+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    198

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist das Gutmenschtum, auch wenn da schon mal zum Schein was "christliches" bedient wird.
    Insgesamt liegst Du mit Deinem analytischen Ansatz aber durchaus richtig.
    Sind christen denn ansonsten immer nur schlechte menschen?

  2. #42
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Kauder will AfD-Wähler zurückholen, in dem er sich für mehr Polizisten einsetzt. Ob es klappen wird?

    Wie Kauder AfD-Wähler zurückholen will

    "Viele haben das Gefühl, nicht mehr sicher zu leben", glaubt Unionsfraktionschef Kauder. Nur so kann er sich den Erfolg der AfD erklären. Um "besorgte" Wähler zurückzugewinnen, hat er eine Idee.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unionsfraktionschef [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) will mit einem Bündel an Maßnahmen das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken, um so offenbar gegen die AfD anzugehen. Er forderte Bund und Länder auf, die Zahl der Polizeibeamten zu erhöhen.Auch der Kampf gegen Einbrecher solle konsequenter geführt werden. Aus dem Bundeshaushalt müsse dazu mehr Geld zur Verfügung gestellt werden als die vorgesehenen 30 Millionen Euro für die nächsten Jahre.

    Mit Blick auf den Bundesfinanzminister ergänzte der Fraktionschef: "Ich sehe jetzt schon [Links nur für registrierte Nutzer] die Hände heben und sagen: Ich habe nichts. Trotzdem meine ich, müssen wir da ein bisschen mehr tun als bisher."

    Angesichts der Wahlerfolge der [Links nur für registrierte Nutzer] und von Forderungen aus den eigenen Reihen versicherte Kauder, Kanzlerin "Angela Merkel und ich werden unsere Flüchtlingspolitik nicht ändern".
    Dann wird die AfD wohl weitere Wahlerfolge einfahren.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #43
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Kauder will AfD-Wähler zurückholen, in dem er sich für mehr Polizisten einsetzt. Ob es klappen wird?
    Nein, AfD-Wähler gehören eher zur Fraktion der Selbstdenker mit Gedächtnis, und gerade Herr Kauder ist eine eifriger Systemschranze des merkelschen Hofstaats. Es ist irrelevant, was dieser politische Wurmfortsatz taktisch auswirft.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #44
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    ich sag nur, morgen abend 19.30 uhr ist wieder afd-stammtisch. endlich wieder mit normalen, denkenden menschen reden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #45
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nein, AfD-Wähler gehören eher zur Fraktion der Selbstdenker mit Gedächtnis, und gerade Herr Kauder ist eine eifriger Systemschranze des merkelschen Hofstaats. Es ist irrelevant, was dieser politische Wurmfortsatz taktisch auswirft.

    Ich finde, Kauder & Co. haben das (eigene) Volk lange genug verarscht, zu lange...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #46
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Streubengusz Beitrag anzeigen
    Sind christen denn ansonsten immer nur schlechte menschen?
    Christen sind schlechte Menschen, die es zugeben.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Streubengusz Beitrag anzeigen
    Sind christen denn ansonsten immer nur schlechte menschen?
    Das habe ich weder behauptet noch impliziert?

    UND

    Gutmensch =/= guter Mensch

    Wobei es da mindestens zwei Sorten gibt.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen

    Tja, die Leute haben aber die Faxen davon dicke. Diese mediale Hetze hilft der AfD eher als das es ihr schadet. Zumindest stelle ich das in meinem Umfeld fest.
    Die mediale Hetze läuft halt ins Leere, wenn die politischen Schönfärber am Ende des Tages Farbe bekennen muss und

    - aus den hunderttausenden von syrischen Ärzten, diese Ärzte plötzlich zu Ausnahmefällen erklärt werden und man zugeben muss, dass die Masse derer, welche in diese Land flüchten nach normalem Maßstab gewertet ungebildet sind
    - wenn die "Es wird schön dass es in diesem Land bunt wird" vor den Trümmern von Köln und anderen Orten stehen
    - man bekennen muss, dass die "Flüchtlingskrise" nur durch Neuverschuldung zu stemmen ist und so manche Kommune an der Steuerschraube dreht (und man sich fragt, wenn schon die Kommune an der Steuerschraube dreht, wann folgt das (Bundes-)land und dann Schäunle
    - ein Sigmar Gabriel plötzlich einen Solidarpakt für Einheimische fordert und somit deutlich wird, dass die bisher bereitgestellten Gelder für Wohnungsbau etc. eben nicht den sozial schwachen Deutschen zugute kommt

    Es sind gerade die großen vier (fünf) im Bundestag vertretenen Parteien, welche so langsam Farbe bekennen muss, dass man die Bürger übeer Wochen, Monate bewusst getäuscht hat, welche diese Menschen in die Arme der AfD treiben - da hilft selbst die heftigste mediale Propagande gegen die AfD nicht mehr, denn der Bürger beginnt sich zu fragen...warum sollte man den Medien glauben, nachdem diese die Wahrheit über Wochen, Monate genauso gebeugt haben wie die politischen Parteien des Bundestages.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ganz andere Steilvorlage für diese Partei:
    Richter Bormann (Gardelegen) hat gerade das ehemalige Salzwedeler Kreisvorstandsmitglied wegen Volksverhetzung verurteilt. Der hatte sich wohl in einer geschlossenen Facebook-Gruppe der AfD in der Hinsicht geäußert, dass bestimmte Deutsche an die Wand gehören. Er bestreitet zwar die Urheberschaft, kommt damit natürlich nicht durch. Und an diesem Beispiel sollte jeder lernen, dass geschlossene Gruppen öffentlichen gleichzusetzen sind. Soweit, so gut. Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen, wer Recht hat.
    Interessant ist für mich die Begründung des Urteils:
    Er habe gewollt, dass zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgestachelt wird- (und nun kommts "gegen diejenigen, die ausländischen Mitbürgern helfen".
    Es geht also längst nicht mehr um geschützte Minderheiten, wie das Gesetz es ursprünglich bezweckte, sondern hier wird eine Gruppe Einheimischer, die zufällig mal das Gleiche tut, denen gleichgestellt. Kein Wort davon, dass ständig öffentlich zum Hass auf eine andere Menschengruppe (Pack) aufgestachelt wird, die gegen die Zuwanderung ist. Kein Wort zu der ständigen linken Mordhetze. Kein Wort zur Aufstachelung der Bevölkerung gegen die AfD. Sondern offenbar wie aus finsterster Vergangenheit:
    "Wer eine Minderheit nach 130 ist, bestimmen wir!" So lang war nicht einmal der Gummiparagraf der DDR ausziehbar. Diese Entwicklung ist hochgradig beängstigend. Sie wird die beiden vergangenen Terrorsysteme weit in den Schatten stellen. Die AfD könnte davon profitieren. Intelligente Politiker vorausgesetzt.
    Der 130er wurde auch schon zig mal weiterverklausuliert. Das traegt freilich zur Rechtsunsicherheit bei.
    Und ja, der Paragraph dient dem Meinungskampf, linke Gruppen wollen diesen gegen Rechte einsetzen, wenn die was kontroverses sagen. Einfach behaupten, dass da 'zum Hass angestachelt' wird.

    Dass der 130 kein 'allgemeines Gesetz' ist, sollte auch klar sein. Es ist ein Gesinnungsparagraph, der vor allem die Deutungshoheit der BRD-Linken und deren maechtigstes Narrativ schuetzen soll. Deswegen hat man doch das Land mit "Gedenkstaetten", die eigentlich Gesslerhuete sind, ueberzogen. Und da darf eben nicht dran geruettelt werden... Von wegen was die tatsaechlichen Hintergruende sind und, dass der Narrativ zum Zweck der psychologischen Kriegsfuehrung geschaffen wurde und so. Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, kann es naemlich ziemlich schnell vorbei sein mit der Macht der Gesinnungseliten.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der 130er wurde auch schon zig mal weiterverklausuliert. Das traegt freilich zur Rechtsunsicherheit bei.
    Und ja, der Paragraph dient dem Meinungskampf, linke Gruppen wollen diesen gegen Rechte einsetzen, wenn die was kontroverses sagen. Einfach behaupten, dass da 'zum Hass angestachelt' wird.

    Dass der 130 kein 'allgemeines Gesetz' ist, sollte auch klar sein. Es ist ein Gesinnungsparagraph, der vor allem die Deutungshoheit der BRD-Linken und deren maechtigstes Narrativ schuetzen soll. Deswegen hat man doch das Land mit "Gedenkstaetten", die eigentlich Gesslerhuete sind, ueberzogen. Und da darf eben nicht dran geruettelt werden... Von wegen was die tatsaechlichen Hintergruende sind und, dass der Narrativ zum Zweck der psychologischen Kriegsfuehrung geschaffen wurde und so. Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, kann es naemlich ziemlich schnell vorbei sein mit der Macht der Gesinnungseliten.

    Die Freimaurerei dient Rom.
    Die hoechtsen Grade der Freimaurerei wurden von Jesuiten diktiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

15%

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

national

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozial

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben