+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: Neuen Job annehmen oder nicht

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
    Sie sollten doch selbst am besten wissen ob Sie den Job machen wollen oder nicht. Wozu brauchen Sie da eine Entscheidungshilfe von Dritten?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Es ist im Leben immer eine Hilfe, wenn man sich die Zukunft vor Augen führt.
    Eine Arbeit ist besser wie keine Arbeit...vollkommener Nonsens
    Sobald man die Entscheidung über sein Leben verliert, ist man verloren. Putzkraft als Zukunft?
    Die Konkurrenz wird riesig werden und die Löhne sinken...
    Entweder Aufbruch in eine andere Region oder eine Umschulung/Weiterbildung beim Amt beantragen, solange, bis die bewilligt wird.
    Bis dahin bescheiden leben und durch Nebenerwerb etwas dazu verdienen.
    Wenn man die Putzkraft zu ende denkt, dann winkt im Alter ohnehin die Grundsicherung, warum also nicht gleich damit anfangen?

  3. #63
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss heißt dass das insbesondere die dünnbesiedelt, aber flächenmäßig größeren, neuen Bundesländer erheblich mehr Asylanten aufnehmen müssen.

    Brandenburg 4,8% (3,1%)
    Sachsen-Anhalt 3,8% (2,9%)
    Meck-Pomm 3,5% (2%)
    Thüringen 3,3% (2.7%)

    lediglich Sachsen ist die Ausnahme mit einer gleichbleibender Quote (5.1%)
    Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #64
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es ist im Leben immer eine Hilfe, wenn man sich die Zukunft vor Augen führt.
    Eine Arbeit ist besser wie keine Arbeit...vollkommener Nonsens
    Sobald man die Entscheidung über sein Leben verliert, ist man verloren. Putzkraft als Zukunft?
    Die Konkurrenz wird riesig werden und die Löhne sinken...
    Entweder Aufbruch in eine andere Region oder eine Umschulung/Weiterbildung beim Amt beantragen, solange, bis die bewilligt wird.
    Bis dahin bescheiden leben und durch Nebenerwerb etwas dazu verdienen.
    Wenn man die Putzkraft zu ende denkt, dann winkt im Alter ohnehin die Grundsicherung, warum also nicht gleich damit anfangen?
    die grundsicherung im alter trifft so gut wie jeden der bei normalverdienst arbeitet.
    das haben die leute heute noch nicht begriffen. die rentenkasse ist pleite. in 20 jahren ist sie kaputt. vergiss es, dass deutschland in 20 jahren noch das ist, was es die letzten 60 jahre war.
    jeden euro den heute der staat vom arbeitnehmer/geber erpresst, ist ein verlorener euro,.....und kommt der zukunft nicht zu gute!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [...] Meine persönliche Erfahrung ist übrigens die, dass die Aussichen auf ein Jobangebot steigen wenn man sich bereits in einem Arbeitsverhältnis befindet.
    Gutes Argument, kann ich nur unterschreiben.

    Zudem gehst Du mit einem Job im Rücken viel selbstbewusster und entspannter in jedes Bewerbungsgespräch, falls sich doch noch einmal etwas in Deinem Beruf ergeben sollte.
    Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.
    Pablo Picasso

  6. #66
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die grundsicherung im alter trifft so gut wie jeden der bei normalverdienst arbeitet.
    das haben die leute heute noch nicht begriffen. die rentenkasse ist pleite. in 20 jahren ist sie kaputt. vergiss es, dass deutschland in 20 jahren noch das ist, was es die letzten 60 jahre war.
    jeden euro den heute der staat vom arbeitnehmer/geber erpresst, ist ein verlorener euro,.....und kommt der zukunft nicht zu gute!
    Korrekt
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...
    Ja klar, erst mal die Deutschen rausschaffen und dann Asylanten reinholen.
    Wovon sollen die dort leben, wenn schon Deutsche kaum Arbeit finden?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?
    Wenn du das unbedingt willst, dann mache es. Du kannst den Job ja wieder kündigen, wenn du was besseres findest.
    Vielleicht kannst du dich als Vorarbeiter hocharbeiten. Ich weiß nicht, wie es als Fensterputzer aussieht, ob die mehr verdienen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...
    für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #70
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig so. Es gibt dort Platz und Wohnraum, diese Länder haben Rechte in Anspruch genommen, müssen es auch mit den Pflichten tun und für die dortige Binnenwirtschaft ist das gar nicht so schlecht. Wie z.B. der Bruder vom Clausnitzer Heimleiter, der jetzt noch ein paar Aufträge für seine Containerfirma hat...
    Nein eben nicht. Warum will man denn in der tiefsten Altmark-Peripherie oder in Städten wie Dessau, wo jeder der halbwegs Lesen und Schreiben kann freiwillig flüchtet Orientale und Schwarzafrikaner ansiedeln? Das führt direkt in die Isolation und no-go Areas und zerstört die letztlich verbliebenen autochthonen Gebiete.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  2. Steinbrück oder die neuen Faschos !
    Von Doc Gyneco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:45
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:37
  4. OB will Unterschriften nicht annehmen
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben