+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Schnauze du Hohlkörper mit dir redet keiner und wie immer nix zum Thema von dir, du bist und bleibst eben nutzlos in diesem Forum.
    du bist mir vielleicht ein Nullblicker. Zu welchem Thema gehört denn Cannabiskonsum, deiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach?
    Und gleich noch eine Kontrollfrage: In welchem Thread befinden wir uns gerade?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was hat denn jetzt zu der zunehmenden Krminalität in dem Kaff geführt wenns die Drogen deiner Meinung nach nicht waren vielleicht können wir ja erstmal das klären.
    Genau das sollte bzw. hätte auch gemacht werden sollen, weil es aus dem nutzlosen Artikel nichts brauchbares entnommen werden kann.
    Das ist ein typischer Propagandaartikel nur um irgendwas madig zu machen.
    Um das Fürsprechen von Marihuana, gehts mir hier an sich überhaupt nicht, meine Sichtweise dazu habe ich in meinem ersten Beitrag schon erläutert, mehr will und brauche ich dazu auch nicht sagen.

  3. #23
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    du bist mir vielleicht ein Nullblicker. Zu welchem Thema gehört denn Cannabiskonsum, deiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach?
    Und gleich noch eine Kontrollfrage: In welchem Thread befinden wir uns gerade?
    Jetzt sei endlich still und geh ins Bett, Suppenkasper.

  4. #24
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Genau das sollte bzw. hätte auch gemacht werden sollen, weil es aus dem nutzlosen Artikel nichts brauchbares entnommen werden kann.
    Das ist ein typischer Propagandaartikel nur um irgendwas madig zu machen.
    Um das Fürsprechen von Marihuana, gehts mir hier an sich überhaupt nicht, meine Sichtweise dazu habe ich in meinem ersten Beitrag schon erläutert, mehr will und brauche ich dazu auch nicht sagen.
    Siehste und von solchen Berichten sind die Zeitungen voll, keine belastbaren Fakten nur schräge Thesen ohne Hand und Fuß, es ist einfach nur noch traurig was in der Welt abgeht und dann trollt noch so ein Nikolaus das Forum

    von morgens bis abends.

  5. #25
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Von wegen "Wenn Drogen freigegeben sind, sinkt die Kriminalität". Das, was Grüne und Junkies ständig allen weiszumachen versuchen...
    Kriminalität wird vor allem von männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen begangen, insbesondere von denen mit dunkler Hautfarbe. Wenn die Aufhebung des Marihuana-Verbots Studienanfänger in einen Bundesstaat lockt, steigt die Kriminalität überproportional zum Bevölkerungszuzug.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Kann man "Kriminalitaet" mal aufschluesseln?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Schwätzer. Mit dir wollte er bestimmt keinen Dialog solange du nichtmal verstanden hast, wovon er redet.
    Er sprach nicht von Junkies sondern von Canabiskonsumenten Und die sind garantiert nicht überdurchschnittlich kriminell sondern im Gegenteil besonders friedlich.
    Eine gewagte These, die man statistisch belegen sollte, wenn man sie erhebt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Eine gewagte These, die man statistisch belegen sollte, wenn man sie erhebt.
    In der Kriminalitätsstatistik stehen die sicherlich weiter oben, aber nicht weil sie ein höheres Gewaltpotential besitzen, einen Hang zur Kriminalität haben, sondern weil sie aufgrund das Marihuanakonsums schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.
    Eine Statistik wäre also nur interessant, wenn all die Vergehen die direkt mit dem Marihuanakonsum in Verbindung stehen ausgeklammert werden.
    Eine solche Statistik ist mir nicht bekannt, ich gehen einfach mal von dem aus was ich so in der Realität sehen kann und da fällt diese Personengruppe nicht gerade durch Gewalt auf.
    Daß ich mehr auf Gewalttaten fixiert bin, hängt damit zusammen, daß man diese rein theoretisch auf den Konsum zurückführen könnte, andere Straftaten wie Diebstähle, Betrug usw. eher nicht.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    In der Kriminalitätsstatistik stehen die sicherlich weiter oben, aber nicht weil sie ein höheres Gewaltpotential besitzen, einen Hang zur Kriminalität haben, sondern weil sie aufgrund das Marihuanakonsums schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.
    Eine Statistik wäre also nur interessant, wenn all die Vergehen die direkt mit dem Marihuanakonsum in Verbindung stehen ausgeklammert werden.
    Eine solche Statistik ist mir nicht bekannt, ich gehen einfach mal von dem aus was ich so in der Realität sehen kann und da fällt diese Personengruppe nicht gerade durch Gewalt auf.
    Daß ich mehr auf Gewalttaten fixiert bin, hängt damit zusammen, daß man diese rein theoretisch auf den Konsum zurückführen könnte, andere Straftaten wie Diebstähle, Betrug usw. eher nicht.
    Naja, es gibt schon Beschaffungskriminalität von Abhängigen. Das erste Problem nennst du schon, warum ich Nikolaus' These in der Form für problematisch halte. Ist der Marihuanakonsum in einem Land an sich illegal, sind es de facto per definitionem (wenn auch keine Schwer-) Kriminelle.

    Es kann also nur darum gehen, wenn man dieses Problem ausnehmen könnte. Würde man also das Kiffen komplett legalisieren, was wäre dann. Ich würde mal rein instinktiv davon ausgehen, dass eine Gruppe von Kiffern immer noch ein wenig auffälliger wäre, als eine entsprechende Vergleichsgruppe, die nicht kifft. Kann sein, dass der Effekt weniger stark als beispielsweise bei Alkohol aufgeprägt ist, aber es würde mich wundern, wenn er gänzlich verschwände.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Seattle: Sprunghafter Anstieg der Kriminalität nach Marihuana-Legalisierung

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Von wegen "Wenn Drogen freigegeben sind, sinkt die Kriminalität". Das, was Grüne und Junkies ständig allen weiszumachen versuchen...


    Zu dieser "gestiegenen Verbrechensrate" wüßte ich gern genaueres!


    Denn gerade die Yankees sind in der Beziehung die (zweit-)größten Trickser und Täuscher des Erdballs!


    Habe mal i-wo gehört, daß in den USA genau zu dem Zeitpunkt die Verteufelung des Hanfs begonnen hat, als der größte Chemie-Konzern in den USA die neu entwickelten Kunstfasern/Kunststoffe auf den Markt zu bringen begann!


    Was für ein Zufall ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drogen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

legalisierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marihuana

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

seattle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben