+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Neuen Job annehmen oder nicht

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Klar. Man ist als Berufsanfänger in der Regel auch s-u-p-e-r qualifiziert (vor allem als Berufsqueransteiger) und wird grade mal frisch vom Baum gepflückt, wenn man nur Xing-Premiummitgliedschaft hat.

    Schwätzer!
    In manchen Studien- und Lehrberufen gehen Personalchefs noch vor dem Ende der Ausbildung/des Studiums auf die Leute zu, um sie für sich zu gewinnen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #42
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    In manchen Studien- und Lehrberufen gehen Personalchefs noch vor dem Ende der Ausbildung/des Studiums auf die Leute zu, um sie für sich zu gewinnen.
    Habe ich auch schon mal gehört. Halte ich für ein urban myth.
    kol-ut-shan

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist Headhunter. Er sucht nicht nur qualifizierte Leute, sondern wirbt sie auf teils schlitzohrige Art ab, um sie seinen Auftraggebern zu vermitteln.
    Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte im letzten Jahr mit einigen Headhunter zutun gehabt. Ich wurde auch auf schlitzohrige Art abgeworben. Der Mann wird daran gut verdient haben, ich verdiene aber jetzt auch mehr. Also hab ich da kein schlechtes Gewissen
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  4. #44
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
    Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
    Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
    Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
    Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
    Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.
    Und wenn ein Seemann seine Arbeit verliert, kauft er sich ein Schiff und gründet eine Reederei?

  6. #46
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Er hat doch gar nicht gejault. Ganz im Gegenteil.
    Verstehendes Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke. Kein Wunder, daß du selbst 280 Bewerbungen schreiben mußtest.
    War nicht direkt auf den Strangersteller bezogen. Die Situation kenne ich trotzdem zuhauf - alleinstehend, an keine Familie gebunden, aber nicht umziehen wollen, weil "ah meine Heimat". Also dann doch lieber H-IV. In der Heimat. Als sich krumm machen. In der Ferne. Es gibt so ein Menschenschlag …

    Und zu den 280 Bewerbungen - wer sich als Ausländer in Deutschland in einem qualifizierten Beruf noch nie bewerben musste, soll einfach mal (auch als früh verrenteter LKW-Fahrer) die Fresse halten.
    kol-ut-shan

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte im letzten Jahr mit einigen Headhunter zutun gehabt. Ich wurde auch auf schlitzohrige Art abgeworben. Der Mann wird daran gut verdient haben, ich verdiene aber jetzt auch mehr. Also hab ich da kein schlechtes Gewissen
    Ein guter Verdienst ist ein sanftes Ruhekissen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Warum besorgst du dir nicht entsprechende Maschinen und bietest z.B. Zahnräder in Sonderanfertigung an.
    Es gibt für viele alte Maschinen keine Ersatzteile mehr und ich denke da gäbe es einen Markt dafür.
    Mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.
    Mit gleichem Recht könntest du ihm empfehlen, ein Nagelstudio zu eröffnen.
    Das ist doch leeres Geschwätz. Nicht jeder ist in der Lage, vom Charakter und seinen Fähigkeiten, ein Geschäft zu eröffnen.
    Außerdem braucht es dazu immer eines Umfelds.

    Was wir hier in Form des Strangerstellers exemplarisch sehen, ist das ganze Elend einer verlorenen Generation im Osten,
    die seit 1990 mit unterbrochenen Leihverhältnissen, ABM und Arbeitslosigkeit ein Leben fristet und sich zum Nasenaffen derer machen muss,
    die über sie nach Sklavenmanier verfügen können.

    Dagegen hilft nur rücksichtslose Brutalität gegen alle ehernen Grundsätze.
    Wer nicht in der Lage ist, sich in dauerhafter Arbeitslosigkeit einzurichten, wird es da immer schwer haben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Seemann seine Arbeit verliert, kauft er sich ein Schiff und gründet eine Reederei?
    Und ein arbeitsloser Polizist kauft sich eine Kreuzung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit gleichem Recht könntest du ihm empfehlen, ein Nagelstudio zu eröffnen.
    Das ist doch leeres Geschwätz. Nicht jeder ist in der Lage, vom Charakter und seinen Fähigkeiten, ein Geschäft zu eröffnen.
    Außerdem braucht es dazu immer eines Umfelds.

    Was wir hier in Form des Strangerstellers exemplarisch sehen, ist das ganze Elend einer verlorenen Generation im Osten,
    die seit 1990 mit unterbrochenen Leihverhältnissen, ABM und Arbeitslosigkeit ein Leben fristet und sich zum Nasenaffen derer machen muss,
    die über sie nach Sklavenmanier verfügen können.

    Dagegen hilft nur rücksichtslose Brutalität gegen alle ehernen Grundsätze.
    Wer nicht in der Lage ist, sich in dauerhafter Arbeitslosigkeit einzurichten, wird es da immer schwer haben.

    ---
    Stimmt weitgehend. Da hilft nur Ortswechsel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  2. Steinbrück oder die neuen Faschos !
    Von Doc Gyneco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:45
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:37
  4. OB will Unterschriften nicht annehmen
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben