User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 186 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1852

Thema: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

  1. #1801
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Erdowahn, in seinem Wahn
    kommt auf dem ganzen Globus an
    mehr als ein Paranoiker
    denn als großer Staatenlenker.

    Groß wer'n jetzt die Spitzeltriebe
    in dem Welt-Polit-Geschiebe
    das größte Schwein im ganzen Land
    ist und bleibt der Denunziant.

    Dennoch hätt' ich da 'nen Tipp
    für Erdowahn, Recep Tayyip:
    Erlösung gäb' es, zum Exempel
    an der Mauer von 'nem Tempel:

    Nur genutzt für menschlich' Klagen
    doch die Juden ha'm das Sagen:
    man fragt, was wohl die Knesset sagt
    wenn Erdo so die Gegner jagt

    2000 Zettel in der Mauer
    erzeugt beim Juden Rückenschauer
    und ganz sicher nicht dabei
    trägt mit bei der "Adonai".

    So bleibt für Schmalspur-Suleyman
    was er denn als Türke kann:
    klagen, klagen, nochmals klagen
    aber and're ha'm das Sagen.

    Pech für diesen Gernegroß
    der jetzt Federn lassen muß!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  2. #1802
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    hallo,
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mir ist eine und noch eine zweite Gemeinsamkeit zwischen Adolf Hitler und Angela Merkel aufgefallen: Der eine war kinderlos wie sie, und dessen Leitspruch lautete gleich wie ihr politisches Programm: „Deutschland verrecke!“
    allerdings hat er die Arbeitslosigkeit beseitigt und am Anfang auch Suppenküchen u.s.w. eingeführt, also normale sozialistische Maßnahmen ergriffen, bevor er durchgeknallt ist!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  3. #1803
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    allerdings hat er die Arbeitslosigkeit beseitigt und am Anfang auch Suppenküchen u.s.w. eingeführt, also normale sozialistische Maßnahmen ergriffen, bevor er durchgeknallt ist!

    mfg
    Es war kein Maggi mehr da.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #1804
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    hallo,
    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Es war kein Maggi mehr da.
    das Maggi heutzutage wird auch weniger!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  5. #1805
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Immer dann, wenn mir per Television das Gesicht eines Menschen gezeigt wird, das ich instinktiv für häßlich halte, denke ich sowohl über den sogenannten „Gebührenservice“ (der früher „Rundfunkbeitrag“ hieß) als auch über meine wahrscheinlich ererbten Vorurteile nach.

    Die folglich genannten Personen hätten mich „fremdeln“ lassen, wenn ich ihnen als Kleinkind ins Antlitz hätte blicken müssen:

    • Harald Lesch, den Menschen, dessen allumfassendes Wissen es ihm verunmöglicht, einen der Allgemeinheit verständlichen Satz zu formulieren. – Seine mangelhafte Attraktivität kompensiert er durch dummes Gucken und wildes Gestikulieren.
    • Markus Lanz, der den Köchen stets im Wege steht (jedoch vom „Beitragsservice“ profitiert).
    • Angela Merkel: Sie hätte ich noch vor der Erlernung der deutschen Sprache gefragt: „Weshalb sprichst Du Urdeutsche nicht arabisch mit mir?“
    • Host Lichter, der vom „Beitragsservice“ ganz gut Lebende, um dessen Fähigkeit zur Anbiederung und Verbreitung der Schleimigkeit willen in Flachland Deutschland ein von der Allgemeinheit finanzierter Lehrstuhl errichtet werden sollte. – „Hallöchen, darf ich Dich ‚Leila‘ nennen? – Ich bin der Horst, der vorderste und hinterste Einschleicher der deutschen Nation, der ganz bestimmt weniger von Antiquitäten versteht als Frau Heide Rezepa-Zabel, deren Name ich immerhin auswendiggelernt habe. – Ach, laß mich Dich herzen und umarmen (Küßchen von ihm auf meine linke und rechte Wange) – dies, um die Zwangsgebührenservicezahler erkennen zu lassen, wessen Lebensunterhalt sie unfreiwillig finanzieren.
    • Urban Priol und Oliver Welke, die ich für eineiige Zwillingsbrüder im Geiste halte. – Daß man „im Zweiten“ schlechter sieht, dürfte einem jeden freiheitlich Gesinnten spätestens dann klargeworden sein, als das ZDF Jan Böhmermanns Satire aus der Mediathek löschte.
    • Joachim Gauck, dessen Visage wie auch sein inhaltsloses Gerede meinen tiefempfundenen Unwillen bewirken. – Mir behagen einfach die Predigten der Heuchler nicht.
    • Und ca. Tausend andere hochbezahlte Nutznießer des sogenannten „Beitragsservices“, die regelmäßig in den sogenannten „Talk Shows“ zu hören und zu besichtigen sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer] – Aber damit ist nicht noch nicht gesagt, von wem?

    Als Schweizerin persischer Herkunft und Befürworterin der direkten Demokratie berufe ich mich auf die Artikel 17 und 18 der Schweizerischen Bundesverfassung, welche lauten:

    Art. 17: „Die Freiheit von Presse, Radio und Fernsehen sowie anderer Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitung von Darbietungen und Informationen ist gewährleistet.“

    Art. 18: „Zensur ist verboten. – Das Redaktionsgeheimnis ist gewährleistet.“

    Allmählich fange ich an, Willy Brandts Ausspruch: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, zu begreifen. – Da ich jedoch von Geburt an gelernt habe, frei auszusprechen, was mir in den Sinn kommt, gebe ich hier meine Mutmaßung kund: Ich vermute, daß der Öffentlich-rechtliche Rundfunk Deutschlands noch immer dem „Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda“ untersteht.

  6. #1806
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Heute ein niedlicher Artikel in der Süddeutschen zum Thema Satire:

    An jenem Sonntag, dem Tag, an dem ganz Frankreich zum Gedenken an die 17 Ermordeten auf die Straße ging, twitterte er: "Was mich betrifft, so fühle ich mich heute Abend als Charlie Coulibaly." In dem Satz hatte der Komiker den Solidarisierungs-Slogan "Je suis Charlie" verquickt mit dem Namen des Attentäters Amédy Coulibaly, der erst eine Polizistin und am Tag darauf vier Juden in einem koscheren Supermarkt erschossen hatte.
    ...
    Natürlich muss der Staat einschreiten gegen offenen Antisemitismus und Dieudonnés nur dürftig als Satire getarnte Hetztiraden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Satire darf natürlich alles, aber es kommt sehr darauf an, wer gepickst wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1807
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ...
    Allmählich fange ich an, Willy Brandts Ausspruch: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, zu begreifen. – Da ich jedoch von Geburt an gelernt habe, frei auszusprechen, was mir in den Sinn kommt, gebe ich hier meine Mutmaßung kund: Ich vermute, daß der Öffentlich-rechtliche Rundfunk Deutschlands noch immer dem „Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda“ untersteht.
    Jep. Nur das Ministerium existiert unter dieser offenen und ehrlichen Bezeichnung nicht mehr. Die Demokratie ist in dieser Hinsicht ein wenig verdruckst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1808
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann



    Sonneborn fängt an, Politik zu machen


  9. #1809
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    Sonneborn fängt an, Politik zu machen

    Ja, er kann auch sehr ernst sein. Mein Macker im EU-Sumpf, ich hab ihn gewählt!

  10. #1810
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Bushido rastet gegen Böhmerman aus

    Jetzt hat es auch Edel-Gangster Bushido erreicht. Er sagt seine deutliche Meinung zum "Böhmerman-Fall".
    Tenor seiner Kritik: In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen!
    #
    Na sowas aber auch! Von was rede ich seit 10 Jahren?

    Böhmermanns Erdogan-Kritik lässt sich nicht vollends mit Bushidos Wowereit-Diss vergleichen

    Der Rapper meint damit unter anderem seinen zeitweise indizierten Song "Stress ohne Grund", in dem er mehrere Politiker wie Klaus Wowereit, Claudia Roth und Serkan Tören beleidigte. Er verwendete Liedzeilen wie "Du wirst [Links nur für registrierte Nutzer] in deinen Arsch gefickt wie Wowereit" oder "Ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt". Wowereit und Tören hatten sogar Strafanzeigen erstattet. Zur Anklage kam es nicht.
    Nun muss man weder Fan [Links nur für registrierte Nutzer] noch von seiner Ausdrucksweise sein. Ob Böhmermanns Satire-Text mit Bushidos Rap-Texten gleichzusetzen ist, darüber kann diskutiert werden. Betrachtet man das große Ganze wie [Links nur für registrierte Nutzer] Einschränkung der Meinungsfreiheit, sind sie kaum vergleichbar, doch blickt man auf die verwendete Sprache beider Künstler, dann eben doch.

    Der eine wird dafür gefeiert, der andere dafür verachtet

    Gehen wir nun davon aus, dass sich Satire- und Musik-Dichtung zu Kunst zählen lassen, kommt man nicht drum herum, darüber nachzudenken, wie viel Wahrheit in Bushidos Aussage steckt. Wann ist Kunst Kunst - und wann ein strafrechtlicher Tatbestand? Und: Wird in Deutschland Kunst mit zweierlei Maß gemessen? Je nach Gesellschaftsfähigkeit, Akzeptanz oder Intellektuellen-Attitüde?
    Böhmermann und Bushido - zwei, die im Namen der Kunst Politiker beleidigen. Der eine wird dafür gefeiert, der andere dafür verachtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bushido: Vergleicht Jugendstrafanstalten in Deutschland mit einem Jugendclub
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (30.04.2016 um 09:27 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 20:47
  2. EU-Verfahren gegen Deutschland
    Von Zeitgeist1 im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:34
  3. Verfahren gegen DSK wird eingestellt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:35
  4. Toleranzaufruf der Frau Merkel... Satire!
    Von Atheist im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 01:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

böhmermann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdogan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gedicht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben