Thema geschlossen
Seite 11 von 182 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #101
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nun ist "2 Tonnen schwer und 5 Meter lang" nicht per se umweltschaedlich...
    Naja, 2 Tonnen schwer bedeutet eben auch, dass 2 Tonnen Material produziert werden müssen, und je nach dem, welche Materialien das sind, kann das sogar sehr umweltschädlich sein. Gerade die Inhalte von Batterien sind in aller Regel nicht gesund.

    Davon abgesehen müssen die 2 Tonnen auch beschleunigt und gebremst werden. Der Energieaufwand dafür ist nur dann umweltfreundlich, wenn der Strom nicht aus einer Braunkohledreckschleuder kommt. Aktuell wird noch 66% des Stroms weltweit aus fossilen Energieträgern gewonnen, dazu kommen noch gut 10% Atomstrom.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    eine frage hätte ich: warum ist benzin nach herrn benz benannt ?
    Ist es nicht. Das Wort Benzin leitet sich von Benzol ab, einem der Bestandteile des Benzins, auch wenn Benzol nur noch minimal in Benzin enthalten ist.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hab´s gelesen. Die Karre brannte lichterloh und man kam nicht an die Insassen heran. Trotzdem starb der Beifahrer erst im Krankenhaus, das muß man sich einmal vorstellen, oder doch besser nicht. Normalerweise hätten sie den Crash jedenfalls maximal leicht verletzt überstanden...>x´(


    Das sind eben die Märtyrer des Fortschritts.

    Bei einem Lehrgang bekam ich auf die Frage was ich denn tun soll wenn so eine E Kiste mal brennt, zur Antwort. Kontrolliert abbrennen lassen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    unfälle passieren nunmal. das auf e-karre zu schieben ist nun wirklich mal albern.

    was war das erste auto ? richtig ein e-auto. benz war bloss der erfinder des verbrennungsmotors, nicht des autos an sich, die hatten erstmal elektroantrieb. warum benz benzin praktischer fand weiss wohl nur rockefeller.... *hust*
    Den Verbrennungsmotor hat weder Daimler noch Benz erfunden. Sondern Herr Otto.

    Das erste Auto hatte eine Dampfmaschine.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #105
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    unfälle passieren nunmal. das auf e-karre zu schieben ist nun wirklich mal albern.

    was war das erste auto ? richtig ein e-auto. benz war bloss der erfinder des verbrennungsmotors, nicht des autos an sich, die hatten erstmal elektroantrieb. warum benz benzin praktischer fand weiss wohl nur rockefeller.... *hust*
    Auf was dann ? Aber die Fahrerin fuhr , so wird vermutet , mit eingeschaltetem Autopilot und zu schnell .
    Das die Karre ausgebrannt ist , liegt an den Batterien . Denn der Crash mit dem Baum war nicht so heftig , das er zum Tod der Insassen geführt hätte .
    Das Problem der E-Karren ist doch bekannt . Und auch der Strom für die Dinger muss erst einmal erzeugt werden , also nix mit Umweltfreundlich . Das ist Augenwischerei .
    Im übrigen hat N.A. Otto den Viertaktmotor mit erfunden . Daimler und Benz konnten ihn nur bauen .
    Ansonsten siehe #101 von @Franz Konz .
    Geändert von Frontferkel (06.11.2016 um 10:57 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #106
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das sind eben die Märtyrer des Fortschritts.

    Bei einem Lehrgang bekam ich auf die Frage was ich denn tun soll wenn so eine E Kiste mal brennt, zur Antwort. Kontrolliert abbrennen lassen.
    Hört sich nach Rekers Armlänge an, alles ganz easy..., hehe! Wobei ich mir überlege, ob es wirklich nötig ist, daß diese E-Motoren genauso PS-stark sein müssen wie ihre Verbrennungsmotor-Konkurrenten. Es gab einmal eine Zeit, da war man stolz auf seine 15 PS unter der Haube, die man auch mit nem ausgeklügelten Hamsterrad-Generator und Solarzellen auf´m Dach erzeugen könnte. Auch den Gegenwind könnte man mit Windrotoren einsammeln und direkt in Energie umwandeln. >%´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #107
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Das Elektro Zeugs taugt nichts. Man muss bei der Fahrzeugwahl nicht nur
    an die Zuverlaessigkeit und Robustheit sondern auch an einen EMP denken.
    Ich werde mir jetzt neben meinem Landrover Defender als Zweitfahrzeug
    einen russischen Ural 4320 mit Permanent 6x6 Allrad zulegen. Das
    Kraftfahrzeug taugt auch zum Einsatz unter extremen Bedingungen und aus
    ehemaligen Bestaenden der NVA bzw. der russischen Volksarmee bekommt
    man die 6x6 Ural 4320 mit Kofferaufbau in Deutschland zugelassen.

    Die Technische Daten des Ural 4320 sprechen fuer sich:

    Kamaz 740.10 Motor
    210 PS
    V 8 Diesel
    10.8 Liter Hubraum


    Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 25 und 34 Liter Dieselkraftstoff auf 100 km

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #108
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Den Verbrennungsmotor hat weder Daimler noch Benz erfunden. Sondern Herr Otto.

    Das erste Auto hatte eine Dampfmaschine.
    stimmt, das war otto, mein fehler. dennoch hatten autos vor dem verbrennungsmotor einen elektromotor. e-autos haben im vergleich diverse vorteile: kein krach, keine abgase (ok, hier muss man natürlich die stromerzeugung beachten), kaum verschleiß. weiss nicht was daran schlimm sein soll. und, auch verbrennunsmotor autos fangen ab und zu mal an zu brennen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    stimmt, das war otto, mein fehler. dennoch hatten autos vor dem verbrennungsmotor einen elektromotor. e-autos haben im vergleich diverse vorteile: kein krach, keine abgase (ok, hier muss man natürlich die stromerzeugung beachten), kaum verschleiß. weiss nicht was daran schlimm sein soll. und, auch verbrennunsmotor autos fangen ab und zu mal an zu brennen...
    Kaum Verschleiß...das solltest du mal erklären. Die früheren Modellen hatten Kohlestifte....so wie auch die Drehstrom Lichtmaschine.
    Wenn man das ganze elektronisch macht, hat man immer noch die Lager als Verschleißteil.
    Wenn man Leistung aus einem E Motor holen will, sind hohe Volt zahlen und hohe Ströme unabdingbar.
    Beides wird zum Problem für die Batterien..die aus dem Handy stammen.
    Bei Grip wurde beim Tesla schon nach der Hälfte einer Runde die Leistung massiv begrenzt.
    Tesla ist nur ein Schaumschläger...der die oberen 10000 bedienen kann.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung zu diesem amerikanischem Auto - Hersteller des amerikanischen Milliardärs Elon Musk?

    Meine Meinung dazu ist:

    Musk ist schon ein genialer PR - Schaumschläger, aber sein Produkt basiert nur auf Hype und einem "grünen Zeitgeist", der natürlich in Wahrheit ein grosser Etikettenschwindel ist.

    Ich prophezeie der gesamten Elektromobilität (sinnvolle Nischen wie Pedelecs, Gabelstapler usw. mal ausgenommen) einen noch schnelleren Untergang wie anderen angeblichen "Zukunftsbranchen" wie Windkraft oder Photovoltaik.

    Was meint ihr?

    Gibt es hier echte "Tesla Fans"?
    Was ist mit Tesla los? Ist Tesla pleite, was einige Journalisten behaupten?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben