+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Davor habe ich keine Angst. Bis jetzt sind die Computer viel zu dünn in der Rechen - und Speicherleistung und brauchen viel zu viel Energie. Wenn es dann mal bessere Computer gibt, und Software, die selbst Software schreibt, sieht die Sache schon anders aus. Vielleicht in 100.000 Jahren oder so.
    Denken wir doch an die ersten Telefon - und die Entwicklung bis hin zu den IPhones - Smartphones - und was es noch so alles gibt. Alles wird kleiner, zierlicher, ganz sicher wird es in 100 000 Jahren eine andere Welt geben, aber das können wir noch nicht mal in unserer Fantasie begreifen - was dann sein könnte. :-)

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Intelligenz und Bildung schützen nicht vor Blödheit, zumal Intelligenz und Bildung in Menschen wie PS und Wartung in Autos sind: ich komme mit 60 PS in einem normal gewartetem Auto flott, bequem und sicher ans Ziel, sehe aber unterwegs gelegentlich die Reste von spezial aufgemotzen Autos, die mir 250 PS oder mehr an Brückenpfeiler knallten.

    Aber hier geht es um Pillen, die vielleicht unser Gehirn aufmotzen. Meine Mutter fütterte mich mit Glutamin-Pillen, da sie überzeugt war, daß die Pillen mich körperlich leistungsfähiger und geistig aufnahmefähiger machen. Ich weiß jedoch nicht, ob meine Mutter Recht hatte, da ich lediglich mitteldumm und halbklug wurde und keine Ahnung habe, was ohne die Pillen aus mir geworden wäre.

    Alle Erfolge, die ich errang, verdanke ich aber wohl weniger den Pillen als meiner Familie, die mit viel Liebe, Lob und Belohnung meinen Fleiß und meinen Ehrgeiz hochjubelte. Daher ersparte ich unserem Nachwuchs irgendwelche Pillen, und bisher übertrafen deren Erfolge unsere Erwartungen, auch wenn Pillen sie vielleicht noch erfolgreicher gemacht hätten.

    Eßbare oder trinkbare Klugheit oder Stärke hatten Kelten aber vielleicht schon 2000 Jahre vor Miraculix: spezielle Diät (Doping?) steigerte vielleicht ihre körperliche und geistige Leistungs-Fähigkeit schon während der 25 Lehrjahre (ab Geburt) bis Druiden so komplexe Aufgaben bewältigen konnten wie Goldhut-Berechnung des Laufs von Sonne, Mond und Sternen mit Schaltjahren.



    Die Maya schafften es auch im Jahr 36 v.Chr. mit einem Vigesimal-System und Null, im Jahr 638 n.Chr. dokumentierte das Brahmasphutasiddhanta, daß Inder es auch konnten, aber Griechenland bekam den gregorianischen Kalender erst 1923, 6 Jahre nach der Türkei. Griechenlands Ziegen und Oliven bieten wohl zu wenig Aufbau-Stoffe für das Gehirn.


    Es gibt ja nicht nur den IQ, Intelligenz kann sich auf mehreren Ebenen zeigen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Ironie gehört?
    Ach soooo, dann war dein Glaube an Chemtrails und auf die Gehirne der Menschen ausgerichteter Sendeantennen auch nur Ironie?

    Sag das doch gleich....

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Deine Phantasie - Würde sie zur Realität - sie wäre das Ende jeglicher Kultur und Zivilisation .
    Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.

  5. #95
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit dem Kinderspruch:

    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...
    ...selbst Aspirin versagt....[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Denken wir doch an die ersten Telefon - und die Entwicklung bis hin zu den IPhones - Smartphones - und was es noch so alles gibt. Alles wird kleiner, zierlicher, ganz sicher wird es in 100 000 Jahren eine andere Welt geben, aber das können wir noch nicht mal in unserer Fantasie begreifen - was dann sein könnte. :-)
    Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.

  7. #97
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.
    Sie erzeugt Einfalt bei den Benutzern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man hat mal überschlagen, dass die Wirtschaft in der Zivilisation komplizierter als Software ist. Das, was wir heute haben, sind stümperhafte einseitig ausgelegte Steuersätze, in einer viel zu komplizierten Sprache geschrieben. Früher gabs ganz einfache Programmiersprachen, die waren schnell und weniger stromfressend; wenn ich mir ansehe, wie schnell mein Rechner ist, und wie langsam er trotzdem arbeitet, da sieht man, wieviel Ballast da drin steckt. Etwa 99,9% der Rechenleistung geht für irgendwas drauf, und die 0,1% nutzen wir gerade. Auf gut Deutsch: Der Mensch ist nicht intelligent genug, einen einfachen Rechner gut zu bauen - geschweige denn was kompliziertes.
    Unfug, die 99,9%gehen drauf für Gadgets mit denen der Blödkonsument spielt, weil er nichts anders kann. und nur dafür auch bezhlt.
    Eine S7 hat das nicht, und sie ist schnell.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die können sehr wenig. Sie übermitteln Sprache und Bilder, können die vier Rechenarten (das konnte man mit dem Telefon mit Kohlemikrofon ausch schon, Fax gabs schon lange, und die Walter Rechenmaschine gabs auch schon als 4 - Rechenartenmaschine, rein mechanisch). Ich muss echt überlegen, was die digitale Welt - ausser Vielfalt - noch kann.
    Ein Computer kann nur eine Rechenart.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Unfug, die 99,9%gehen drauf für Gadgets mit denen der Blödkonsument spielt, weil er nichts anders kann. und nur dafür auch bezhlt.
    Eine S7 hat das nicht, und sie ist schnell.
    Siemens?

    (So ist es meistens eigentlich nicht sinnvoll)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südkorea beschlagnahmt Pillen aus Menschenfleisch
    Von Friedeman im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 10:27
  2. Die Rabbiner, die Pillen und der Tsunami in Japan.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:28
  4. Schimpansen haben Manager-Qualitäten - die können oft mehr als unsere Nieten
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben