerin selbst an der Untersuchung beteiligt.
    Das sagt aber nichts darüber aus, auf wessen Lohnliste sie steht.

    Heutzutage muß man schon sehr darauf achten, in wessen Auftrag Gutachten erstellt werden.

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das sagt aber nichts darüber aus, auf wessen Lohnliste sie steht.

    Heutzutage muß man schon sehr darauf achten, in wessen Auftrag Gutachten erstellt werden.
    Sie hatte die Untersuchungen zu DDR-Zeiten und auch bis zu ihrer Rente in der BRD durchgeführt, mit gleichem Ergebnis. Unter anderem auch zu den Auswirkungen von Lebensmittelbestrahlungen. Ich erinnere mich ansonsten noch an ihre Erkenntnisse zur Hochdosis-Bestrahlung von Pfeffer, der in den Herkunftsländern an der Luft getrocknet wird und deshalb dick in verkeimtem Vogelkot eingebettet ist. Aber das gehört schon nicht mehr hier her.

  9. #429
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Sie hatte die Untersuchungen zu DDR-Zeiten und auch bis zu ihrer Rente in der BRD durchgeführt, mit gleichem Ergebnis. Unter anderem auch zu den Auswirkungen von Lebensmittelbestrahlungen. Ich erinnere mich ansonsten noch an ihre Erkenntnisse zur Hochdosis-Bestrahlung von Pfeffer, der in den Herkunftsländern an der Luft getrocknet wird und deshalb dick in verkeimtem Vogelkot eingebettet ist. Aber das gehört schon nicht mehr hier her.
    Ich ziehe ja gar nicht in Zweifel, daß es - unter was für Umständen auch immer - da oder dort durchaus höhere radioaktive Belastungen geben kann. Nur was mich daran stört, ist die politisch motivierte Verknüpfung mit diversen Ereignissen, die den Grünen immer zu wahren Traumwahlergebnissen in der BRD verhelfen, wenn das gerade opportun erscheint. Denn gleichzeitig stört die Kriegsgeilheit der Grünen niemanden, wenn anderswo - z.B. im Kosovo - freizügig mit Uranmunition um sich geschossen wird. Bei uns ist die Nutzung friedlicher, ausgereifter Kerntechnologie des Teufels, während andernorts schmutzige Radioaktivität jederzeit zum Einsatz kommen darf, ohne den üblichen schrillen Aufschrei der bekannten, ansonsten stets umweltbewegten Verdächtigen.

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ja gar nicht in Zweifel, daß es - unter was für Umständen auch immer - da oder dort durchaus höhere radioaktive Belastungen geben kann. Nur was mich daran stört, ist die politisch motivierte Verknüpfung mit diversen Ereignissen, die den Grünen immer zu wahren Traumwahlergebnissen in der BRD verhelfen, wenn das gerade opportun erscheint. Denn gleichzeitig stört die Kriegsgeilheit der Grünen niemanden, wenn anderswo - z.B. im Kosovo - freizügig mit Uranmunition um sich geschossen wird. Bei uns ist die Nutzung friedlicher, ausgereifter Kerntechnologie des Teufels, während andernorts schmutzige Radioaktivität jederzeit zum Einsatz kommen darf, ohne den üblichen schrillen Aufschrei der bekannten, ansonsten stets umweltbewegten Verdächtigen.
    Die grenzenlose Dummheit der Grünen und gleichzeitig die Frage nach dem Abschluss in Physik von Merkel wird hier beantwortet.
    ww.rolandtichy.de/meinungen/illusion-energiewende/comment-page-1/#comment-84934

    Ein Auszug über die falschen Angaben der Solarbranche

    Der Tageszeitungsredakteur schreibt dann tapfer vom Redemanuskript ab: “11.000 Haushalte können mit dieser Anlage mit Strom versorgt werden!” Hat ja der Minister den Festgästen ins Ohr trompetet. Die technischen Daten weisen aus, dass die Anlage zum Beispiel 5,1 MW an Nennleistung hat. Rechnen wir mit Prof. Lüdecke nach: “Bei grob 4.000 kWh Jahresenergie für jeden Haushalt brauchen 11.000 Haushalte 44 ∙ 10⁶ kWh übers Jahr. Die Photovoltaikanlage muss demnach 44 ∙ 10⁶ kWh/5100 kW = 8.627 Stunden mit Nennleistung laufen, also praktisch Tag und Nacht das ganze Jahr, wenn sie einen Stadtteil versorgen soll. Das Jahr hat 8.760 Stunden.«
    Weiter findet sich auch etwas zu den E Autos....was mathematisch ad absurdum geführt wird...mathematisch
    Das Lügengebäude Energiewende ist mit diesem Artikel für jeden klar ersichtlich...
    Der Journalist ist nur der Überbringer der Botschaft....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat der Sozialismus in D eine Zukunft?
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:56
  2. Eine dunkle Zukunft
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:01
  3. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  4. Die Rechte. Eine Partei der Zukunft?
    Von Visionär im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben