+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
    Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?

    Im "Happiness Report" aufgestiegen - Deutschland ist glücklicher geworden

    Zugegeben: Nach oben ist noch Luft. Mit den Skandinaviern oder Schweizern zum Beispiel können die Deutschen in Sachen Zufriedenheit noch lange nicht mithalten. Doch sie fühlen sich schon deutlich besser als noch vor einem Jahr - sagt eine Studie...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Vermutlich haben sie irgendwelche "deutschen" Migranten befragt.

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Warum kenne ich eigentlich keinen einzigen davon... Oder hat "Silvester Köln" das Volk erst so richtig zufrieden gemacht? Oder die inzwischen auf Null gesenkten Sparzinsen? Oder die >5% gestiegenen Mieten in den Großstädten?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Deutsche wird immer glücklicher. Überfremdung, Kriminalität, Null-Zins-Politik, Staatsverschuldung, instabile Partnerschaften und Angela Merkel halten den Deutschen nicht vom Jubilieren ab.
    Ich höre schon wieder einige sagen, was hat den das alles mit glücklich bzw. mit nicht glücklich sein zu tun? Wenn man von kurzen Glückgefühlen mal absieht, hat - zu mindestens bei mir - Glücklich sein etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wie kann man unter diesen Umständen zufrieden sein?



    Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


    Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
    Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
    Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
    Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
    Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Warum kenne ich eigentlich keinen einzigen davon... Oder hat "Silvester Köln" das Volk erst so richtig zufrieden gemacht? Oder die inzwischen auf Null gesenkten Sparzinsen? Oder die >5% gestiegenen Mieten in den Großstädten?
    Naja, ich kann sagen, dass ich durch die Ergebnisse der Landtagswahlen am Sonntag inzwischen schon ein kleines bisschen glücklicher bin.

    Die betröppelten Visagen diverser Politgrößen tragen zu meinem Glück erheblich bei.

    Andererseits wäre mein Glücksgefühl deutlich ausgeprägter, wenn die Union endlich die Konsequenzen zöge und die Kanzlette davon jagte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


    Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
    Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
    Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
    Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
    Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."
    Und ich dachte er sei so glücklich, wenn der Schmerz nachlässt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann sagen, dass ich durch die Ergebnisse der Landtagswahlen am Sonntag inzwischen schon ein kleines bisschen glücklicher bin.

    Die betröppelten Visagen diverser Politgrößen tragen zu meinem Glück erheblich bei.

    Andererseits wäre mein Glücksgefühl deutlich ausgeprägter, wenn die Union endlich die Konsequenzen zöge und die Kanzlette davon jagte.
    Die Freude, daß 41,666% der "grünen" Abgeordneten meines Wohnorts jetzt bei ihren Kumpels und Kollegen um Versorgungsposten betteln müssen, hat mich auch relativ erfreut, bei allem Ärger über das Restergebnis (denn die hysterisch von den Medien bekämpfte AfD hat erwartungsgemäß viele bisher an kleine Parteien vergebene Stimmen aufgesogen und bspw. die Freien Wähler einen Sitz gekostet.)

    Daß die Grünen in BW ZULEGEN konnten, hat die Stimmung allerdings wieder etwas gedrückt. Da kann ich nur diesem Artikel beipflichten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (...) Nicht wegen des Ausgangs in Baden-Württemberg, woher man ja schon Dialekt-seitig einiges an Zumutung gewohnt ist. Hier war eine Abspaltung der Moslembruderschaft, die sogenannten „Grünen“-Partei dank 30% der Wähler (denen es offenbar immer noch zu gut geht) recht erfolgreich. Das wider Erwarten noch nicht ganz ruinierte Daimlerland darf daher als verloren gelten – man sollte einen Parkplatz draus machen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Im "Happiness Report" aufgestiegen - Deutschland ist glücklicher geworden
    Dank der konsequenten, erfolgreichen Politik Merkels
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Freude, daß 41,666% der "grünen" Abgeordneten meines Wohnorts jetzt bei ihren Kumpels und Kollegen um Versorgungsposten betteln müssen, hat mich auch relativ erfreut, bei allem Ärger über das Restergebnis (denn die hysterisch von den Medien bekämpfte AfD hat erwartungsgemäß viele bisher an kleine Parteien vergebene Stimmen aufgesogen und bspw. die Freien Wähler einen Sitz gekostet.)

    Daß die Grünen in BW ZULEGEN konnten, hat die Stimmung allerdings wieder etwas gedrückt. Da kann ich nur diesem Artikel beipflichten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du musst positiv denken. Kretschmann geht auf die 70, und Özdemir wird ein derartiges Ergebnis nicht erzielen können.

    Du hast also auch allen Grund, wenigstens ein bisschen glücklicher zu sein als vor der Wahl.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Als ich noch zur Schule ging, so Mitte der 60er, erzählten wir uns diesen Witz:


    Tünnes trifft Scheel mitten auf der Rheinbrücke. Scheel steht am Brückengeländer, hat die eine Hand auf dem Geländer liegen und in der anderen nen Hammer. Mit dem haut er sich pausenlos auf die Finger der Hand auf'm Geländer.
    Fragt ihn Tünnes "geht's dir nich gut?"
    Sagt Scheel "doch, ausgezeichnet!"
    Fragt Tünnes "und warum haust du dir mit dem Hammer auf die Finger?"
    Sagt Scheel "weißt du, wenn ich damit aufhöre, dann geht's mir noch viel besser ..."
    Den kenne ich auch. Bei uns sagte Tünnes immer auf die Frage, warum er sich auf den Finger haue, "es ist immer so schön, wenn der Schmerz nachlässt..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:21
  2. Unterstützt: "Mein letztes Hemd (für Merkel)"
    Von Maggie im Forum Außenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 16:59
  3. Troja: "Homers letztes Geheimnis"
    Von David Addison im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:57
  4. 41.000 Deutsche in einem Jahr in die Schweiz "rübergemacht"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben