+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Fragezeichen Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Seattle: Verbrechensrate nach Marihuana-Legalisierung um 17 Prozent gestiegen

    Nach Ansicht des US-amerikanischen Online-Magazins "The American Thinker" spricht die Kriminalstatistik in der US-Stadt Seattle, welche nach der Legalisierung von Marihuana veröffentlicht wurde, nicht für die Befürworter einer solchen Legalisierung.

    Zwischen 2008 und 2012 verblieb die Verbrechensrate in Seattle annäherend stabil, sogar mit leicht sinkender Tendenz. Doch als im Jahr 2012 im US-Bundesstaat Washington, in dem sich Seattle befindet, Marihuana legalisiert wurde, stieg die Verbrechensrate sprunghaft an.

    Die Verbrechensrate in Seattle zwischen 2012 und 2015 war durchschnittlich um 17 Prozent höher als im Zeitraum 2010-2012 vor der Marihuana-Legalisierung. Mit dem Bevölkerungsanstieg kann man eine solche Steigerung nicht erklären, denn die Bevölkerungszahl stieg in dem Zeitraum um nur 2 Prozent.

    Auch im Bundesstaat Colorado ergibt sich ein ähnliches Bild. Auch dort kam es zu einem sprunghaften Anstieg der Kriminalität, nachdem Marihuana legalisiert wurde.

    actualpolitics.ru
    Von wegen "Wenn Drogen freigegeben sind, sinkt die Kriminalität". Das, was Grüne und Junkies ständig allen weiszumachen versuchen...
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Wird auch irgendwo versucht eine Ursache für diese Entwicklung zu finden?
    Weshalb sollte jemand krimineller werden, wenn er Marihuana konsumiert?
    Welche Arten von Straftaten sind gestiegen? Bekifft ein Fahrzeug führen?
    Das ist natürlich hochgradig bescheuert aber nicht das was ich unter schwerwiegenden Straftaten verstehe.
    Fahrerflucht und Widerstand gegen die Staatsgewalt wird in diesem Zusammenhang natürlich auch noch gestiegen sein.
    In dem Fall daß Marihuana hier mal legalisiert wird, dann gäbe es von mir nur eine Freigabe an jene die damit auch umgehen können, ähnlich dem Gebrauch von Waffen.
    Eine völlige Freigabe an jedermann, kann schnell nach hinten los gehen.
    Hätte ich das Sagen, würde die Mehrheit der Spinner die heute für die Legalisierung von Marihuana auf die Straße geht, genau jene sein, die davon ausgeschlossen wäre.
    Wer mehr Freiheiten möchte, muß sich dafür qualifizieren, seinen Dienst an der Gemeinschaft leisten, diese Grünen, Rastaköpfe und sonstige Hippies bekommen von mir bestenfalls eine Tüte Gummiebären aber mehr schon auch nicht.

    Ich bin für die Legalisierung, nur nicht in der derzeitigen BRD bei dem Zustand eines Großteils der Bevölkerung.
    In einem Staat, so wie ich ihn mir vorstelle, ist jeder Nationalist, handelt im Sinne seiner Nation, seines Volks und so einer läuft nicht total befifft durch die Gegend, der raucht zuhause genüßlich seinen Dübel und das wars.
    Demnach ist die Legalisierung für mich derzeit kein Thema, weil die Grundbasis dafür nicht vorhanden ist.

    Wenn die Amis bekloppten Negerhorden und sonstigen degenerierten Schwachköpfen was zum kiffen geben sind sie selber schuld.
    Geändert von Systemkritiker (17.03.2016 um 21:09 Uhr)

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Von wegen "Wenn Drogen freigegeben sind, sinkt die Kriminalität". Das, was Grüne und Junkies ständig allen weiszumachen versuchen...
    Sehr interessant, danke!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Von wegen "Wenn Drogen freigegeben sind, sinkt die Kriminalität". Das, was Grüne und Junkies ständig allen weiszumachen versuchen...
    Drogen enthemmen, als nächstes werden die Selbstmorde steigen, safecall.

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Wird auch irgendwo versucht eine Ursache für diese Entwicklung zu finden?
    Weshalb sollte jemand krimineller werden, wenn er Marihuana konsumiert?
    Welche Arten von Straftaten sind gestiegen? Bekifft ein Fahrzeug führen?
    Das ist natürlich hochgradig bescheuert aber nicht das was ich unter schwerwiegenden Straftaten verstehe.
    Fahrerflucht und Widerstand gegen die Staatsgewalt wird in diesem Zusammenhang natürlich auch noch gestiegen sein.
    In dem Fall daß Marihuana hier mal legalisiert wird, dann gäbe es von mir nur eine Freigabe an jene die damit auch umgehen können, ähnlich dem Gebrauch von Waffen.
    Eine völlige Freigabe an jedermann, kann schnell nach hinten los gehen.
    Hätte ich das Sagen, würde die Mehrheit der Spinner die heute für die Legalisierung von Marihuana auf die Straße geht, genau jene sein, die davon ausgeschlossen wäre.
    Wer mehr Freiheiten möchte, muß sich dafür qualifizieren, seinen Dienst an der Gemeinschaft leisten, diese Grünen, Rastaköpfe und sonstige Hippies bekommen von mir bestenfalls eine Tüte Gummiebären aber mehr schon auch nicht.

    Ich bin für die Legalisierung, nur nicht in der derzeitigen BRD bei dem Zustand eines Großteils der Bevölkerung.
    In einem Staat, so wie ich ihn mir vorstelle, ist jeder Nationalist, handelt im Sinne seiner Nation, seines Volks und so einer läuft nicht total befifft durch die Gegend, der raucht zuhause genüßlich seinen Dübel und das wars.
    Demnach ist die Legalisierung für mich derzeit kein Thema, weil die Grundbasis dafür nicht vorhanden ist.

    Wenn die Amis bekloppten Negerhorden und sonstigen degenerierten Schwachköpfen was zum kiffen geben sind sie selber schuld.
    Drogen enthemmen, daß man das noch sagen muß.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Drogen enthemmen, daß man das noch sagen muß.
    Hast du schon mal Marihuana konsumiert ? Scheinbar nicht, sonst wüßtest du die Wirkung.
    Wenn du was geraucht hast, machst du gar nix außer blöd schauen und wirres Zeug quatschen und man wird etwas anhänglich wenn grad ne Frau neben einen hockt, dazu pennt man irgendwann ein.
    Von Aggression ist da nix zu spüren und manch einer redet dann zwar mehr, aber nicht weil er weniger gehemmt ist, sondern weil er alle paar Sekunden vergißt was er zuvor gesagt hat oder sich nicht sicher ist ob er überhaupt was gesagt hat.

    Übrigens, Tanzen oder nur Musik enthemmt auch und dies wesendlich intensiver als Marihuana.
    Geändert von Systemkritiker (17.03.2016 um 21:52 Uhr)

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Marihuana konsumiert ? Scheinbar nicht, sonst wüßtest du die Wirkung.
    Wenn du was geraucht hast, machst du gar nix außer blöd schauen und wirres Zeug quatschen und man wird etwas anhänglich wenn grad ne Frau neben einen hockt, dazu pennt man irgendwann ein.
    Von Aggression ist da nix zu spüren und manch einer redet dann zwar mehr, aber nicht weil er weniger gehemmt ist, sondern weil er alle paar Sekunden vergißt was er zuvor gesagt hat oder sich nicht sicher ist ob er überhaupt was gesagt hat.
    Gut das ich nicht deine Drogenerfahrungen habe aber das du dir rausnimmst für alle Junkies zu sprechen irritiert mich dann schon etwas.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Gut das ich nicht deine Drogenerfahrungen habe aber das du dir rausnimmst für alle Junkies zu sprechen irritiert mich dann schon etwas.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen und haßt scheinbar null Ahnung von dem Thema.
    Ich spreche bestimmt nicht für irgendwelche Junkies, mit solchem Pack will ich nix zu tun haben.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Natürlich steigt die Kriminalität in Sachen Wohnungseinbrüche und Autoaufbrüche und dergleichen, wenn Cannabis legalisiert wird.

    Die Dealer sind ja plötzlich arbeitslos und suchen sich neue Geldquellen.

    Cannabis darf aber nicht deswegen illegal bleiben, damit Dealer weiterhin ihre gewohnte Einnahmequelle haben.

  10. #10
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen und haßt scheinbar null Ahnung von dem Thema.
    Ich spreche bestimmt nicht irgendwelche Junkies, mit solchem Pack will ich nix zu tun haben.
    Ok, du hast dann eben die voll fette Ahnung, viel Glück damit, ich dachte du wolltest einen Dialog und nicht nur deine Meinung bestätigt bekommen, mein Fehler, tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drogen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

legalisierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marihuana

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

seattle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben