+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Neuen Job annehmen oder nicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    wolfgang1970
    Gast

    Standard Neuen Job annehmen oder nicht

    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt, einen ordentlichen Beruf hast du ja gelernt. Auf die Dauer wird dich der Lohn fürs putzen nicht glücklich machen. Meine 5 Cents dazu.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt ...
    Nicht jeder will wegen ein paar Kröten in eine westdeutsche Multikulti-Kloake ziehen. Außerdem sind da die Mieten höher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt, einen ordentlichen Beruf hast du ja gelernt. Auf die Dauer wird dich der Lohn fürs putzen nicht glücklich machen. Meine 5 Cents dazu.
    Geld ist nicht alles.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Geld ist nicht alles.
    Geld macht nicht glücklich Bzw nur den der es hat!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Geld ist nicht alles.
    Solange man weder Familie noch andere Verantwortlichkeiten hat, klar.
    kol-ut-shan

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Solange man weder Familie noch andere Verantwortlichkeiten hat, klar.
    Ich meine wegen dem Komplettumzug. Als ob jeder, einfach mal so, überall leben wollte und könnte.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    61

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Bei uns im Betrieb ist gut die Hälfte der festangestellten Reinigungskräfte männlich, die externe Firma, die sich jeden Monat um die Fenster kümmert hat auch viele Männer in der Kolonne.... von daher sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von DerdahintenmitdemHut Beitrag anzeigen
    Bei uns im Betrieb ist gut die Hälfte der festangestellten Reinigungskräfte männlich, die externe Firma, die sich jeden Monat um die Fenster kümmert hat auch viele Männer in der Kolonne.... von daher sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.
    Darum geht es nicht. Ich koche auch als Mann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
    Meine Güte, das Gehalt für Reinigungskräfte ist mit dem eines Zerspanungsmechanikers doch wohl nicht vergleichbar. Zieh in den Main-Tauber-Kreis, wir haben lokal praktisch Vollbeschäftigung (3,9% Arbeitslosenquote, < 1% Jugendarbeitslosigkeit) und die Firmen suchen. Kannst Du CNC? Dann los!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  2. Steinbrück oder die neuen Faschos !
    Von Doc Gyneco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:45
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:37
  4. OB will Unterschriften nicht annehmen
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben