+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

  1. #121
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen


    Anyway, ich hab vor kurzem eine Doku über Cannabis gsehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da gings auch um die Legalisierung von Cannabis in Colorado, von einer merklichen gestiegen Kriminalität war nicht die Rede (nein, es wurde nich alles glorifziert).
    Weshalb sich nicht alles gebessert hat, dürfte am immer noch vorhandenen Schwarzmarkt liegen, da Cannabis ev. noch zu stark besteuert wird und es auf dem Schwarzmarkt günstiger ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Legalisierung an sich stellt kein Problem dar. Vielmehr ist es die weiterhin
    restriktive Drogenpolitik der angrenzenden Bundesstaaten. Jeder der es satt
    hat, ausserhalb der Grenzen von Colorado als Krimineller behandelt zu werden,
    wird sich ueberlegen, umzusiedeln. Dass damit auch Leute kommen, welche
    die grundsaetzlich gute Entwicklung nach der Legalisierung ausnutzen, bzw.
    ihr schaden, ist nur logisch. Im Prinzip verursachen die immer noch "harten"
    Bundesstaaten, dass deren "Probleme" sich nach Colorado verlagern.
    Wer ist also der Verursacher ?!
    Vergleichen kann man diesen Umstand auch mit der weicheren Gangart der
    Niederlande im Gegensatz zu den Nachbarlaendern. Dort werden sogar die
    Polizisten in Amsterdam das derzeitige "Dulden" von Cannabis verteidigen,
    weil sie wissen, dass die Ansammlung von Konsumenten dort eben nur eine
    Folge der restriktiven / ungeeigneten Vorgehensweise gegen Cannabis in
    den Nachbarlaendern der NL darstellt.
    Eine Legalisierung ist definitiv das einzige wirksame Mittel, dem Schwarzmarkt
    zu schaden. Anbau, Transport/ Schmuggel, Zwischenhandel, Verteilung an
    Dealer kleinerer Mengen etc...... muessen sich lohnen. Irgendwann rechnet sich
    das Geschaeft nicht mehr.Zumindest kann nicht mehr billiger verkauft werden,
    als bei legal produziertem/ gehandeltem Cannabis. Sogar wenn erhebliche Steuern
    auf legal produziertes/ gehandeltes Cannabis aufgeschlagen werden.
    Verluste durch Vernichtung z.B. um Beweismittel zu beseitigen, behoerdliche
    Beschlagnahme, Diebstaehle durch "Konkurrenz" sowie Strafen, sind Risiken, die
    einen gewissen/ noetigen Profit voraussetzen.
    Ausserdem schaut der durchschnittliche Konsument nicht auf einen (eventuellen)
    Preisunterschied von ein paar Euros bei seinem Einkauf, sondern mehr auf eine
    garantierte, gleichbleibende Qualitaet bei seinem ---legalen--- Haendler.
    Ein Weinkenner, der abends ein Glas Merlot geniesst, kauft keinen Lambrusco
    fuer 1,99 Euro, nur weil der billiger ist, oder ?! -------
    Und die Tatsache, dass der Konsument nicht staendig dem Stress ausgesetzt ist,
    erwischt und bestraft zu werden, ist es ihm durchaus wert, legal zu kaufen und
    Qualitaet zu bekommen.
    Wer will schon kriminell werden, wenn er die Wahl hat, sich legal zu verhalten?!
    Geändert von Suedwester (07.11.2016 um 09:22 Uhr)

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Bewertung scheint dich ja schwer getroffen zu haben, wenn das sogar einen Beitrag wert war...
    Was soll man zu solchen Beiträgen auch schreiben? Schonmal bemerkt, dass man bei Bewertungen nicht mehr als 3 Zeichen schreiben kann?


    Seit wann wird denn Tabak nicht mehr geraucht, hab ich da was verpasst? Hat die Konsumform einen Einfluss auf die Frage, Droge Ja/Nein? Ayahuasca wird getrunken, ist also keine Droge?


    Anyway, ich hab vor kurzem eine Doku über Cannabis gsehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da gings auch um die Legalisierung von Cannabis in Colorado, von einer merklichen gestiegen Kriminalität war nicht die Rede (nein, es wurde nich alles glorifziert).
    Weshalb sich nicht alles gebessert hat, dürfte am immer noch vorhandenen Schwarzmarkt liegen, da Cannabis ev. noch zu stark besteuert wird und es auf dem Schwarzmarkt günstiger ist.
    Wenn man sich über die Folgen der Legalisierung informiert, findet man nirgends Info's zu einer merklich gestiegenen Kriminalität (ausser ev. auf dubiosen russichen Websites ohne Quelle zur Kriminalitätsstatistik). Generell ist das Fazit eher positiv:
    z.B.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Viel blabla, aber keine Definition in deinem Beitrag. Definier doch mal...
    Zu deiner Beruhigung, Leute wie du können mich weder beeindrucken noch sonst wie ...verunsichern.
    Mich interessieren Bewertungen in der Form überhaupt nicht.
    Da ich etwas älter bin und schon oftmals mit gescheiterten Existenzen zu tun hatte, da bist du nichts Neues für mich.
    Allerdings bist du für andere ein "gutes" Beispiel, wie der Konsum von Rauschmitteln das Denkvermögen beeinträchtigt.
    Deine Erfolglosigkeit im Leben taucht in der Kriminalstatistik nicht auf...das ist eine andere Statistik, die du ignorierst.
    Ja, ich kenne mich indem Milieu aus....und meine Schweine am Gang.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zu deiner Beruhigung, Leute wie du können mich weder beeindrucken noch sonst wie ...verunsichern.
    Mich interessieren Bewertungen in der Form überhaupt nicht.
    Da ich etwas älter bin und schon oftmals mit gescheiterten Existenzen zu tun hatte, da bist du nichts Neues für mich.
    Allerdings bist du für andere ein "gutes" Beispiel, wie der Konsum von Rauschmitteln das Denkvermögen beeinträchtigt.
    Deine Erfolglosigkeit im Leben taucht in der Kriminalstatistik nicht auf...das ist eine andere Statistik, die du ignorierst.
    Ja, ich kenne mich indem Milieu aus....und meine Schweine am Gang.
    Weder eine Definition zu Drogen, noch sonst auch nur annähernd was zum Thema. Immerhin mal 2-3 Sätze, die mit einem Punkt enden.
    Und nun trink du weiter deinen Tabak...
    ...
    ......
    ..

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zu deiner Beruhigung, Leute wie du können mich weder beeindrucken noch sonst wie ...verunsichern.
    Mich interessieren Bewertungen in der Form überhaupt nicht.
    Da ich etwas älter bin und schon oftmals mit gescheiterten Existenzen zu tun hatte, da bist du nichts Neues für mich.
    Allerdings bist du für andere ein "gutes" Beispiel, wie der Konsum von Rauschmitteln das Denkvermögen beeinträchtigt.
    Deine Erfolglosigkeit im Leben taucht in der Kriminalstatistik nicht auf...das ist eine andere Statistik, die du ignorierst.
    Ja, ich kenne mich indem Milieu aus....und meine Schweine am Gang.



    Naja Hamburger, wenn du dich doch so gut auskennst. Dann müsstest du dich doch auch dafür einsetzen, dass Alkohol und Tabak verboten wird. Jeder der Cannabis verbieten will, müsste sich automatisch auch dafür einsetzen.
    Oder sehe ich da was nicht?

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Naja Hamburger, wenn du dich doch so gut auskennst. Dann müsstest du dich doch auch dafür einsetzen, dass Alkohol und Tabak verboten wird. Jeder der Cannabis verbieten will, müsste sich automatisch auch dafür einsetzen.
    Oder sehe ich da was nicht?
    Zu deiner Information, ich rauche nicht und auch Alkohol genieße ich kaum.
    Falls du mal Hamburg googelst wirst du feststellen, das dort alle Probleme zusammen kommen. Wer jetzt Drogen legalisieren will, schafft ein neues Problem. Alkohol und Tabak kann die Politik durch hohe Abgabenbelastungen durchaus unattraktiv machen, wenn sie will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drogen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

legalisierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marihuana

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

seattle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben