+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Blaue Umweltplakette

  1. #71
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hast kein Getriebe im Auto.
    Und was hat das Getriebe gleich noch mal mit dem unterschiedlichen Luftwiderstand eines Fahrzeuges bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu tun ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen

    Fällt dir was auf ? Die Geschwindigkeit und Motorleistung bleiben gleich – und damit auch der Spritverbrauch !
    Weil Du u.a. solche Unwichtigkeiten wie Wirkungsgrad, Reibungs- und Strömungsverluste, Kennfeld etc. aussen vor lässt.

    Stimmt Deine Theorie sind Lösungen, wie z.B. Verbrauchsabsenkung durch einen möglich lang übersetzten höchsten Gang, welcher nicht mehr zur Erzielung der Spitzengeschwindigkeit dient, sondern dessen einzige Funktion in der Absenkung der Drehzahl im entsprechenden Fahrbereich gegenüber dem nächstkleineren Gang besteht, absurd - man spart ja damit nix.

    Im Prinzip sagst Du ja - es ist völlig egal, in welchem Gang und mit welcher Drehzahl man die Geschwindigkeit X erreicht und auch fährt, der Verbrauch bleibt immer konstant - nun ja, in der heutigen Zeit der Bordcomputer kann sich das ja jeder selber betrachten, wie stimmig Deine Theorie ist. Ich denke Du wirst sehr, sehr Wenige finden, welcher Deiner Theorie in der Realität zustimmen werden.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht...
    Hm, also soviel anders mach ich das als Deutscher in Deutschland auch nicht. Kleinplastik wie Jogurtbecher und Verpackugnszeug kommt in normale Mülltonne, ich bin ja nicht blöd und bring das zum Kunststoffcontainer, die Zeit habe ich defintiv nicht. Genauso wie Batterien - ab in die Tonne. Kleinpapierzeugs wie Prospekte usw. - ebenfalls in die Tonne. Plastikflaschen soweit sie überhaupt bei uns vorkommen - nehme ich einmal die Woche mit zum Kunststoffcontainer der neben Papier und Glascontainer steht und werfe sie weg. Die Zeit sie zum Supermarkt zu schleppen, dort zum Automaten zu tigern und dann dort umständlich reinzupfriemeln, dann evtl. eine Automatenstörung zu haben, das Personal rufen zu müssen usw. - habe ich nicht. Und auf die paar Cent kommts mir defintiv nicht an. Ansonsten bringt die Getränke bei uns noch der "Bierfahrer". Ein Getränkelieferdienst der uns einmal die Woche beehrt und uns mit allem versrogt was wir grade brauchen (außer Wein...) und die Woche drauf das Leergut wieder mitnimmt. Wenn niemand da ist - auch kein Problem, dann geht er in den Garten, dort steht das Leergut mit der Neubestellung und wenn man heimkommt ist alles wieder und die Rechnung wird monatlich abgebucht.

    Das Einzige was ich "brav" entsorge sind Glasflaschen wie z.B. Weinflaschen oder aber Kartonagen oder wenn man mal eine Lieferung bekommt die mit größeren Mengen Plastikmaterial verpackt ist. Das Zeug bringe ich dann ganz ordentlich in die dafür vorgesehen Container. Und natürlich den Kompostabfall aus dem Garten, soweit er den Umfang für die eigene kleine Komposthorde übersteigt.

  4. #74
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Kleb die ein "Atomkraft - Nein Danke" Aufkleber auf den Koffer.
    Andere rauchen Crack ... zumindest ist so ein Aufkleber billiger. Für Doofe mag das noch effektiv sein, um das eigene Gewissen einzuschläfern. Das ist in etwa so, als verarscht man sein eigenes Kind, von wegen morgen scheint die Sonne nicht, wenn es den zerkochten Blumenkohl nicht fressen tut.
    "Tu das mal aufessen, sonst tut Mutti das Ritalin selber essen und so!"
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #75
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weil Du u.a. solche Unwichtigkeiten wie Wirkungsgrad, Reibungs- und Strömungsverluste, Kennfeld etc. aussen vor lässt.
    ...
    Womit du natürlich recht hättest.
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich dies derart gewaltig auf den Spritverbrauch auswirken könnte.
    Hier sind die Kurven für einen Golf 1,4 TSI mit 90 kW:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Womit du natürlich recht hättest.
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich dies derart gewaltig auf den Spritverbrauch auswirken könnte.
    Hier sind die Kurven für einen Golf 1,4 TSI mit 90 kW:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich war da im Vorteil - ich habe den Job ´mal gelernt

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Deutsche Großstädte bereiten sich auf Fahrverbot für alle Diesel-Autos vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Komisch, dass der Staat keinen unabhängigen Sachverständigen mehr hat. Sind die so blöd, dass sie noch nichtmal erkennen, dass Dieselverbrennung in Autos eben zu Rußbildung führt? Der staatliche TÜV verteilt Plaketten - völlig ohne Sachverstand. Zuerst mal auf dem vorderen Nummernschild, dann als Gesamt - TÜV - Plakette, und dann als grüne Plakette.

    Die sollte man ganz einfach absetzen, die einen solchen Müll verzapfen. Und das schlimme: Sie sind Beamte, die Herren Wichtig. Und beziehen demnächst keine Rente, sondern Pensionen. Sowas geht nur in indirekten Demokratien, die dem Lobbyismus verfallen sind. Wenn die Schweizer Autos bauen würden, und Plaketten vergeben müssten, sähe das anders aus.

  9. #79
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Komisch, dass der Staat keinen unabhängigen Sachverständigen mehr hat. Sind die so blöd, dass sie noch nichtmal erkennen, dass Dieselverbrennung in Autos eben zu Rußbildung führt? Der staatliche TÜV verteilt Plaketten - völlig ohne Sachverstand. Zuerst mal auf dem vorderen Nummernschild, dann als Gesamt - TÜV - Plakette, und dann als grüne Plakette.

    Die sollte man ganz einfach absetzen, die einen solchen Müll verzapfen. Und das schlimme: Sie sind Beamte, die Herren Wichtig. Und beziehen demnächst keine Rente, sondern Pensionen. Sowas geht nur in indirekten Demokratien, die dem Lobbyismus verfallen sind. Wenn die Schweizer Autos bauen würden, und Plaketten vergeben müssten, sähe das anders aus.

    Dein ganzer Artikel strotz von Schwachsinn und Lügen - kann aber auch Unwissenheit sein.
    Habe jetzt keine Lust, das alles zu widerlegen.
    TÜV und Beamte - du weist gar nichts-
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dein ganzer Artikel strotz von Schwachsinn und Lügen - kann aber auch Unwissenheit sein.
    Habe jetzt keine Lust, das alles zu widerlegen.
    TÜV und Beamte - du weist gar nichts-
    Das IST der Staatsapparat in Person. Die Beamte sitzen auf den höheren Rängen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Unternehmen ist zu 45% staatlich. Und, wer wohl, vergibt dort die Prüfvorschriften, die Normen, und die Prüfpreisvorschriften?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaue Tonne oder Auf dem Amt
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 23:05
  2. ZDF - Mediathek Das blaue Sofa
    Von Houseworker im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 09:07
  3. Man höre und staune: Trotz Umweltplakette wurde Luft in Berlin nicht besser
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:23
  4. Das blaue Gold der Guarani
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben