+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp. In Sachen Elektronik z.B. ist BMW unangefochten auf Platz 1. Die hatten ihre Kisten schon vollgepackt wie ein Flugzeug-Cockpit während Benz noch mit seinen 3 beleuchteten Schaltern in der Mittelkonsole rumgegurkt ist.

    Bordcomputer 1980, Einparkhilfe 1991, integriertes Navi 1994, Emergency-Call 1997, Telematik-Dienst 1999, Online-Dienst 2001, Head-Up-Display 2004 ......


    Und vom legendären 12-Zylinder mal gar nicht angefangen.
    Die erste funktionierende Ultraschall-Einparkhilfe wurde im Jahr 1982 in der Mittelklasselimousine [Links nur für registrierte Nutzer] auf dem Heimatmarkt Japan unter der Bezeichnung Back Sonar zur Marktreife gebracht
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir finden schon noch was ... das BMW nicht einfach kopiert hat.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir finden schon noch was ... das BMW nicht einfach kopiert hat.
    ... zur Serienreife perfektioniert hat.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ACHTUNG! Liebe verdruckte, kleinkarierte Ländle-Wägle-Oberlehrerle, bitte wo anders gegen das Schöne, Erhabene und Weltbeschenkende tuscheln und nicht hier! Danke schön.


    Servus,

    neben dem Jubiläum 500 Jahre bairisches Reinheitsgebot wurde BMW dieses Jahr 100 Jahre alt. Beide stehen für die weiß-blaue Mentalität weltweit. Die Geschichte ist schnell abgehandelt ( [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Einzigartig im Automobilsektor ist bei BMW jedoch 1959 die Rettung des Konzerns durch die Belegschaft und die Kleinaktionäre, gegen die abgekarteten Übernahmeversuche des hinterfotzigen Ländlekonzerns Daimler Benz in Zusammenarbeit mit der DBk, mit dem Vorstand und dem BRD-speziellen Aufsichtrat. Der Bremer Konzern Borgward fiel leider 1961 dann diesen Machenschaften aus dem Ländle mit DBk zum Opfer, im Zusammenspiel mit der Bremer Politik und der Gewerkschaft, als kerngesundes Unternehmen! Bremen ist seitdem eine Ländle-Werkbank.

    Diese außerordentliche Verbundenheit zur weiß-blauen Marke BMW lockte die Quandts als Investoren an, welche u.a. aufgrund dieser extrem starken Bindung von Kleinaktionären und Belegschaft das Abenteuer BMW eingingen - nicht zu ihrem Schaden!
    So werden neben überragender technischer Qualität, perfektem Design, erschwinglichem Preis und alleinstellenden Fahreigenschaften, unsterbliche Legenden geschaffen! DB steht ländlespeziell für andere Eigenschaften...

    Die Ironie des zumindest hier gerechten Schicksals, ist die sukzessive Verdrängung des Ländlekonzerns mittlerweile auf Platz 3 der globalen Verkaufszahlen der Premiumhersteller hierzulande mit der Marktführerschaft BMWs.

    Hierfür steht der legendäre e32 V12 ab 1986 im zeitlos eleganten, dynamischen Luthedesign (gezeichnet allerdings vom Italiener Spada), als erster 12er der deutschen Nachkriegsgeschichte, welcher symbolisch den Abstieg Daimlers von Platz 1 einläutete:



    Für meinen Geschmack eines der begehrenswertesten KFZs überhaupt. Leider so selten!

    Die Ausrutscher sind auch schnell abgehandelt, aber eher noch harmlos, im Gegensatz zum Mitbewerber mit seinen Geschäftspratkiken und Weltanschauungen:

    - metrosexuelles Bangledesign und dessen Derivate
    - Fusion mit Rover, im Zuge der damaligen internationalen Irrungen, den Buchwert über Fusionen zu erhöhen
    - 2er mit Frontantrieb
    Alles Fehlentscheidungen, welche die Markenverbundenheit nicht unbedingt erhöhten, aber offensichtlich auch nicht tiefgehend schadeten.

    Für meinen Geschmack reicht technisch und metaphysisch BMW bis zum Bangledesign, wobei die neueren designs irgendwie wieder in die richtige Richtung zu gehen und an die Legenden anzuknüpfen scheinen. Die Legende pflanzt sich anscheinend aber erfolgreich bis heute fort.

    Mit weiß-blauen Grüßen,

    Euer HK
    Geil!

    Den E 32 habe ich als 735 i gehabt mit dem besten Motor der Welt, dem Reihensechszylinder, Kraft wie ein Stier, ein Motorlauf seidig weich was besseres gibt es nicht und haltbar wie ein Bulldog.

    Bitte auch nicht die Motorräder von BMW vergessen die sich selbst immer treu geblieben sind und es durch Qualität und Konsequente verbesserung zum Marktführer gebracht haben.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Nix geht über ne Knutschkugel, Ausführung "Export" mit Stoffschiebedach!



    Bin schon mitgefahren mit dem Ei.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Ich habe als Benzspießer ein geteiltes Verhältnis zu BMW. Einerseits gestehe ich gerne die zeitlose Schönheit eines E9 zu (ein Bekannter hat einen, geil.) und freue mich über die historisch gewachsene Stabilität durch die Quandts, andererseits vergingen sich Chris Bangle sowie Abermillionen Orientalen an der Marke. Nach wie vor ist BMW ein K-Traum (wie gewisse Mercedes-Baureihen auch), nach wie vor sitzen die aggressivsten Arschlöcher am Steuer eines BMWs. Last but not least störe ich mich an der Drecksau J. Fischer als hochbezahlten Berater sowie dem freudigen Verbauen von rachitischen Dreizylindern und ähnlichen Downsize-Irrwegen.

    Die Pre-Bangle-Modelle sind für Feingeister aber grundsätzlich beachtenswert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #26
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.389

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Geil!

    Den E 32 habe ich als 735 i gehabt mit dem besten Motor der Welt, dem Reihensechszylinder, Kraft wie ein Stier, ein Motorlauf seidig weich was besseres gibt es nicht und haltbar wie ein Bulldog.

    Bitte auch nicht die Motorräder von BMW vergessen die sich selbst immer treu geblieben sind und es durch Qualität und Konsequente verbesserung zum Marktführer gebracht haben.
    Schön! Im Gegensatz zum e38 mit dem M52B28 sind die grösservolumigen und stärkeren R6 im e32 verbaut. Der e38 wirkt etwas untermotorisiert mit dem R6 als Automatik und mit c.a. 2t, was ich sehr bedauerlich finde. Denn weiß-blaue R6-Triebwerke gehören auch in die Oberklasse.

    Sehr sehr geil soweit, aber für mich wohl ein Traum bleibend, der e28 M5.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #27
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ACHTUNG! Liebe verdruckte, kleinkarierte Ländle-Wägle-Oberlehrerle, bitte wo anders gegen das Schöne, Erhabene und Weltbeschenkende tuscheln und nicht hier! Danke schön.


    Servus,

    neben dem Jubiläum 500 Jahre bairisches Reinheitsgebot wurde BMW dieses Jahr 100 Jahre alt. Beide stehen für die weiß-blaue Mentalität weltweit. Die Geschichte ist schnell abgehandelt ( [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Einzigartig im Automobilsektor ist bei BMW jedoch 1959 die Rettung des Konzerns durch die Belegschaft und die Kleinaktionäre, gegen die abgekarteten Übernahmeversuche des hinterfotzigen Ländlekonzerns Daimler Benz in Zusammenarbeit mit der DBk, mit dem Vorstand und dem BRD-speziellen Aufsichtrat. Der Bremer Konzern Borgward fiel leider 1961 dann diesen Machenschaften aus dem Ländle mit DBk zum Opfer, im Zusammenspiel mit der Bremer Politik und der Gewerkschaft, als kerngesundes Unternehmen! Bremen ist seitdem eine Ländle-Werkbank.

    Diese außerordentliche Verbundenheit zur weiß-blauen Marke BMW lockte die Quandts als Investoren an, welche u.a. aufgrund dieser extrem starken Bindung von Kleinaktionären und Belegschaft das Abenteuer BMW eingingen - nicht zu ihrem Schaden!
    So werden neben überragender technischer Qualität, perfektem Design, erschwinglichem Preis und alleinstellenden Fahreigenschaften, unsterbliche Legenden geschaffen! DB steht ländlespeziell für andere Eigenschaften...

    Die Ironie des zumindest hier gerechten Schicksals, ist die sukzessive Verdrängung des Ländlekonzerns mittlerweile auf Platz 3 der globalen Verkaufszahlen der Premiumhersteller hierzulande mit der Marktführerschaft BMWs.

    Hierfür steht der legendäre e32 V12 ab 1986 im zeitlos eleganten, dynamischen Luthedesign (gezeichnet allerdings vom Italiener Spada), als erster 12er der deutschen Nachkriegsgeschichte, welcher symbolisch den Abstieg Daimlers von Platz 1 einläutete:



    Für meinen Geschmack eines der begehrenswertesten KFZs überhaupt. Leider so selten!

    Die Ausrutscher sind auch schnell abgehandelt, aber eher noch harmlos, im Gegensatz zum Mitbewerber mit seinen Geschäftspratkiken und Weltanschauungen:

    - metrosexuelles Bangledesign und dessen Derivate
    - Fusion mit Rover, im Zuge der damaligen internationalen Irrungen, den Buchwert über Fusionen zu erhöhen
    - 2er mit Frontantrieb
    Alles Fehlentscheidungen, welche die Markenverbundenheit nicht unbedingt erhöhten, aber offensichtlich auch nicht tiefgehend schadeten.

    Für meinen Geschmack reicht technisch und metaphysisch BMW bis zum Bangledesign, wobei die neueren designs irgendwie wieder in die richtige Richtung zu gehen und an die Legenden anzuknüpfen scheinen. Die Legende pflanzt sich anscheinend aber erfolgreich bis heute fort.

    Mit weiß-blauen Grüßen,

    Euer HK
    Soweit ich weiß, ist BMW immer noch in den Händen der Familie Quandt. Und ein Familienunternehmen macht nicht so einen auf dicke Hose wie Daimler (-Chrysler), sondern denkt längerfristig.
    Zudem hält sich BMW, im Gegensatz zu Opel und VW, aus der Pegida- und Zuwanderungsdebatte raus.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.389

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe als Benzspießer ein geteiltes Verhältnis zu BMW. Einerseits gestehe ich gerne die zeitlose Schönheit eines E9 zu (ein Bekannter hat einen, geil.) und freue mich über die historisch gewachsene Stabilität durch die Quandts, andererseits vergingen sich Chris Bangle sowie Abermillionen Orientalen an der Marke. Nach wie vor ist BMW ein K-Traum (wie gewisse Mercedes-Baureihen auch), nach wie vor sitzen die aggressivsten Arschlöcher am Steuer eines BMWs. Last but not least störe ich mich an der Drecksau J. Fischer als hochbezahlten Berater sowie dem freudigen Verbauen von rachitischen Dreizylindern und ähnlichen Downsize-Irrwegen.

    Die Pre-Bangle-Modelle sind für Feingeister aber grundsätzlich beachtenswert.
    Also auf das mit den aggressivsten Arschlöchern muß ich mal genauer eingehen. Denn es gibt ein propagandistisches Machwerk der 90er vom Ländlestaatsfernsehen "Der Krieg auf deutschen Strassen" (oder so ähnlich), wo das alleinige böse identifiziert wird: der machomässige BMW-Fahrer, der dann ganz ganz "markenunspezifisch und neutral" immer wieder identifiziert wird (meist im schwarzen e34), als Drängler, Rechtsüberholer usw., während alle anderen Opfer dieses wären.

    Plumpe Ländlepropaganda, um ihre Gutmenschle-Klötzle an die Frau zu bringen! Ich würde sogar noch weiter gehen, daß aufgrund der Firmenhistorie BMW dem lieben Sozialstaatspfründnern so gar nicht schmeck, in ihrem Staatsallmachtswahn, weil aus Eigeninitiative gerettet und erfolgreich. Auch das Moralisieren gegen die Leiharbeiter bei BMW ist so ein Machwerk des Staatsfernsehens.
    Es wäre zu prüfen, inwieweit hier staatlich erzeugtes Klischee weiterwirkt.

    Aber eines stimmt schon irgendwie, was ich zugeben muß. Das Huhn-Ei-Problem drängt sich auf! War erst der BMW da und man wurde zum flotteren Fahrer (ums mal euphemistisch auszudrücken), oder aber war man schon Ra...., ehm flotter Fahrer und holte sich deshalb einen BMW?!

    Das Rumgeschleiche der lieben Verkehrsmitmenschen geht mir zumindest meist nur auf die Nerven. Man kommt mit c.a. 230 angeflogen und dann wird reingefahren ohne zu schaun. Ich warne da selbstverständlich mit der Lichthupe, klebe dem Deppen dann beinahe auf der Stoßstange und dann heißts: typisch BMW-Fahrer. Besonders stur und faschistisch fallen mir da die A-Klassefahrer und B-Wägler auf, meist Lehrer, Beamte usw. Dann noch mit Aufkleber "Atomkraft nein danke", dem Christenfisch oder aber Greenpeace oder sonstwas drauf. Ossis ebenso sehr!
    Meist überhol ich die Spacken dann aber rechts. Meiner geht da so gut, bis die Schnarcher das realisieren bin ich schon längst weg.

    Statt diese ganzen Nötigungen mit Gefährdung durch Schleichen, Rechtsfahren und Reinfahren zu ahnden, wird überall geblitzt, daß die Schwarte kracht, zivil gemessen usw.

    Und nein liebe faschistische Gutmenschen, der liebe HK hat keine Punkte, wurde mit dem Dicken nur zweimal geblitzt, aber in hinterfotzigen staatlichen Fallen mit jeweils um die 8 km/h drüber, an Plätzen die sicherlich keine Gefahrenstellen sind. A****löcher.

    Mit weiß-blauen Grüßen

    HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ..., nach wie vor sitzen die aggressivsten Arschlöcher am Steuer eines BMWs. ...
    Die wurden durch AUDI-Fahrer abgelöst.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe als Benzspießer ein geteiltes Verhältnis zu BMW. Einerseits gestehe ich gerne die zeitlose Schönheit eines E9 zu (ein Bekannter hat einen, geil.) und freue mich über die historisch gewachsene Stabilität durch die Quandts, andererseits vergingen sich Chris Bangle sowie Abermillionen Orientalen an der Marke. Nach wie vor ist BMW ein K-Traum (wie gewisse Mercedes-Baureihen auch), nach wie vor sitzen die aggressivsten Arschlöcher am Steuer eines BMWs. Last but not least störe ich mich an der Drecksau J. Fischer als hochbezahlten Berater sowie dem freudigen Verbauen von rachitischen Dreizylindern und ähnlichen Downsize-Irrwegen.

    Die Pre-Bangle-Modelle sind für Feingeister aber grundsätzlich beachtenswert.
    Ich würde einen Golf Cabrio jedem BMW vorziehen. Leider ist der wegen erhöhter Einbruchsgefahr etwas teurer bei der Versicherung.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutschland kann stolz auf sein Multikulti sein"
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 06:49
  2. Kann es sein ...
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 09:17
  3. Ufologie - So blöd kann man sein...
    Von Wächter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben